Logo
Anzeige
Anzeige

Wohl bis 9. August kommt es zu Behinderungen. Um den Verkehrsfluss zu verbessern, wurde jetzt ein Gehweg zur Fahrbahn gemacht.

(ty) Deutlich länger, als zunächst angenommen worden war, dauern im Stadtgebiet von Pfaffenhofen die Bauarbeiten an der Bundesstraße B13, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Aufgrund von Fernwärme-Arbeiten komme es auf Höhe des Wertstoffhofs weiterhin zu Beeinträchtigungen, wurde am heutigen Freitag aus dem Rathaus gemeldet. Um den Verkehrsfluss stadtauswärts zu verbessern, sei aber sei dem gestrigen Donnerstag der Gehweg stadteinwärts zur Fahrbahn geworden. "Somit ist ein Befahren der B13 in beide Richtungen möglich", wird betont.

Leser-Foto von Gerda Kohlhuber. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

 

Laut Polizei ging er über die Ettinger Straße, ohne auf den Verkehr zu achten: Ein Pkw-Lenker musste stark bremsen, der nachfolgende Vespa-Fahrer stürzte.

Anzeige

Amtsbekannter Schwarzfahrer aus dem Kreis Eichstätt zum wiederholten Mal ertappt. Ihn und den Pkw-Halter erwartet Strafanzeige.

Gekracht hat es am gestrigen Nachmittag in Schrobenhausen-Mühlried, weil ein 43-Jähriger die Vorfahrt missachtet hat.

Beim Links-Abbiegen übersah eine 47-jährige Mercedes-Lenkerin, wohl wegen eines Pannen-Lkw, einen vorfahrtsberechtigten Skoda.

Preis steigt einheitlich auf 11,90 Euro. Für einen Liter Mineralwasser und Apfelschorle muss man ebenfalls deutlich mehr hinlegen. Als Grund werden gestiegene Kosten genannt.

Anzeige

Feuerwehr-Einsatz am gestrigen Nachmittag im Bereich des Ortsteils Dürnzhausen. Die Ursache des Zwischenfalls ist noch unklar.

Die Maschine, auf der die beiden unterwegs waren, krachte bei Langwaid in einen Kleintransporter, dessen Fahrer ohne zu blinken nach links abbog.

Großeinsatz in der Nacht auf heute. Zum Glück niemand verletzt. Kripo geht derzeit von technischem Defekt an Traktor als Brand-Ursache aus.

 

Gaudi von 20 bis 24 Uhr. Angekündigt sind "Run and Fly", eine Turmspringer-Show und eine Hüpfburg. Für Speis und Trank ist gesorgt.

Anzeige

Leser-Foto von Silvia Lechner. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Großaufgebot von Einsatzkräften rückte in Neuenhinzenhausen an. Haus steht seit Jahren leer. Zirka 250.000 Euro Schaden, niemand verletzt. Polizei erbittet Hinweise.

 

Landratsamt gibt Ergebnisse der jüngsten Wasser-Untersuchungen bekannt. Hier die Details zu den einzelnen Gewässern.

Sie brachten sich ein Schuljahr lang in einem Verein oder in einer Organisation unentgeltlich ein. Dafür wurden sie gewürdigt und ausgezeichnet.

Anzeige

Mit seinem Kleintransporter krachte er gegen einen Lichtmast und verlor dabei eine Seitentür. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen.

Besonderes Angebot in München: Touren gibt es bis 1. September immer freitags, samstags und sonntags. Hier die Details.

Drei Dänen im Alter von 27, 29 und 41 Jahren flogen auf einem Pendler-Parkplatz an der A9 mit einem Haschisch-Block auf. Ihnen blüht ein Strafverfahren.

Prüfungen von Freitag bis Sonntag dienen vor allem der Nachwuchs-Förderung. Rund 170 Pferde angemeldet. Erstmals Hobby-Horses im Programm. Eintritt frei.

Anzeige

Zwölfjähriger aus Hettenshausen und 14-Jähriger aus Hohenwart wurden gestern auf dem Schulweg zum Opfer von fünf Unbekannten. Das Martyrium dauerte laut Polizei rund 1,5 Stunden. Strafrechtliche Ermittlungen laufen. Zeugen gesucht.

Unglück an der B301 bei Zolling: 64-Jähriger kam aus ungeklärter Ursache mit seinem Auto von der Strecke ab. 31-Jähriger von Schaufel getroffen.

 

Nach langer Vorgeschichte ist das 2,3-Millionen-Euro-Projekt nun fast abgeschlossen. Die Bepflanzung erfolgt im Herbst.

Kreuzungs-Unfall am gestrigen Nachmittag. Pkw-Lenker (63) und Kind sprachen noch miteinander, danach fuhr die etwa Zehnjährige davon.

Anzeige

Senior erlitt Rippenprellung sowie Platz- und Schürfwunden. Er kam gestern in Schrobenhausen mit seinem E-Bike zu weit nach links und kollidierte mit einem Pkw.

Crash passierte gestern Nachmittag bei Bergheim. Pedaleur befand sich auf Radweg und kam von rechts, als 34-Jähriger mit ihn an einer Kreuzung kollidierte.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Anzeige

Unter anderem treten "Kofelgschroa" und die "Bananafishbones" auf. Hier das ganze Programm und weitere Infos, auch zum kostenlosen Übernachten.

Im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen wurde der mutmaßliche Täter gestern gestellt. Gegen ihn lag in anderer Sache bereits ein Haftbefehl vor.

Er geriet gestern Abend in eine Kontrolle. Nun geht es um Urkunden-Fälschung und einen Verstoß gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz.

Laut Gesundheitsamt wurden hier "wiederholt Blaualgen festgestellt". Für das restliche Gewässer wird um eigenverantwortliches Verhalten gebeten.

Anzeige

Unfall in Ingolstadt mit strafrechtlichen Folgen. Die 44-Jährige hatte fast 1,4 Promille, als ihr Auto mit der Vespa des jungen Mannes kollidierte.

Zwei Männer haben im "Kaufland" ihre kriminelle Rechnung ohne den Detektiv gemacht: Ihnen blüht nun eine Strafanzeige.

Wegen Erschließungs-Arbeiten im Bereich der Grund- und Mittelschule kann hier der Verkehr auf der PAF13 von 29. Juli bis 9. September nicht fließen.

Der Mann stellte bei Weichenried eine Rauch-Entwicklung in seinem Wagen fest, wenig später stand der Motorraum im Vollbrand.

Anzeige
RSS feed