Logo
Anzeige
Anzeige

Trotz Fahrverbots steuerte er einen Pkw, der unversichert und nicht zugelassen war. Er stand dabei mutmaßlich unter Drogen- und Alkohol-Einfluss, baute einen Unfall, bei dem er Verletzungen erlitt, und flüchtete.

(ty) Etliche Verstöße und Straftaten werden einem 28-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen an der Ilm nach einem Verkehrsunfall vorgeworfen, den er in der Nacht zum heutigen Sonntag im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gebaut hat. Laut Polizei hätte der Pkw-Lenker wegen eines Fahrverbots gar nicht am Steuer sitzen dürfen; zudem stand er mutmaßlich unter Alkohol- und Drogen-Einfluss. Der von ihm genutzte Wagen war nicht versichert und auch nicht zugelassen. Hinzu kommt noch eine Unfallflucht. Aber der Reihe nach.

Der Mann fiel heute gegen 3 Uhr durch Schlangenlinien auf. Ein Alko-Test ergab einen Wert, der deutlich im Straftaten-Bereich liegt.

Landratsamt bietet am 18. Mai einen Sonder-Beratungstag. Unabhängig davon können weiterhin individuelle Termine vereinbart werden.

Anzeige

Ohne Fremdbeteiligung verlor der Biker aus dem Kreis Kelheim gestern Nachmittag in einer Links-Kurve die Kontrolle über seine Maschine.

22-Jähriger hatte gut 1,6 Promille, als er heute Nacht von der Staatsstraße 2044 abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Ihm blüht eine Strafanzeige.

55-Jähriger stürzte mit 1,8 Promille und trug ein Schädel-Hirn-Trauma davon, 67-Jähriger fiel mit 1,26 Promille vom Bike und erlitt Gesichts-Verletzungen.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Der 39-Jährige benahm sich in Begleitung seiner Tochter (5) komplett daneben und handelte sich etliche Strafanzeigen ein.

Nach einem Vorfahrts-Verstoß eskalierte gestern die Situation zwischen einem 41-Jährigen und einem 28-Jährigen. Es geht um etliche Straftaten.

Am Ende ließ er sich widerstandslos fixieren. Landratsamt ordnete Unterbringung in psychiatrischer Einrichtung an.

Modernes Gerät ermöglicht besonders schnelle, präzise sowie umfassende Untersuchungen und erkennt mögliche Störfaktoren automatisch.

Anzeige

Der 41-Jährige hat sich wegen Amtsanmaßung, Trunkenheit im Verkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung zu verantworten.

Unglücks-Ursache unklar, Kripo ermittelt. Zirka 100.000 Euro Schaden. Löschwasser-Versorgung zunächst äußerst schwierig, B13 gesperrt.

 

Der Wagen der 33-Jährigen kollidierte gestern erst mit einem Lkw und prallte dann gegen ein weiteres Auto, dessen Fahrer dadurch verletzt wurde.

Der Ingolstädter wollte gestern mit seinem unzulässig umgebauten Moped vor der Polizei flüchten, um einer Kontrolle zu entgehen.

Anzeige

In 24 Jahren als Rathaus-Chef hat Andreas Meyer (CWG) in Münchsmünster viel bewegt. Für den Hochwasserschutz will er sich auch im Ruhestand engagieren.

Der Teenager geriet gestern auf der Staatsstraße 2049 bei Oberlauterbach aus bislang unbekanntem Grund nach links und kollidierte mit einem Lastwagen.

Das Unglück geschah am gestrigen Nachmittag in einem Kieswerk. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Kripo ermittelt.

Gegen den Teenager wird jetzt strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs ermittelt.

Anzeige

Unglück am heutigen Nachmittag bei Haimhausen. Laut Polizei übersah der Busfahrer (56) beim Abbiegen auf die Bundesstraße den Biker (64).

Der Biker übersah am gestrigen Nachmittag beim Überholen einen entgegenkommenden Wagen, kollidierte mit diesem und stürzte.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Er erschien gestern, um seinen Führerschein abgeben – hatte aber eine entscheidende Frist übersehen. Nun blüht ihm eine Strafanzeige.

Anzeige

Ohne die nötige Fahrerlaubnis zu besitzen steuerte der Jugendliche am gestrigen Abend mit einem unversicherten Moped durch die Gegend.

Der 30-Jährige setzte am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2054 zum Überholen an und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw.

36 Kommunen im Freistaat kriegen laut Ministerium heute insgesamt gut 11,3 Millionen Euro nach der bayerischen Kofinanzierungs-Gigabit-Richtlinie 2.0.

19-Jährige löste das Unglück am gestrigen Morgen durch ein misslungenes Überhol-Manöver aus. Bundesstraße rund 2,5 Stunden gesperrt.

Anzeige

74-Jähriger wollte am gestrigen Nachmittag mehrere Lastwagen überholen, übersah dabei allerdings den Gegenverkehr.

Bei einem Überhol-Manöver zwischen Demling und Pettling verlor der Pförringer gestern die Kontrolle über seine Maschine und überschlug sich.

Interessierte erfahren, welche Voraussetzungen Pflege-Eltern mitbringen sollten, wie ein Pflege-Verhältnis entsteht und welche Unterstützung es gibt.

Wegen des Verdachts auf eine psychische Erkrankung wurde er gestern in eine Klinik eingewiesen. Tags zuvor hatte er in Ingolstadt mehrere Einsätze ausgelöst.

Anzeige

Der Mann wollte von der Regensburger Straße auf den Gehweg wechseln, dabei wurde ihm die Bordsteinkante zum Verhängnis.

Der Mann verunglückte gestern Abend aus bislang unbekanntem Grund auf gerader Strecke. Autobahn wegen Hubschrauber-Landung zeitweise gesperrt.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Ein Spaziergänger fand den verunglückten 43-Jährigen am gestrigen Nachmittag und setzte einen Notruf ab.

Anzeige
RSS feed