Die Serie dieser Taten in der Region reißt nicht ab. Diesmal wurde in Adelschlag gewaltsam ein Container geöffnet und geplündert.
(ty) Zum wiederholten Mal ist ein Wertstoffhof in der Region von Kriminellen heimgesucht worden – diesmal erneut im Landkreis Eichstätt. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Eichstätt haben auf dem Areal der Entsorgungs-Einrichtung in Adelschlag in der Nacht zum gestrigen Sonntag bislang nicht identifizierte Täter ihr Unwesen getrieben und sind dabei gewaltsam in einen Container eingedrungen. Den Angaben zufolge wurde unter Einsatz einer Axt das Vorhänge-Schloss des angegangenen Containers aufgebrochen.
Gestohlen wurden nach Erkenntnissen der Polizei eine Kabeltrommel und ein Hochdruck-Reiniger. Der Wert der Beute wurde in einer Größenordnung von 50 Euro angesiedelt, der angerichtete Sachschaden auf weitere 30 Euro. Das besagte Beil sei von den Gesetzeshütern am Tatort aufgefunden und sichergestellt worden. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 21) 9 77 00 entgegengenommen.
Zum Hintergrund:
Diebstahl auf Wertstoffhof: Zwei Männer nach Zeugen-Hinweis festgenommen
Erneute Einbrüche in Wertstoffhöfe: Diesmal in Vohburg und Geisenfeld
Langfinger-Bande auf Wertstoffhof: Für 42-Jährigen klickten die Handschellen
Erneuter Einbruch in Wertstoffhof: Diesmal vier Leute auf frischer Tat gefasst
Erneut wurden zwei Wertstoffhöfe in der Region von Einbrechern angegangen
Erneut wurden Wertstoffhöfe zu Tatorten: Diesmal in Reichertshofen und Wellheim
Neuerlicher Einbruch auf Wertstoffhof: Diesmal in der Gemeinde Weichering
Erneut Einbrecher in Wolnzacher Wertstoffhof: Polizei sucht Zeugen
Einbrecher suchen Wertstoffhöfe heim: Polizei prüft Zusammenhang der Taten