Logo
Anzeige
Anzeige

39 Jahre alte Pkw-Lenkerin geriet auf der Staatsstraße 2044 aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenspur.

(ty) Zwei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am heutigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Schrobenhausen ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße 2044 zwischen Schrobenhausen und Edelshausen. Laut Polizei war eine 39-Jährige mit ihrem Ford-Focus in Richtung Schrobenhausen unterwegs, als sie zirka 800 Meter vor dem Stadtgebiet aus bislang nicht bekannter Ursache in einer leichten Rechts-Kurve auf die Gegenspur geriet. Daraufhin sei es zur Frontal-Kollision mit einem entgegenkommenden Opel-Astra gekommen, der von einem 46-Jährigen gesteuert worden sei.

 

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Anzeige

Laut Polizei machte der Rentner einen verwirrten Eindruck. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen Verkehrs-Gefährdung ermittelt.

Die ausgezeichneten Männer und Frauen engagieren sich in unterschiedlichsten Bereichen, viele prägen laut Landratsamt seit Jahren das Leben in ihrer Gemeinde.

Als mutmaßliche Haupttäterin gilt eine 39-Jährige, die mittlerweile wegen eines anderen Falls in Haft sitzt. Als Komplizin soll eine 53-Jährige agiert haben.

Laut Bundeswehr dienen sie der zwingend notwendigen Aufrechterhaltung von Lizenzen. Am Dienstag zudem Training für Leistungs-Demonstration.

Anzeige

Bei dem Angebot des AWO-Ortsverbands ist die Dienstleistung kostenlos, etwaige Ersatzteile müssen aber selbst besorgt und bezahlt werden. Hier die Details.

Jeder der Männer hatte mehr als 0,5 Promille intus und muss sich nun unter anderem auf einen Bußgeld-Bescheid einstellen.

Ziel ist es, Gewerbe-Flächen systematisch zu erfassen, effizienter zu nutzen und mit den Kommunen nachhaltige Entwicklungs-Perspektiven zu schaffen.

Der Biker überholte gestern den VW einer 55-Jährigen, obwohl ihm ein 42-jähriger Wolnzacher mit seinem Renault entgegenkam.

 

Anzeige

38-Jähriger, der mutmaßlich unter Drogen stand, flüchtete zu Fuß vor den Polizisten. Als er dann gefasst wurde, leistete er Widerstand.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

 

Bei der diesjährigen 24-Stunden-Aktion in Bayern wurden 10.840 Tempo-Sünder ertappt. Hier eine Zusammenfassung, Daten aus dem Kreis Pfaffenhofen und der Region sowie die krassesten Verstöße im Überblick.

Massiv überhöhtes Tempo: PS-starker Sportwagen durchbrach ein eisernes Tor sowie einen Zaun und krachte gegen ein Wohnhaus.

Anzeige

Die Einrichtung an der Ingolstädter Straße bietet 130 Kindergarten-Plätze und 39 Krippen-Plätze. Es gibt verschiedene Räume zum Lernen und Spielen.

 

Unschöne Szenen wegen medizinischen Notfalls im Kreis Eichstätt. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Nötigung und Beleidigung.

Der AWO-Ortsverein bietet diesen speziellen Service erstmals an. Sprösslinge können ihre Drahtesel auch kostenlos inspizieren lassen.

Der junge Mann geriet gestern in eine Polizei-Kontrolle. Wie sich dabei herausstellen sollte, war sein Gefährt nicht versichert.

Anzeige

Der 29-jährige Pedelec-Fahrer war von einer 70-jährigen Pkw-Lenkerin übersehen worden. Nach der Kollision eskalierte die Situation.

Er war von 1984 bis 1990 der Erste Bürgermeister der Kreisstadt. Zur Eisernen Hochzeit gratulierten auch der aktuelle Rathaus-Chef und der Landrat.

Für das Gefährt mit nachträglich angebrachtem "Gasgriff" fehlt die Betriebs-Erlaubnis und die Versicherung. Es wurde sichergestellt.

Nach einem Hinweis rückten Streifenpolizisten an. Ein Alko-Test bei dem Verkehrs-Sünder ergab einen Wert von fast 1,5 Promille.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Die beiden durchschauten die Masche, informierten die Polizei und vereinbarten mit den Betrügern eine vermeintliche Geld-Übergabe.

Er wurde von einem Pkw erfasst, auf die Gegenspur geschleudert und von einem weiteren Auto erfasst. 44-Jähriger schwer, 22-Jähriger leicht verletzt. Autobahn in beiden Richtungen stundenlang voll gesperrt.

 

Der junge Mann geriet am gestrigen Abend in eine Polizei-Kontrolle, als er mutmaßlich unter Drogen-Einfluss stand.

Anzeige

Leser-Fotos von Ludwig Schrätzenstaller. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Die beiden in Freising wohnenden Serbinnen im Alter von 23 und 33 Jahren wollten gestern Waren im Wert von insgesamt 160 Euro stehlen.

Laut Polizei geriet die Jugendliche gestern Nachmittag mit dem Vorderreifen gegen den Bordstein und stürzte daraufhin.

Leih-Scheiben und Score-Karten stehen vor Ort zur Verfügung. Offizielle Eröffnung am 6. Mai mit Rahmenprogramm und Workshops.

Anzeige

Sie wurde gestern bei Arbeiten auf einem Baugrundstück entdeckt. Experten brachten sie an einen abgelegenen Ort und entschärften sie.

Der 38-Jährige besitzt keine Fahrerlaubnis, das von ihm gesteuerte Auto war nicht zugelassen und auch nicht versichert.

93-Jährige wurde offenbar am Montag beklaut, während sie im Garten arbeitete. Den Hausschlüssel hatte sie außen stecken lassen.

Als Gründe werden die Entwicklung der Energie-Kosten und die Inflation genannt. "Nacht-Karte" und "Job-Ticket Premium" fallen weg.

Anzeige
RSS feed