Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang 6618 Infektionen: 6290 Betroffene genesen, 163 gestorben, 165 aktive Fälle, Sieben-Tage-Inzidenz: 75,9. Die aktuellen Regeln im Überblick.

(ty) In Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gibt es im Kreis Pfaffenhofen, wie berichtet, mittlerweile 163 Menschenleben zu beklagen. Das Landratsamt veröffentlicht eine tägliche Übersicht (Tabelle unten), in welchen Gemeinden die mit dem Virus infizierten Menschen, die gestorben sind, gelebt haben beziehungsweise wie viele bestätigte Infektionsfälle und genesene Patienten es in welcher Kommune gibt. Die Zahl der Landkreis-Bürger, die positiv auf den neuartigen Erreger getestet worden sind, hat sich seit der Meldung von gestern um 13 erhöht und beträgt somit aktuell 6618. Seit 2. September gelten bayernweit völlig neue Corona-Regeln (Details siehe unten).

Das Gelände an der Ringlerstraße in Ingolstadt wurde zwischen Donnerstag und gestern heimgesucht. Kripo hofft auf Hinweise.

Der 46-Jährige übersah beim Überqueren der Bundesstraße einen Pkw. Er durfte erst nach Bezahlung einer Sicherheits-Leistung weiterfahren.

Anzeige

59-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Überqueren der Bundesstraße ein Stopp-Schild. 46-Jährige konnte mit ihrem Audi nicht mehr bremsen.

Bislang 7140 Infektionen: 113 Betroffene gestorben, 6817 gelten als genesen, 210 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 128,0. Die aktuellen Regeln im Überblick.

20-jähriger Pkw-Lenker hätte seinen moldawischen Führerschein umschreiben lassen müssen. Er hat jetzt ein Strafverfahren am Hals.

22-Jähriger krallte sich in einer Bäckerei in Bad Abbach eine Dose mit einem dreistelligen Euro-Betrag und rannte davon.

Anzeige

16-Jährige verursachte gestern in Gaimersheim einen Doppel-Crash: Am Ende lagen alle Beteiligten auf dem Boden.

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unbekannte zogen nachts randalierend durch die Stadt. Die Höhe des angerichteten Schadens konnte noch nicht einmal geschätzt werden.

Anzeige

Gestoppt an der A92 bei Moosburg: Syrische Familie kam über die Arabischen Emirate, Albanien und Österreich nach Deutschland.

Bislang 4990 Infektionen: 4710 Betroffene gelten als genesen, 86 gestorben, 194 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 99,3. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Gegen die beiden Finnen, die ihre Aktion angeblich als Scherz verstanden haben wollten, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bislang 6605 Infektionen: 6281 Betroffene genesen, 163 gestorben, 161 aktive Fälle, Sieben-Tage-Inzidenz: 71,2. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Anzeige

Unglück am gestrigen Nachmittag im Kreis Dachau: Zweirad-Fahrer (21) und Sozius (16) wurden in Kliniken gebracht.

Mercedes-Lenker (20) hatte fast 2,5 Promille, lieferte sich in Freising eine Verfolgungsjagd mit den Beamten, die ihn letztlich festnahmen.

Bislang 7109 Infektionen: 113 Betroffene gestorben, 6802 gelten als genesen, 194 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 111,8. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Wegen des Feiertags am 1. November kommt es zu Verschiebungen. Betroffen sind Bio-, Papier- und Restmüll-Behälter.

Anzeige

36-Jährige und ihr Begleiter (38) wurden zudem vom Inhaber dabei ertappt, wie sie die Vertrauens-Basis beim Hof-Laden mit Füßen traten.

Die beiden gerieten am gestrigen Abend ein eine Polizei-Kontrolle. Den 47-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Unbekannter drang in der Nacht zum Sonntag gewaltsam in ein Keller-Abteil ein und klaute ein E-Bike.

Der Ingolstädter war ziemlich betrunken, geriet mit anderen Besuchern in Streit und verletzte einen 59-Jährigen.

Anzeige

Der Mann, der als Fahranfänger gilt, hatte 0,3 Promille intus. Damit war seine Tour beendet und ihm blüht ein Bußgeld.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Zeugin erkannte angeblich den Täter, strafrechtliche Ermittlungen laufen. Hintergrund des Übergriffs noch unklar.

Pkw-Lenkerin (38) in Gaimersheim aus dem Verkehr gezogen, Führerschein einkassiert. Auf sie kommt ein umfangreiches Strafverfahren zu.

Anzeige

Das Angebot richtet sich an alle Interessierten ab zwölf Jahren, unabhängig vom Wohnort. Hier die Details in der Zusammenfassung.

Die Maschine geriet auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

27-jähriger Pkw-Fahrer hatte die beiden Zweirad-Lenker offenbar übersehen. Beide wurden in den Grünstreifen geschleudert.

Nach dem Vorfall in der vergangenen Nacht in Neustadt wird gegen eine 19-Jährige strafrechtlich ermittelt.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Gemeinde unterstützt hiesigen Träger-Verein für Direkt-Vermarktung. Online bestellen und bezahlen, dann selbst abholen oder liefern lassen.

Nachdem an dem Lastwagen-Gespann ein Reifen geplatzt war, stellte sich heraus, dass der Fahrer gar nicht hätte am Steuer sitzen dürfen.

Leser-Fotos von Rainer Schaaf. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

 

Anzeige
RSS feed