Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die größte Attraktion auf dem Pfaffenhofener Volksfest hat wegen eines Getriebe-Schadens den Betrieb eingestellt – wie lange die Reparatur dauert, ist unklar

(ty) Das Fahrgeschäft „Extrem“ auf dem Pfaffenhofener Volksfest soll eigentlich seinem Namen alle Ehre machen. Mit gut 100 km/h werden die Gäste in gut 40 Meter Höhe geschleudert, nicht minder schnell geht es dann wieder abwärts. So weit die Theorie. Praktisch ist es derzeit nämlich extrem still um die Attraktion – denn sie hat ihren Betrieb bis auf  Weiteres eingestellt, wie heute von der Stadtverwaltung bestätigt wird. Grund sei ein Getriebe-Schaden.

Nach Angaben aus dem Rathaus musste das „Extrem“ den Betrieb bereits am Mittwochabend einstellen. Für die Fahrgäste habe durch den technischen Defekt aber keine Gefahr bestanden, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung. „Die Betreiber des Fahrgeschäfts sind zwar um eine schnellstmögliche Reparatur bemüht“, heißt es weiter. „Eine Prognose, wie lange die noch dauern wird, können sie derzeit aber noch nicht abgeben.“ Unklar sei bislang auch, ob das „Extrem“ für die Reparatur zwischenzeitlich abgebaut werden muss. 

Weitere Beiträge zum Thema:

Volksfest-Halbzeit (Video)

Eine kaputte Säge und zwei Sieger

Festnahme auf dem Pfaffenhofener Volksfest

Wer knackt den Schiffschaukel-Rekord?

Seit Jahrzehnten auf dem Volksfest 

Milena beerbt ihre Schwester als Pfaffenhofener Volksfest-Queen

Das ultimative Volksfest-ABC

Das Volksfest ist eröffnet (Mit Bilder-Galerie)


Anzeige
RSS feed