Logo
Anzeige
Anzeige

Der Ticket-Vorverkauf für den Dreiakter von Erfried Smija findet am 27. Februar statt, die Aufführungen steigen von 15. März bis 29. März.

(ty) Wie schon im vergangenen Jahr weicht die Theater-Gruppe von Uttenhofen auch heuer deutlich von ihrem früheren Zeitplan ab und startet schon in wenigen Wochen in die diesjährige Spielzeit. Die Aufführungs-Termine liegen zwischen 15. März und 29. März (Übersicht siehe unten). Diesmal steht der Dreiakter "Damenbesuch unerwünscht" von Erfried Smija auf dem Programm. Es bleibt abzuwarten, ob sich der Titel dieses Stücks sich auf die Geschlechter-Verteilung im Publikum auswirkt – jedenfalls sind alle Interessenten willkommen. Der Ticket-Vorverkauf findet am kommenden Freitag, 27. Februar, um 18 Uhr beim Alten Wirt (Gasthaus Neumeir) in Uttenhofen statt.

Leser-Foto von Ludwig Schrätzenstaller. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Unglück am gestrigen Abend gegen 18.45 Uhr auf der A8 in Richtung Stuttgart. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Anzeige

44-Jähriger fiel heute Nacht durch Schlangenlinien und abrupte Tempo-Wechsel auf. Ihm blühen nun zwei Strafanzeigen.

39-Jähriger krachte mit seinem Pkw ins Heck eines von einem 84-Jährigen gesteuerten Wagens und schob diesen gegen ein weiteres Auto.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Der Jugendliche aus Königsmoos war gestern mit einem Motorroller unterwegs, für den ihm die erforderliche Fahrerlaubnis fehlte.

Anzeige

Die Polizei wurde am gestrigen Abend per Notruf verständigt. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen.

Veranstaltung am 14. März im Landratsamt richtet sich an Eltern, Erziehungsberechtigte, pädagogische Fachkräfte und alle weiteren Interessierten. Zwei Online-Folge-Angebote am 15. April und am 5. Mai.

21-jähriger Afghane soll gestern auf einen 27-jährigen Landsmann eingeschlagen und ihn auch mit einem Cutter-Messer geschnitten haben.

Der Mann rammte gestern Nachmittag mit seinem Auto eine Leitplanke und fuhr davon. Ein Zeuge informierte die Polizei.

Anzeige

34-Jähriger wurde gestern von der Polizei bei Bad Abbach aus dem Verkehr gezogen. Sein Pkw wurde sichergestellt, Strafanzeigen folgen.

Das Heft wird kostenlos an die örtlichen Dritt- und Vierklässler ausgegeben. Außerdem ist es für fünf Euro zu erwerben.

Obwohl ihm die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war, saß er gestern Abend am Steuer – und stand obendrein unter Drogen.

Der insgesamt angerichtete Sachschaden liegt im fünfstelligen Euro-Bereich, der Wert der Beute im vierstelligen Euro-Bereich.

Anzeige

Leser-Foto von Rainer Schaaf. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

37 Jahre alter Kleintransporter-Fahrer missachtete gestern beim Links-Abbiegen den Vorrang eines Pkw-Lenkers (29).

 

Die Pkw-Lenkerin geriet am gestrigen Abend in eine Verkehrs-Kontrolle. Wie sich zeigte, saß sie betrunken am Steuer.

Zwei 22-Jährige gerieten in der Nacht zum heutigen Samstag aneinander. Beiden blüht jetzt eine Strafanzeige.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

46-Jähriger verlor gestern auf der Staatsstraße 2230 in Richtung Kelheim die Kontrolle über sein Auto und prallte in den Gegenverkehr.

 

Der Augsburger Bischof Meier geht in seinem Hirtenwort zur Fastenzeit der Frage nach, was christliches Leben eigentlich ausmacht.

Pkw-Lenker (34) hatte über zwei Promille, als er gestern im Kreis Freising beim Ausparken mit mit einem anderen Auto kollidierte.

Anzeige

In mehreren Gemeinden verloren etliche Fahrer die Kontrolle über ihre Wagen. Feuerwehrleute mussten Straßen von umgestürzten Bäumen befreien. Eine Zusammenfassung.

Bei dem Angebot des AWO-Ortsverbands ist die Dienstleistung kostenlos, etwaige Ersatzteile müssen aber selbst besorgt und bezahlt werden. Hier die Details.

Bei Glätte und Schneefall verlor die 26-Jährige am gestrigen Abend die Kontrolle über ihr Auto. Ihr droht nun eine Strafanzeige.

Der Mann verlor am gestrigen Abend die Kontrolle über seinen Pkw: Der Wagen schleuderte von der Straße und krachte gegen einen Baum.

Anzeige

Martin Schmid (SPD) tritt nicht mehr an. Ihm nachfolgen wollen Christoph Steffens (CSU), Thomas Schwarz (AfD), Andreas Amann (AV) und Ernst Müller (FW/FWB).

30-Jähriger verlor am heutigen Morgen gegen 4 Uhr die Kontrolle über sein Lkw-Gespann und krachte in die Leitplanken.

 

Der 35-Jährige hatte knapp 0,8 Promille, als er gestern Abend das ordnungsgemäß geparkte Lkw-Gespann übersah. Er wurde leicht verletzt.

 

Leser-Foto von Angelika Denk. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Anzeige

Auch drei Rettungswagen rückten an. In einem Friseur-Salon kam es wegen eines technischen Defekts zu einer Rauch-Entwicklung.

48-Jähriger krachte am heutigen Morgen mit seinem Pkw frontal gegen einen drei Meter langen Ast, der auf die Staatsstraße gefallen war.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Passant setzte Notruf ab: Vorfall in der Moosach rief gestern Polizei, Feuerwehr und Behörden-Vertreter auf den Plan.

Anzeige
RSS feed