Logo
Anzeige
Anzeige

Erfolglose Bemühungen von Kriminellen in Schrobenhausen – Am Ende vertrieb der Alarm die Ganoven

(ty) Einbruch-Sicherungen haben Hausbesitzer an der Kerschensteinerstraße in Schrobenhausen gestern Nachmittag vor einem größeren Schaden gewahrt. Die urlaubsbedingte Abwesenheit der Bewohner wollten bislang unbekannte Täter gegen 17.25 Uhr zu einem Einbruch das Gebäude nutzen. Zunächst wurde laut Polizei versucht, an der Rückseite des Hauses ein Fenster aufzuhebeln. „Aufgrund einer speziellen Einbruchsicherung an der Fensterverriegelung gelang dies jedoch nicht“, so ein Polizei-Sprecher. Die Täter haben nun kurzerhand die Fensterscheibe eingeschlagen, um so in das Gebäude zu gelangen. Da das Fenster aber auch gesichert war, ertönte nun ein akustischer Alarm.

Die Täter beendeten angesichts des Alarms ihr kriminelles Treiben und flüchteten. Trotz einer sofortigen Fahndung von Einsatzkräften der örtlichen Polizeiinspektion konnten die Kriminellen nicht mehr gefasst werden. Der am Fenster angerichtete Sachschaden dürfte sich auf zirka 500 Euro belaufen.

Bereits am 24. Dezember wurde in unmittelbarer Nähe, in der Konrad-Kuhn-Straße,  in eine Wohnung eingebrochen. „Es ist durchaus möglich, dass die beiden Taten in Zusammenhang stehen“, sagte ein Polizei-Sprecher. Hinweise erbittet die Inspektion Schrobenhausen unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0.

Lesen Sie dazu auch:

So schützen Sie sich vor Einbrechern

Kampf gegen Einbrüche: So können wir alle der Polizei helfen

Kampf gegen Einbrecher und für mehr Polizisten


Anzeige
RSS feed