Logo
Anzeige
Anzeige

Gescheppert hat es am gestrigen Nachmittag auf der Kreuzung von Scheyerer Straße und Schrobenhausener Straße.

(ty) Ein Crash mit einem Notarzt-Wagen hat am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen eine Verletzte gefordert. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet steuerte ein 25-Jähriger während einer Einsatz-Fahrt mit Blaulicht und Martinshorn auf der Scheyerer Straße stadtauswärts und wollte die Kreuzung zur Schrobenhausener Straße mit den Sondersignalen geradeaus in Richtung Mitterscheyern überqueren. Direkt in dem Kreuzungs-Bereich sei es zur Kollision mit einem von links kommenden Pkw gekommen, der von einem 36-Jährigen aus Pfaffenhofen gesteuert worden sei.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Anzeige

62-Jährige trug von dem Sturz eine Hüft-Prellung davon, 26-Jähriger erlitt ein Gesichts-Verletzung und Schürfwunden.

Spezielles Ferien-Angebot für Buben und Mädchen am nächsten Mittwoch und Freitag, Betrieb für alle am Donnerstag.

40 Jahre alter Dachauer gestern auf einem A9-Rastplatz aus dem Verkehr gezogen. Eine Fahrerlaubnis hat er längst nicht mehr.

Der Syrer war technisch so ausgerüstet, dass ihm ein Unbekannter die Lösungen einsagen konnte. Nachdem er aufgeflogen war, bedrohte er den Prüfer.

Anzeige

Auf der Internet-Seite der Kreis-Behörde kann man sich die 485 Kandidaten und zehn Listen zu Gemüte führen sowie testweise seine Kreuzchen machen.

Der Wagen kam von der Strecke ab und prallte gegen die Beton-Röhre einer Entwässerungs-Rinne. Die Frau wurde in ein Klinik gebracht.

Stefan Maurer (UB) fordert Amtsinhaber Martin Seitz (CSU) erneut heraus. Vier Parteien und Gruppierungen treten mit Gemeinderats-Listen an.

Strafrechtliche Ermittlungen gegen 38-Jährige nach Vorfall am gestrigen Morgen in einem Mehrfamilienhaus.

Anzeige

32-Jährige war gestern in der City verbotenerweise auf dem Gehweg unterwegs und prallte in das Auto einer 51-Jährigen.

Die beiden Unbekannten machten sich an einem E-Bike zu schaffen. Nachdem sie bemerkt worden waren, ergriffen sie die Flucht.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Der Eintritt zu dem von der SPD organisierten Event ist kostenlos. Alle kostümierten Buben und Mädchen erhalten eine Mega-Pommes-Portion gratis.

Anzeige

Jeder, der gebrauchte Artikel veräußern will, kann sich gegen eine Tisch-Gebühr in Höhe von zehn Euro beteiligen.

Der 19-jährige Musiker erhielt die mit 1500 Euro dotierte Auszeichnung auf einhelligen Ratsbeschluss hin und trug sich ins "Goldene Buch" ein.

Ringen um Stimmen bei der anstehenden Stadtrats-Wahl geht in heiße Phase. Christsoziale stellen keinen Bürgermeister-Kandidaten.

Andreas Aichele (CSU), Thomas Schwarz (AfD), Bettina Markl (Grüne), Markus Käser (SPD), Robert Scharbach (FDP) und Diana Fuchs-Schlamp (Linke) fordern Albert Gürtner (FW) heraus. Heute Abend Live-Debatte.

Anzeige

Bei Ziegelnöbach kam der 60-Jährige aus Gerolsbach am gestrigen Morgen mit seinem Pkw von der Straße ab. Die inneren Verletzungen hatte er sich offenbar bereits zuvor zugezogen – aber wie, wann und wo?

Nachfolgend die Regelungen für die kommenden närrischen Tage im gesamten Gebiet des "Verkehrs-Verbunds Großraum Ingolstadt".

Der im Kreis Pfaffenhofen wohnende Ukraine steuerte einen Kleintransporter, ohne die nötige Fahrerlaubnis zu besitzen.

Das Kind hatte gestern in einem unbeobachteten Moment die Wohnung verlassen und war in einen Bus gestiegen.

Anzeige

Gemeinsam mit Stephan Arenz übernimmt er laut Krankenhaus-Angaben die so genannten U2-Untersuchungen bei Neugeborenen.

Kleintransporter-Lenker aus Pfaffenhofen geriet am gestrigen Abend in eine folgenreiche Verkehrs-Kontrolle.

46-Jährige war mit dem Pkw zunächst im Stadtgebiet unterwegs. Kaum hatte sie den Wagen dann abgestellt, geriet er in Vollbrand.

Nach einem waghalsigen Überhol-Manöver wurde der 50-Jährige gestoppt. Dann kamen gravierende Tempo-Verstöße ans Licht.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Der Rumäne wollte vier Packungen mit Kaffee im Wert von gut 90 Euro klauen, wurde aber beobachtet und gestellt. Komplize konnte entkommen.

Ein Übergreifen des Feuers, dessen Ursache bislang nicht bekannt ist, auf Wohnungen konnte verhindert werden. Erdgeschoss vorerst nicht mehr nutzbar.

"Nächste Phase zur Konkretisierung einer gemeinsamen Medizin-Strategie eingeleitet". Beratungs-Unternehmen begleitet bei Erstellung eines Struktur-Gutachtens und bei weiterer Ausgestaltung der Verbund-Strategie.

Anzeige

Die Jugendliche befand sich unerlaubt als Mitfahrerin auf dem Gefährt, das von einem 17-Jährigen in falscher Richtung auf dem Gehweg gesteuert wurde.

29-Jähriger hatte laut Polizei gestern in der Fliederstraße vergessen, entsprechende Sicherungs-Maßnahmen zu ergreifen.

Der Amtsinhaber von der JWU wird von Petra Biberger (SPD) herausgefordert. Um die 20 Sitze im Gemeinderat ringen vier Parteien und Gruppierungen.

49-Jähriger hatte gestern Abend mehr als zwei Promille, als er nach einem Streit davonfahren wollte und zu Sturz kam.

Anzeige
RSS feed