Logo
Anzeige
Anzeige

FW-Kreischef Sebastian Schrott (36) zieht in den Landtags-Wahlkampf, der Hohenwarter Bürgermeister Jürgen Haindl (52) will in den Bezirkstag.

(ty) Die Freien Wähler aus dem Landkreis Pfaffenhofen haben ihre Direkt-Kandidaten für die im kommenden Herbst bevorstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen nominiert. Bei der Aufstellungs-Versammlung, die kürzlich im Gasthaus Fuchs in Reichertshausen stattfand, kürten die Delegierten jeweils einhellig den 36-jährigen Sebastian Schrott aus Baar-Ebenhausen zum Direkt-Bewerber für den bayerischen Landtag sowie den 52-jährigen Jürgen Haindl zum Direkt-Kandidaten für den oberbayerischen Bezirkstag. Schrott ist unter anderem Vorsitzender der Freien Wähler im Kreis Pfaffenhofen, Haindl ist seit der jüngsten Kommunalwahl der Bürgermeister von Hohenwart. 

Der Stimmkreis, um den es hier jeweils geht, umfasst den gesamten Landkreis Pfaffenhofen mit Ausnahme der Gemeinden Scheyern, Hohenwart und Gerolsbach. Haindl kann indes für diesen Stimmkreis ins Rennen gehen, obwohl er als Hohenwarter nicht in diesem wohnt. Zu der Aufstellungs-Versammlung gekommen waren neben dem Pfaffenhofener Landrat Albert Gürtner (FW) noch weitere namhafte Parteifreunde; darunter Staatssekretär Roland Weigert (ehemals Landrat des Kreises Neuburg-Schrobenhausen) und der stellvertretende Bezirkstags-Präsident Rainer Schneider. Die am Ende einstimmig nominierten Direkt-Kandidaten gehen als "Da Schrott und da Haindl" als Duo unter dem Motto "Vier Fäuste für die Hallertau" ins Rennen. 

Sie wollen keinen Zweifel daran lassen, dass sie bereit und geeignet sind, den erneut antretenden CSU-Bewerbern das jeweilige Direkt-Mandat streitig zu machen. Diese Ansage richtet sich an den Landtags-Abgeordneten Karl Straub und an den Bezirksrat Fabian Flössler. Mit Empathie und Kompetenz wollen die FW-Kandidaten punkten. Schrott ist Leiter einer Personal-Abteilung, Chef der Freien Wähler im Kreis Pfaffenhofen, Mitglied des Gemeinderats von Baar-Ebenhausen, Mitglied des FW-Ortsvorstands, Vorsitzender des Dorf-Vereins von Baar-Ebenhausen, Bildungs-Beauftragter des Bildungswerks für Kommunalpolitik und Mitglieder-Vertreter der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte. Haindl war bis zu seiner Wahl zum Bürgermeister von Hohenwart als Gymnasial-Lehrer tätig. Er ist Vorstands-Mitglied des FW-Kreisverbands.

Lesen Sie auch:

AfD kürt Josef Robin aus Geisenfeld zum Bezirkstags-Kandidaten für Ebersberg

Die AfD schickt Tobias Teich (38) und Alois Federl (63) in den Wahlkampf

Er will es nochmal wissen: SPD nominiert Markus Käser als Landtags-Kandidat

Die Grünen nominieren ihre Kandidaten: Dörfler zieht in den Landtags-Wahlkampf

ÖDP nominiert Stefan Skoruppa als Direkt-Kandidat für die Landtagswahl

CSU hat ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl 2023 nominiert


Anzeige
RSS feed