Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Bürger hatte am gestrigen Vormittag den unbekleideten, leblosen Körper in der Abens bemerkt und daraufhin Alarm geschlagen.

(ty) Von einem ungewöhnlichen Fall aus dem Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau berichtet heute die Polizei. Am gestrigen Vormittag habe gegen 11.20 Uhr ein aufmerksamer Bürger einen unbekleideten, leblosen Körper gemeldet, der sich im Bereich des Ortsteils Bad Gögging in der Abens befunden habe. Daraufhin seien etliche Einsatzkräfte von Hilfs- und Rettungs-Organisationen herbeigeeilt.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Weil der Grieche eine Spielhalle nach Ladenschluss nicht verlassen wollte, wurde die Polizei gerufen. Auch die Streifenbeamten hatten ihre liebe Mühe mit dem aggressiven Mann.

Anzeige

Es geht um die "Bella-Italia-Tour", ein von der "Aktion Mensch" gefördertes Künstler-Camp in Langenbruck und um eine Tour in den Europa-Park Rust.

Der Mann hatte fast zwei Promille intus, als er gestern Mittag ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über seinen Drahtesel verlor.

Das Quartett geriet am Elisenplatz in eine Auseinandersetzung mit einer größeren Gruppe von jungen Leuten. Fahndung nach den geflüchteten Tätern erfolglos.

Der Jugendliche musste gestern zwischen Triefing und Gurnöbach einem entgegenkommenden Auto ausweichen und stürzte dabei.

Anzeige

Unterlegene Initiatoren beklagen "politische Finte". Bürgermeister verweist auf Rechtslage. Neuer Gemeinderat behandelt Streit-Thema voraussichtlich am 17. Juni.

17-Jährige stürzte am späten gestrigen Abend bei Mörnsheim und schlitterte über die Straße. Sie erlitt einen Knochenbruch und Prellungen.

Erst erschrak die 55-Jährige, als sie überholt wurde, und stürzte. Daraufhin verbremste sich ihr Gatte (53) und fiel ebenfalls hin. Beide erlitten Verletzungen.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Der Rentner missachtete die Vorfahrt und wich im letzten Moment mit seinem Pkw aus, um eine Kollision mit dem Auto einer 43-Jährigen zu verhindern.

Die rund zweistündige Veranstaltung beim Bürger-Zentrum am Hofberg umfasst einen theoretischen und praktischen Teil.

42 Jahre alter Autofahrer wurde am gestrigen Nachmittag von der Polizei in Wettstetten aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 36-jährigen Rennradler wird wegen Sachbeschädigung ermittelt, gegen 50-jährigen Pkw-Lenker wegen Beleidigung.

Anzeige

Aktion auf Gelände zwischen Ehrenberg und Weichenried richtet sich an Interessierte jeden Alters. Dank Funk-Verbindung verhindern Profis einen möglichen Absturz.

Aus bislang nicht bekannter Ursache verunglückte die Frau am späten gestrigen Nachmittag ohne Fremdbeteiligung.

Der nicht unerheblich alkoholisierte Pkw-Lenker wollte nachts von Mainburg zur Klinik nach Pfaffenhofen steuern, wurde aber von der Polizei gestoppt.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Laut Polizei machte der Rentner einen verwirrten Eindruck. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen Verkehrs-Gefährdung ermittelt.

Die ausgezeichneten Männer und Frauen engagieren sich in unterschiedlichsten Bereichen, viele prägen laut Landratsamt seit Jahren das Leben in ihrer Gemeinde.

39 Jahre alte Pkw-Lenkerin geriet auf der Staatsstraße 2044 aus bislang nicht bekannten Gründen auf die Gegenspur.

 

Anzeige

Als mutmaßliche Haupttäterin gilt eine 39-Jährige, die mittlerweile wegen eines anderen Falls in Haft sitzt. Als Komplizin soll eine 53-Jährige agiert haben.

Laut Bundeswehr dienen sie der zwingend notwendigen Aufrechterhaltung von Lizenzen. Am Dienstag zudem Training für Leistungs-Demonstration.

Bei dem Angebot des AWO-Ortsverbands ist die Dienstleistung kostenlos, etwaige Ersatzteile müssen aber selbst besorgt und bezahlt werden. Hier die Details.

Jeder der Männer hatte mehr als 0,5 Promille intus und muss sich nun unter anderem auf einen Bußgeld-Bescheid einstellen.

Anzeige

Ziel ist es, Gewerbe-Flächen systematisch zu erfassen, effizienter zu nutzen und mit den Kommunen nachhaltige Entwicklungs-Perspektiven zu schaffen.

Der Biker überholte gestern den VW einer 55-Jährigen, obwohl ihm ein 42-jähriger Wolnzacher mit seinem Renault entgegenkam.

 

38-Jähriger, der mutmaßlich unter Drogen stand, flüchtete zu Fuß vor den Polizisten. Als er dann gefasst wurde, leistete er Widerstand.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

 

Anzeige

Bei der diesjährigen 24-Stunden-Aktion in Bayern wurden 10.840 Tempo-Sünder ertappt. Hier eine Zusammenfassung, Daten aus dem Kreis Pfaffenhofen und der Region sowie die krassesten Verstöße im Überblick.

Massiv überhöhtes Tempo: PS-starker Sportwagen durchbrach ein eisernes Tor sowie einen Zaun und krachte gegen ein Wohnhaus.

Die Einrichtung an der Ingolstädter Straße bietet 130 Kindergarten-Plätze und 39 Krippen-Plätze. Es gibt verschiedene Räume zum Lernen und Spielen.

 

Unschöne Szenen wegen medizinischen Notfalls im Kreis Eichstätt. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Nötigung und Beleidigung.

Anzeige
RSS feed