Logo
Anzeige
Anzeige

Diese neuerliche Schließung ist aber nicht Personal-Ausfällen geschuldet: Für die Landkreis-Einrichtung steht vielmehr die Sommer-Pause an.

(ty) Das Landkreis-Hallenbad in der Stadt Geisenfeld bleibt ab dem nächsten Wochenende vorerst geschlossen. Diesmal aber nicht vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie, wegen Personal-Mangels oder wegen technischer Probleme. Für die Einrichtung steht schlicht und ergreifend die übliche Sommer-Pause an. Wie heute aus dem Landratsamt von Pfaffenhofen gemeldet wurde, ist die Schwimmhalle letztmalig am kommenden Freitag, 26. Mai, geöffnet. Der Bade-Betrieb für die Allgemeinheit starte dann hier erst wieder am Mittwoch, 20. September.

Wie mehrfach berichtet, hatte das Hallenbad in Geisenfeld in jüngerer Vergangenheit immer wieder außerplanmäßig geschlossen bleiben müssen. Als Grund dafür waren aus dem Landratsamt jeweils krankheitsbedingte Personal-Ausfälle genannt worden. Zuletzt hatte der Betrieb in der Einrichtung dank ehrenamtlicher Unterstützung aber fast wieder im gewohnten Umfang laufen können – bis dann in den Oster-Ferien wieder wie gewohnt geschlossen war. Nun steht also die Sommer-Pause an. Bis Freitag herrscht noch regulärer Betrieb (siehe unten): Der Einlass erfolgt jeweils bis eine Stunde vor dem jeweiligen Badeschluss; das Wasser muss 15 Minuten vor Badeschluss verlassen werden.

Reguläre Öffnungszeiten:

  • Mittwoch: 17 bis 18 Uhr für Schwerbehinderte, Senioren und Schwangere
  • Mittwoch: 18 bis 21 Uhr
  • Donnerstag: 17 bis 21 Uhr
  • Freitag: 15 bis 20 Uhr
  • Samstag: 14 bis 18 Uhr

An allen anderen Wochentagen bleibt das Hallenbad in Geisenfeld für die Allgemeinheit geschlossen. Weitere aktuelle Informationen zu dieser Einrichtung gibt es auf der Internet-Seite des Landkreises; hier der direkte Link.

Zum Hintergrund:

Hallenbad in Geisenfeld erst ab 19. April wieder für die Allgemeinheit geöffnet

Das Hin und Her geht weiter: Hallenbad in Geisenfeld ab morgen wieder geöffnet

Das Hallenbad in Geisenfeld muss schon wieder geschlossen bleiben

Dank ehrenamtlicher Helfer: Hallenbad in Geisenfeld kann wieder geöffnet werden

Das Hallenbad in der Stadt Geisenfeld bleibt länger geschlossen

Positive Überraschung in Geisenfeld: Hallenbad öffnet nächste Woche wieder

Hallenbad in Geisenfeld muss wohl bis Ende Februar geschlossen bleiben

Hallenbad in Geisenfeld macht dicht

Geisenfeld: Hallenbad bleibt geschlossen 


Anzeige
RSS feed