Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Seltsame Aktion in Wolnzach

(ty) Am Donnerstag zwischen 16.30 und 17.15 Uhr hatte ein 19-jähriger Einheimischer seinen Pkw in Wolnzach „Am Starzenbach“ geparkt. Bei seiner Rückkehr bemerkte er aus einiger Entfernung eine Person an einem Fahrzeug, die offenbar seinen Pkw fotografierte. Nach bevor der junge Mann aber an seinem Auto ankam, entfernte sich die Person in einem nicht identifizierten Pkw.

Der 19-Jährige musste dann feststellen, dass sein schwarzer Audi A3 an der vorderen Stoßstange frische Unfallspuren aufwies. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Der Unfallverursacher hinterließ keinen Hinweiszettel, meldete sich auch nicht bei der Polizei. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Zwei Glätte-Unfälle im Raum Pfaffenhofen

(ty) Zwei „Glätteunfalle“ hatten die Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion am gestrigen Freitag aufzunehmen. Gegen 18 Uhr rutschte ein 34-jähriger Neuburger mit seinem Fiat beim Einbiegen von der Werkstraße in Mitterscheyern auf die Staatsstraße 2045 und kollidierte hier mit dem Hyundai einer 54-Jährigen aus Scheyern. An beiden Autos entstand ein Schaden von jeweils etwa 3000 Euro.

Gegen 21.30 Uhr rutschte ein 24-jähriger Audi-Lenker von der winterglatten Ortsverbindungsstraße von Schweitenkirchen nach Güntersdorf und stieß gegen einen Zaun. An seinem Pkw entstand ein Frontschaden in Höhe von zirka 500 Euro.  Außerdem gab es noch einen ziemlich ungewöhnlichen Fall, lesen Sie dazu: Pfaffenhofen: Besoffener marschiert nach Pkw-Crash zu Fuß zur Polizei

 

Frontal gegen Baum

(ty) In einer Linkskurve bei Hohenried ist am gestrigen Nachmittag gegen 14.45 Uhr auf der schneebedeckten Staatsstraße 2043 Uhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto ins Schleudern geraten. „Er kam mit seinem Seat nach rechts von der leicht bergab verlaufenden Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum“, berichtet die Schrobenhausener Polizeiinspektion. Der Fahranfänger hatte dabei noch Glück im Unglück.

„Der nächste hinzukommende Verkehrsteilnehmer war ein Berufssoldat, der den Rettungsdienst verständigte und Erste Hilfe leistete.“ Die alarmierten Feuerwehren aus Hohenried und Brunnen rückten an und sorgten für eine Absicherung der Gefahrenstelle. Der junge Mann erlitt laut heutiger Mitteilung leichte Verletzungen,  er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Schrobenhausen.

 

Brutaler 21-Jähriger

(ty) Die Mainburger Polizei ermittelt gegen einen mutmaßlichen Schläger, der am gestrigen Abend gleich zwei Mal gewalttätig geworden sein soll. Zuerst soll er einen 15-Jährigen verprügelt haben, später an anderer Stelle einen 19-Jährigen. Wie heute gemeldet wird, wurden die beiden Opfer zum Glück nur leicht verletzt. Gegen den 21-Jährigen wurde Strafanzeige wegen Körperverletzungs-Delikten erstattet. 

Am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr traf sich laut Polizei ein 15-Jähriger mit seinen Freunden an der Sparkasse in Mainburg. Hierbei sei die Gruppe auf den 21-Jährigen aus Mainburg getroffen, der dem 15-Jährigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe. Das Opfer sei nach der Auseinandersetzung wieder nach Hause gegangen, dessen Freunde weiter in ein Lokal in der Innenstadt. Dort sei die Gruppe wieder auf den 21-Jährigen getroffen. Der habe bei dem erneuten zusammentreffen wieder zugeschlagen – diesmal einem 19-Jährigen mit der Faust ins Gesicht.

 

Polizei ertappt drei junge Männer

(ty) Heute Nacht gegen 0.30 Uhr sind von Polizeibeamten drei Personen auf dem Gelände am Arnhofer Weg in Abensberg gesehen worden, auf dem es in der Nacht zum gestrigen Freitag gebrannt hatte (Großbrand in Abensberg). Beim Anblick der Gesetzeshüter versuchten die jungen Männer im Alter von 16, 18 und 23 Jahren, zu Fuß zu flüchten. Sie konnten laut Polizei aber eingeholt und festgehalten werden. Bevor die jungen Männer türmen wollten, seien sie um einen Roller herumgestanden. 

„Bei in Augenscheinnahme des Rollers konnte festgestellt werden, dass die Lenkradsperre durchbrochen, die Zündung rundherum beschädigt war“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Es habe sich herausgestellt, dass der Roller zuvor am Bahnhof in Abensberg gestohlen und dann hierher geschoben worden war. Außerdem stellten die Beamten fest, dass die drei jungen Leute zuvor ein Kraftrad aus einer Lagerhalle auf dem Gelände bis zum Zaun geschoben hatten. Die drei jungen Männer wurden mit zur Kelheimer Polizeiinspektion genommen.

 

Mit Drogen erwischt

(ty) Gestern gegen 23.15 Uhr wollte in Schwaig bei Neustadt an der Donau eine zivile Polizeistreife zwei junge Männer, die in einem geparkten Pkw saßen, einer Kontrolle unterziehen. Der Beifahrer flüchtete, als sich die Beamten näherten. Bei dem auf dem Fahrersitz sitzenden jungen Mann wurde ein Joint gefunden. Auf dem Fluchtweg des jungen Mannes entdeckten die Gesetzeshüter eine Zigarettenschachtel mit Cannabis und stellten diese sicher. Die Weiterfahrt mit dem Pkw wurde unterbunden. Im Raum stehen nun Verstöße gegen das Betäubungsmittel-Gesetz.

 

Einbruch-Versuch in Schule

(ty) Ein bislang unbekannter Täter beschädigte zwischen Dienstag und Donnerstag eine Fensterscheibe der Schule an der Keplerstraße in Neutraubling (Kreis Regensburg). Aufgrund der Sicherheitsverglasung misslang der Versuch, die Scheibe einzuschlagen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4 000 Euro. „Ein Einbruchsversuch kann nicht ausgeschlossen werden“, heißt es von der örtlichen Polizeiinspektion, die unter der Telefonnummer (0 94 01) 93 02 -0 um Hinweise bittet.

Weitere aktuelle Beiträge:

Pfaffenhofen: Besoffener marschiert nach Pkw-Crash zu Fuß zur Polizei

Frontal-Zusammenstoß bei Wolnzach fordert zwei Verletzte

Unter Drogen: 29-Jähriger baut zwei Unfälle auf der Flucht vor der Polizei

Vollmaskierte Männer bereiteten Sprengung in Ingolstadt vor

Fahndung in Schrobenhausen nach beklemmender Begegnung

Schnee, Auto mit Sommerreifen, Fahrer mit 0,9 Promille und unter Drogen

"Mord verjährt nie!"

Neuer Rekord am Münchner Airport

Amtliche Warnung vor Sturmböen im Landkreis Pfaffenhofen

Wo gibt's Lehrstellen im Landkreis?

Anders lernen in Pfaffenhofen

Pfaffenhofen: Elisabeth und Gerhard Malecki sind seit 65 Jahren verheiratet

Unzählige Unfälle 


Anzeige
RSS feed