Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Brand Massage-Studio: 150 000 Euro Schaden

(ty) Am gestrigen Abend gegen 23 Uhr stellte der Hausmeister eines Wohn- und Geschäftsanwesens an der Lindwurmstraße in München eine leichte Rauchentwicklung aus einem im Erdgeschoss befindlichen Nagel- und Massage-Studio fest. Er verständigte zunächst den 34-jährigen Geschäftsinhaber, der sogleich zu seinem Laden kam. Da der Rauch immer stärker wurde, wurde die Feuerwehr verständigt, die den Brand löschte (Foto oben). In einem Raum war eine Massageliege in Brand geraten. Die Flammen hatten auf das Mobiliar übergegriffen und das Zimmer in Vollbrand gesetzt. Die anderen Räume wurden durch Hitze, Ruß und Rauch massiv beschädigt.

Der entstandene Schaden wird auf rund 100 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Rauchgase über Leitungs- und Lüftungsschächte nach oben in die Wohnungen zogen, wurde das Gebäude kurzzeitig evakuiert. Mehrere Wohnungen mussten von der Feuerwehr zur Überprüfung geöffnet werden. Während der Löscharbeiten kam es zu kurzen Verkehrssperrungen auf der Lindwurmstraße. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

88 km/h schneller als erlaubt

(ty) Wieder einmal hat die Verkehrspolizei auf der B 16 bei Saal an der Donau (Kreis Kelheim) Geschwindigkeits-Kontrollen durchgeführt. Laut heutiger Mitteilung wurden am Mittwoch zwischen 9 und 13.35 Uhr insgesamt gut 950 Fahrzeuge unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Sieben Fahrern steht jetzt eine Anzeige ins Haus, 18 kamen mit einer Verwarnung davon. Der traurige Spitzenreiter war bei erlaubten 70 km/h mit 158 Sachen erwischt worden.

 

Heftiger Unfall

(ty) Heute gegen 10.45 Uhr war eine 47-jährige Audi-Fahrerin auf der Verbindungsstraße von Zolling in Richtung der Staatsstraße 2054 unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in diese einbiegen. Sie sah den vorfahrtsberechtigten, von links kommenden Kleintransporter, der von einem 41-Jährigen gesteuert wurde, fuhr aber dennoch in die Kreuzung ein. Laut ihren Angaben hat der Kleintransporter rechts geblinkt, weshalb sie davon ausgegangen war, dass er in die Verbindungsstraße, aus der sie kam, einbiegen wollte. Jedenfalls kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Durch die Wucht der Kollision drehte sich der Audi einmal um die eigene Achse und kam an der Leitplanke zum Stehen. Der Kleintransporter kam nach links von der Straße ab und blieb etwa zwei Meter tiefer im angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Beide Fahrer konnten sich eigenständig aus ihren Wracks befreien. Sie wurde nach ersten Informationen leicht verletzt. Nach der Untersuchung vor Ort wurden sie per Rettungswagen ins Klinikum eingeliefert.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Zolling, Attenkirchen, Palzing und Freising.  Die Wracks wurden vom Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehr Zolling übernahm die Verkehrsregelung. Die Fahrbahn musste durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Die Staatsstraße war für zirka 2,5 Stunden komplett gesperrt. Am Audi entstand ein Schaden von 8000 Euro, am Kleintransporter wirtschaftlicher Totalschaden, an der Leitplanke von 1000 Euro.

 

Randalierer beißt zu

(ty) In der Nacht auf heute kam es in einer Asylbewerber-Unterkunft im Ingolstädter Südosten zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Gegen 1 Uhr wurden mehrere Polizeistreifen dorthin beordert, da ein 23-jähriger Nigerianer randalierte. Die Beamten trafen vor Ort auf den immer noch aggressiven Mann, der nur wenige Minuten zuvor einen 47-jährigen Landsmann, der ihn beruhigen wollte, gebissen haben soll. Das Opfer hatte eine blutende Bisswunde davongetragen. Der 23-Jährige ließ sich auch durch die Polizei nicht beruhigen und zeigte sich weiterhin sehr aggressiv. Er wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Rauferei wegen einer Frau 

(ty) Heute am frühen Morgen gerieten in Abensberg ein 24-jähriger und ein 28-jähriger Mann in Streit. Es ging um eine junge Frau. Letztendlich kam es zur Rauferei, der 24-Jährige verletzte seinen Kontrahenten. Da beide Widersacher alkoholisiert waren, wurde ihnen von der Polizei jeweils ein Platzverweis erteilt, um weitere Auseinandersetzungen zu verhindern.

 

Brand in ehemaligem Stall

(ty) Gestern gegen 17.15 Uhr kam es auf dem Heuboden eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Lengdorf (Kreis Erding) zu einem Brand. Dabei entstand laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro, verletzt wurde zum Glück niemand. Nach Alarmierung der Rettungsleitstelle hatten die Feuerwehrleute aus Lengdorf und umliegenden Gemeinden das Feuer schnell unter Kontrolle und gelöscht. In dem landwirtschaftlichen Gebäude, einem ehemaligen Kuhstall, ist eine kleine Kfz-Werkstatt eingerichtet. Darüber befindet sich ein Heuboden, in dem unter anderem Stroh und Heu eingelagert war.

Nachdem der Kriminaldauerdienst noch am Abend die ersten Ermittlungen aufgenommen hatte, wurden die Untersuchungen heute von den Experten der Kripo weitergeführt. Wie die Brandfahnder feststellten, brach das Feuer im Heuboden im unmittelbaren Bereich des Kamins aus. Brandursache dürfte nach heutiger Mitteilung der unsachgemäße Gebrauch eines in der Werkstatt betriebenen Holzofens sein.

 

Ungesicherte Lkw-Ladung trifft Pkw

(ty) Ein 53-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Raum Amberg fuhr am gestrigen Donnerstag gegen 9.25 Uhr mit seinem 18-Tonnen-Lkw auf der Staatsstraße 2229 von Denkendorf Richtung Dörndorf; da der Lkw mit einem eigenen Ladekran ausgerüstet war, führte der er diverses Kranzubehör mit. In der Ausfahrt des Kreisverkehrs in Denkendorf rutschte ein zirka ein Kilo schwerer Kranhaken, der völlig ungesichert an der oberen Kante der vorderen Bordwand hing,  durch die Kurvenfahrt nach links und traf die linke Seite eines entgegenkommenden Skoda Fabia. Hierbei wurde der Kleinwagen der 46-jährigen Autofahrerin aus Beilngries an der linken, hinteren Tür sowie am linken Schweller  beschädigt (Schaden: etwa 1000 Euro).

„Es ist ein glücklicher Zufall, dass hierbei niemand einen körperlichen Schaden davontrug“, so ein Polizei-Sprecher. „Aufgrund des Vorfalls wird wieder einmal ersichtlich, wie wichtig eine Sicherung der Ladung sowie anderer mitgeführter Gegenstände ist.“ Da der Berufskraftfahrer in eigenen Schulungen speziell auf die Erfordernis der Ladungssicherung hingewiesen wurde, sei es umso unverständlicher, wieso er diesen Ladehaken so mitführte. Die Konsequenz ist eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige mit Bußgeld und Punkten in Flensburg.

 

Omnibus kollidiert mit Transporter

(ty) Am Mittwoch gegen 15 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2049 zwischen Volkenschwand und Großgundertshausen (Kreis Kelheim) zur einer seitlichen Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Omnibus, weil der 36-jährige Transporter-Fahrer aus Mainburg mit aus Unachtsamkeit über die Mittellinie auf die Gegenfahrbahn geraten war. Sowohl der Pkw- als auch der Busfahrer, der keine Passagiere an Bord hatte, blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 25 000 Euro.

 

Zigaretten-Automat samt Inhalt geklaut

(ty) Zwischen 11. Januar und 7. Februar wurde in Großmehring-Theißing ein Zigaretten-Automat gestohlen. Er war in der Römerstraße an einer Hausmauer angebracht und wurde von den Tätern Täter komplett abmontiert sowie samt Inhalt geklaut. Der Diebstahl wurde durch die geschädigte Firma erst bemerkt, als der Automat an diesem Mittwoch wieder aufgefüllt werden sollte. Der Wert der Beute beträgt rund 3200 Euro. Bislang liegen der Polizei keine Hinweise zu den Tätern vor. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 21 00 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden.

 

Unfallflucht in Ilmendorf

(ty) Der Polizei wurde gestern Nachmittag ein beschädigtes Verkehrszeichen an der Hauptstraße in Geisenfeld-Ilmendorf mitgeteilt. Der Spurenlage zufolge ist ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, vermutlich mit einem Pkw, im Bereich der abknickenden Vorfahrtstraße von der Strecke abgekommen und gegen den Pfosten des Schilds geprallt. Der Pfosten wurde ramponiert, die Schadenhöhe beläuft sich auf etwa 100 Euro. Der Verursacher machte sich davon, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Von einem Zeugen konnte zumindest der Unfallzeitraum eingegrenzt werden: Mittwoch, 22 bis 22.30 Uhr. Die Inspektion Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

 

Führerschein weg!

(ty) Einer Streife der Verkehrspolizei ist heute gegen 5 Uhr in der Gerolfinger Straße in Ingolstadt ein VW Polo aufgefallen, dessen Lenker eine unsichere Fahrweise an den Tag legte. Im Zuge der Kontrolle des 22-jährigen Einheimischen wurde festgestellt, dass der junge Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab mehr als 1,1 Promille. Der Beschuldigte musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde einkassiert. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

 

Frontal gegen Baum

(ty) Ein 19-jähriger Einheimischer war gestern gegen 21 Uhr mit seinem Pkw in Freising auf der Isarstraße stadteinwärts unterwegs, als es schepperte. Er kam nach rechts von der Strecke ab und knallte frontal gegen einen Baum. Der junge Mann wurde leicht verletzt, sein Pkw erheblich beschädigt. 

Weitere aktuelle Beiträge:

"Germany's next Topmodel": Lis aus Pfaffenhofen ist eine Runde weiter

Bußgeld über 81 Millionen Euro gegen Airbus Defence and Space

14 Verletzte bei heftiger Unfall-Serie auf der A3: Auch Feuerwehr verwickelt

Das geht ab: Veranstaltungs-Tipps für Narren und Faschings-Muffel

Prügel in Hohenwart: Es ging um Fußball

Pfaffenhofen: Jugendschöffen gesucht

Fahndung: Wer kennt den Mann?


Anzeige
RSS feed