Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Dreiste Langfinger haben in Pörnbach zugeschlagen. Nach Angaben der Polizei haben bislang nicht identifizierte Täter insgesamt sieben komplette Elemente eines Stabgitter-Zaunes entwendet. Diese befanden sich an einem Regen-Rückhalte-Becken im Bereich des Gewerbe-Gebiets "Am Anger" am nördlichen Ortsausgang. Die Teile seien abmontiert und weggeschafft worden. Der Wert der Beute wurde von der Gemeinde-Verwaltung auf 4000 Euro taxiert. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde diese Tat zwischen Montag, 16. September, und Montag, 23. September, begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ein versuchter Fahrzeug-Diebstahl ist aus Gerolsbach gemeldet worden. Bei der Straße "Am Sonnleitenhof" hat ein bislang nicht identifizierter Täter laut Polizei offenbar versucht, ein abgestelltes Quad zu entwenden, das einer 47 Jahre alten Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Vierkirchen (Landkreis Dachau) gehört. Der Kriminelle habe versucht, das Zündschloss zu manipulieren, was ihm nicht gelungen sei. Er habe von seinem Vorhaben abgelassen und sei unerkannt entkommen. An dem Quad sei ein Schaden in Höhe von zirka 100 Euro angerichtet worden. Die Tat wurde zwischen dem vergangenen Freitag und Sonntag begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Ein Feuerwehr-Fahrzeug ist in Ernsgaden von einem Unbekannten ramponiert worden. Laut Polizei hatte am Samstagabend am Feuerwehrhaus eine Veranstaltung der örtlichen Floriansjünger stattgefunden. Die Einsatz-Fahrzeuge seien deshalb zeitweise vor dem Gebäude abgestellt gewesen. Im Rahmen eines Einsatzes sei dann am Sonntag festgestellt worden, dass das rechte hintere Rücklicht eines Feuerwehr-Fahrzeugs komplett demoliert worden sei – vermutlich sei es abgetreten worden. Der Sachschaden belaufe sich auf mindestens 250 Euro. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Die Tat wurde zwischen Samstagabend, 21 Uhr, und Sonntagvormittag, 9 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Ein bislang nicht identifizierter Täter ist in Rohrbach ein Auto angegangen und hat es geplündert. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, war der Pkw auf dem Parkplatz beim Bahnhof abgestellt, als sich der Kriminelle an diesem zu schaffen machte. Es handele sich um einen Opel-Astra, der einem 66-Jährigen aus Rohrbach gehört. Aus dem Fahrzeug seien eine rosa-farbene Steppjacke sowie ein Navigations-Gerät entwendet worden. Der Wert der Beute wurde auf 400 Euro geschätzt. Nach den bisher vorliegenden Informationen schlug der Langfinger irgendwann zwischen Sonntag, 15. September, 6 Uhr, und Montag, 23. September, 0.30 Uhr, zu. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Umfangreiche Beute haben noch unbekannte Täter an der Krankenhausstraße vor den Toren von Pfaffenhofen gemacht. Über das vergangenen Wochenende wurden laut Angaben der örtlichen Polizeiinspektion vom Baustellen-Bereich an der Ilmtalklinik insgesamt 18 "Trillux"-Lampen entwendet. Der Wert der Beute wurde in einer Größenordnung von insgesamt 2100 Euro angesiedelt. Den Langfingern sei mit dem Diebesgut unbemerkt die Flucht gelungen. Diese Tat wurde nach den bisher vorliegenden Ermittlungs-Erkenntnissen zwischen dem vergangenen Freitag, 12 Uhr, und Montagmorgen, 8 Uhr, begangen. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Unfallflucht laufen in Pfaffenhofen, nachdem am späten gestrigen Nachmittag an der Raiffeisenstraße bei Haus-Nummer 30 ein Audi ramponiert worden ist. Laut Polizei hatte eine 22-Jährige, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen stammt, den Pkw zwischen 17 Uhr und 18 Uhr auf einem Parkplatz abgestellt. Als sie zu ihrem Wagen zurückgekehrt sei, habe sie einen Lackschaden im Bereich des hinteren Stoßfängers feststellen müssen. Geschätzt wurde dieser auf 1000 Euro. Der Verursacher habe weder eine Nachricht hinterlassen noch die Polizei informiert. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Um Sachbeschädigung geht es in Pfaffenhofen, nachdem an der Niederscheyerer Straße ein Mehrfamilienhaus angegangen worden ist. Nach Angaben der hiesigen Polizei-Dienststelle, wurde das Gebäude mit der Haus-Nummer 82 von bislang nicht identifizierten Tätern mit Eiern beworfen. Der dadurch entstandene Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern auf 100 Euro geschätzt. Begangen wurde diese Tat nach den bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen dem vergangenen Freitag und Montag. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.

Zeugen werden auch in diesen Fällen gesucht:

Nach Vorfall in Pfaffenhofener Café: Polizei ermittelt wegen Fund-Unterschlagung

Unbekannte verletzen Stute bei Reitstall in Ludwigsmoos: Polizei sucht Zeugen

Zwei nächtliche Einbrüche in Ingolstadt: Apotheke und Firmen-Büro heimgesucht

Dreiste Flucht nach Motorrad-Crash zwischen Ehrenberg und Weichenried 


Anzeige
RSS feed