Logo
Anzeige
Anzeige

Pfaffenhofens Bürgermeister Thomas Herker (SPD) informiert im Nachgang der gestrigen Stadtratssitzung

(ty) Die Entscheidungen, die in der Sitzung des Pfaffenhofener Stadtrats gestern Abend getroffen, waren nach Einschätzung von Bürgermeister Thomas Herker (SPD) so weitreichend wie noch in keiner anderen Sitzung in seiner Amtszeit zuvor. Unter anderem wurde ein 72 Millionen Euro umfassender Rekord-Haushalt beschlossen und der Startschuss für den 27 Millionen Euro teuren Doppel-Neubau von Grund- und Mittelschule gegeben – die größte Investition in der Geschichte der Stadt. Außerdem wurden die Kita-Gebühren und die Grundsteuer B deutlich erhöht. Und das Gremium hat den Breitband-Ausbau beschlossen. Heute hat die Stadtverwaltung ein Video veröffentlicht, in dem Herker noch einmal auf die wichtigsten Themen eingeht.

Artikel zu einzelnen Themen der Sitzung lesen Sie hier:

Pfaffenhofen setzt auf Sonne

Schnelles Internet für fast alle

Die Schwarzen sehen Rot

Grundsteuer B wird deutlich erhöht

Ein Beschluss für die Geschichtsbücher

Kita-Gebühren steigen "nur" um 15 Prozent 

Und am Ende sind sich alle einig

Die Video-Aufzeichnung der Sitzung ist ab Samstag vier Monate lang im Archiv auf der Internetseite der Stadt unter http://www.pfaffenhofen.de/archivplayer abrufbar.


Anzeige
RSS feed