Logo
Anzeige
Anzeige

Kelheimer Gastwirt ertappte den Kriminellen auf frischer Tat. Der ergriff daraufhin sofort ohne Beute die Flucht durchs Fenster.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Freitag, es war gegen 0.05 Uhr, bemerkte der 38-jährige Besitzer einer Gaststätte an der Regensburger Straße in Kelheim laut Polizei Bewegungen in der bereits geschlossenen Küche des Lokals. Der Mann habe daraufhin das Licht in der Küche eingeschaltet – und dann einen Einbrecher erblickt, der gerade dabei war, in die Gaststätte einzusteigen. "Dazu hatte der Täter ein Fliegengitter vor dem Fenster zerstört und das Fenster aufgehebelt", berichtet eine Polizei-Sprecherin.

Als der Kriminelle von dem 38-Jährigen erwischt worden war, habe er gerade auf dem inneren Fensterbrett gestanden. Der ungebetene Gast habe sich dann schnurstracks wieder aus diesem Fenster geflüchtet. Erbeutet habe der Eindringling nichts, teilte die Polizei heute mit. Die Beamten von der örtlichen Inspektion haben die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und nach eigenen Angaben vor Ort auch Spuren gesichert.

Der Gastronom sowie ein weiterer Zeuge konnten laut Polizei eine Beschreibung des Täters abgeben; dazu machten die Beamten aber heute keine Angaben. Hinweise von möglichen weiteren Zeugen werden von den Gesetzeshütern unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegengenommen. 

Weitere aktuelle Beiträge:

So läuft morgen der autofreie Sonntag im Landkreis Pfaffenhofen

55-jährigem Reichertshofener drohen vier Wochen ohne Führerschein

34-Jähriger bei Unfall schwer verletzt: Polizei ermittelt gegen ihn

44-jähriger Pfaffenhofener fährt Kind an und dann einfach davon

Pfaffenhofen: Freibad meldet Rekord

Mutter und Tochter weiterhin vermisst: Verdacht auf Gewaltverbrechen


Anzeige
RSS feed