Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Betriebs-Kollege (48) betätigte gestern die Zündung, woraufhin ein Lastwagen einen Satz nach vorne machte. Helikopter brachte den Verunglückten in Klinikum.

(ty) Ein schlimmer Betriebsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag in Burgheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ereignet. Ein 51 Jahre alter Mitarbeiter sei in einer Werkstatt zwischen zwei Lkw eingequetscht worden und habe dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten, berichtet heute die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Mit einem Rettungs-Hubschrauber sei der verunglückte Mann ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden.

An "Christi Himmelfahrt" missachtete er mutmaßlich eine Absperrung. Ihm droht eine Strafanzeige. Polizei sucht weiterhin nach Zeugen.

Bei Ingolstadt wurden gestern in einer konzertierten Aktion insgesamt 64 Fahrzeuge und 133 Personen unter die Lupe genommen. Hier die Bilanz der Polizei.

Anzeige

Stadtverwaltung informiert über Umgestaltung der Niederscheyerer Straße. Hier die Details und der aktuelle Zeitplan.

Die Frau geriet am gestrigen Nachmittag ins Visier von Streifenbeamten: Wie sich dann zeigte, war ihr Gefährt nicht versichert.

Das Unglück geschah am gestrigen Mittwoch bei Arbeiten an der Photovoltaik-Anlage am Dach eines Hauses im Ortsteil Maxweiler.

Laut heutiger Mitteilung wird die zentrale Haltestelle am Hauptplatz ab diesem Samstag wieder teilweise und ab 21. Juni wieder von allen Linien angefahren.

Anzeige

Er prallte gestern Abend in Niederstimm gegen einen umgeknickten Baum, der über die Fahrbahn hing, und stürzte böse.

Unfall passierte gestern Abend, als das Kind vom Gehweg auf die Straße geriet. Dort touchierte es den entgegenkommenden Pkw eines 48-Jährigen.

Leser-Fotos von Gabi Strohmeier, Ludwig Schrätzenstaller und Samuela Caric. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Weil die zweite Bauphase ansteht, ändert sich die Verkehrs-Umleitung in Richtung Donauwörth. Hier die Details, der Zeitplan und eine Karte.

Ab kommender Woche ist die Geschäftsstelle in der Kreisstadt mittwochs nur noch telefonisch erreichbar. Hier die Details

Mit Gesichts-Bild des gestorbenen Mannes und Personen-Beschreibung hofft die Kripo auf Hinweise. Der zirka 28-Jährige wurde offenbar von einem Zug erfasst.

In einem Geschäft an der Augsburger Straße wollte sie Schuhe klauen. Laut Polizei kam dann noch entwendeter Mode-Schmuck ans Licht.

Anzeige

Bisherige Areale liegen insbesondere in Wiesenbrüter-Gebieten. Weitere Potenziale bieten laut Behörde das "Natura 2000"-Gebiet oder Naturschutz-Gebiete.

37-Jähriger verlor gestern Abend auf der Autobahn in Richtung Norden wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw.

 

Fassade eines Einfamilienhauses im Ortsteil Mauern in Flammen. Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Kripo bittet um Hinweise.

Nachrichten aus dem Pfaffenhofener Standesamt für Mai 2025. Behörde ist auch zuständig für Jetzendorf, Ilmmünster, Hohenwart und Hettenshausen.

Anzeige

Aus noch ungeklärter Ursache verlor die Frau gestern kurz vor 18 Uhr auf der Raiffeisenstraße die Kontrolle über ihren Drahtesel.

Verletzt wurde laut Polizei niemand, der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Kripo hat Ermittlungen übernommen.

 

Behörde verweist auf Meldung des DWD, wonach lokal heftiger Starkregen, großer Hagel sowie Sturm- und Orkan-Böen angekündigt werden.

 

Unfall gestern Abend auf der Staatsstraße 2144 in Langquaid. Der junge Mann verunglückte ohne Fremdbeteiligung.

Anzeige

Laut Zeugen soll der 13-Jährige mit hohem Tempo die Vorfahrt des Berufskraftfahrers (23) missachtet haben. Er hatte kabellose Kopfhörer in den Ohren und trug keinen Helm.

Experten klären an diesem Abend im Live-Stream über den Erreger, Ansteckungs-Wege, Krankheits-Verlauf sowie Vorsichts-Maßnahmen auf und beantworten Fragen.

Angeboten wird diese rund 13 Kilometer lange Tour, die zirka sechs Stunden dauert, am Pfingst-Montag. Start und Ziel ist in Kelheim.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

68-Jähriger krachte gestern an einer roten Ampel mit seinem Kleintransporter ins Heck eines stehenden Mercedes.

Allein dieses Wochenende werden gut 410.000 Fluggäste erwartet. Insgesamt sind 17.000 Flüge zu 214 Zielen angemeldet. Hinweis zu Check-In, Gepäck und Parken.

Lösch-Einsatz zwischen Hausen und Saalhaupt bremste gestern den Autobahn-Verkehr aus. 53-jähriger Fahrer blieb unverletzt.

 

Der Pkw-Lenker hatte beim Abbiegen auf die Eriagstraße die Vorfahrt missachtet. Vom Rettungsdienst wurde er in eine Klinik gebracht.

Anzeige

Am Pfingst-Sonntag bieten die Floriansjünger ein vielfältiges Programm für alle Alters-Gruppen. Es gibt auch mehrere Vorführungen.

Die Männer betraten laut Polizei die Einrichtung unberechtigt und beschimpften die Bewohner. Strafrechtlich stehen jetzt mehrere Delikte im Raum.

39-jährige Audi-Lenkerin missachtete beim Links-Abbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden BMW, den ein 34-Jähriger steuerte.

Die hiesige DAV-Sektion bietet Veranstaltungen für Buben und Mädchen ab einem Alter von sechs Jahren in der Halle "PAF-Rock" an.

Anzeige
RSS feed