Logo
Anzeige
Anzeige

Der FC-Innenverteidiger hatte sich im Training das Kreuzband gerissen – nun droht auch noch der Ausfall von Danilo Soares, außerdem fehlen Tamas Hajnal und Marvin Matip

Live-Ticker: FC Ingolstadt gegen Greuther Fürth

(ty) 
Eine bittere Pille für den Fußball-Zweitligisten FC Ingolstadt war die Nachricht, dass Ralph Gunesch einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitten hat. Der 30-jährige Innenverteidiger hatte sich, wie berichtet, diese schwere Verletzung am vergangenen Mittwoch im Training zugezogen. Den fälligen OP-Eingriff, der am Freitagnachmittag anstand, hat er nach Angaben des Vereins gut überstanden. Gunesch fällt aber durch die schwere der Verletzung für sieben bis neun Monate aus.

"Jetzt wird es langsam etwas eng auf der Position", sagte FC-Trainer Ralph Hasenhüttl, der im Trainingsbetrieb unter anderem auf die beiden U23-Akteure Marcel Hagmann und Michael Zant setzte. Ob heute Abend im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Greuther Fürth (Anpfiff: 20.15 Uhr) einer der beiden auf der Bank sitzen wird? „Eher nicht“, so Hasenhüttl. Schließlich gibt es mit Alfredo Morales noch eine weitere Alternative für die Innenverteidiger-Position.



Leider könnte aber die Liste der FC-Ausfälle noch länger zu werden, denn auch Danilo Soares droht auszufallen, wie es aus dem Verein heißt. Bei ihm lautet die Diagnose auf Gürtelrose. "Ich weiß ich nicht, ob es bei ihm bis zum Spieltag klappt, aber wir haben aber gute Alternativen mit Leon Jessen und auch Konstantin Engel, der das auch auf der linken Seite spielen kann", wurde Hasenhüttl zuletzt zitiert.

Dem FC-Trainer fehlt für die Offensive zudem weiterhin Tamas Hajnal (Reha nach Rippenbruch).

 Almog Cohen, der seit dem Ausfall von Innenverteidiger Marvin Matip (Schlüsselbeinbruch) die Kapitänsbinde trägt, sagt: "Wir sind in der Lage, gegen jede Mannschaft der Liga drei Punkte zu holen." Im Hinspiel siegten die Schanzer überraschend bei Greuther Fürth mit 1:0.

Weitere Artikel zum Thema: 

Kreuzbandriss im Training

Live-Ticker: FC Ingolstadt gegen Greuther Fürth


Anzeige
RSS feed