Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Für die Gemeinde-Wertung sammelten sie rund 77.100 Kilometer. Für den Landkreis kamen 295.300 Kilometer zusammen. Hier die Ergebnisse aus den Kommunen.

(ty) Von 4. Juli bis 24. Juli ist heuer im Zuge der diesjährigen "Stadtradeln"-Kampagne auch im Kreis Pfaffenhofen wieder um die Wette in die Pedale getreten worden. Das Landratsamt hat heute auf das hiesige Ergebnis hingewiesen. Demnach waren im Landkreis diesmal insgesamt 1233 Radlerinnen und Radler bei der Aktion dabei, organisiert in 114 Teams. Sie legten in den drei Wochen insgesamt 295 274 Kilometer auf dem Drahtesel zurück – gegenüber dem vergangenen Jahr bedeutet das ein stattliches Plus von rund 10 000 Kilometern. Besonders aktiv waren laut Landratsamt die Radlerinnen und Radler aus der Gemeinde Manching, die es zusammen auf 77 087 Kilometer brachten (siehe auch Übersicht unten). 

Interessant ist auch folgende Auswertung: Geht es nach Fahrrad-Kilometern pro Einwohner, dann hat laut Behörden-Angaben die Gemeinde Gerolsbach das beste Ergebnis im Landkreis erreicht – mit rund zehn Kilometern pro Person. Durch das diesjährige "Stadtradeln" seien im Kreis insgesamt 45 Tonnen CO2 eingespart worden. "Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für den neuen Rekord und freuen uns auf das Stadtradeln 2023", erklärt Maximilian Weidenhiller vom Sachbereich "Energie und Klimaschutz" am Landratsamt. Weitere Infos und Auswertungen gibt es auf www.stadtradeln.de.

Die offizielle Gemeinde-Auswertung:

Zum Hintergrund:

Foto-Aktion zum "Stadtradeln" (3): Auch für diese drei Bilder gibt es je 50 Euro

Foto-Aktion zum "Stadtradeln" (2): Auch für diese drei Bilder gibts je 50 Euro

"Stadtradeln" im Landkreis Pfaffenhofen: Werden es noch 287.000 Kilometer?

Foto-Aktion zum "Stadtradeln" (1): Für diese drei Bilder gibts jeweils 50 Euro

Radfahren, fotografieren, abkassieren: Hier die nächsten Ziele im Kreis Pfaffenhofen

Radfahren, fotografieren, gewinnen: Hier die nächsten Ziele im Kreis Pfaffenhofen

Foto-Aktion zum "Stadtradeln" im Kreis Pfaffenhofen: Gutscheine zu gewinnen!

"Stadtradeln"-Start: Auch die Gemeinde Baar-Ebenhausen ist dabei

Das große "Stadtradeln" im Landkreis: Auch 14 Gemeinden sind mit am Start

Pfaffenhofen macht auch heuer wieder beim großen "Stadtradeln" mit


Anzeige
RSS feed