Logo
Anzeige
Anzeige

Die Vorbereitung im Fußball-Landkreis geht in die heiße Phase. Die Bilanz der bisherigen Partien an diesem Wochenende in der Zusammenfassung.

Von Alexander Kaindl

Langsam wird es ernst: Schon in zwei Wochen beginnt für die ersten Mannschaften die Restrückrunde in dieser Saison. Durch den Schnee sind nach wie vor aber nur Testspiele auf Kunstrasen möglich. Der VfB Pörnbach bestritt sein erstes in diesem Winter am gestrigen Vormittag auf der Bezirkssportanlage Ingolstadt-Nord gegen den VfB Friedrichshofen. Thomas Schaubeck hatte seine Mannschaft nach 52 Minuten in Führung gebracht, in der Schlussminute mussten die Pörnbacher allerdings noch das 1:1 per Elfmeter hinnehmen. Marcus Schläger war der Torschütze für den Tabellendritten der Ingolstädter A-Klasse.

Am Nachmittag ging es ab 15 Uhr weiter, der MTV Pfaffenhofen empfing an der Ingolstädter Straße den TSV Rohrbach II. Der Kreisklassist behielt mit 4:0 deutlich die Oberhand, Julian Kornas (19.), Nebojsa Simatovic (68.), Daniel Meier (73.) und Christoph Kirzinger (86.) waren gegen das Spitzenteam aus der A-Klasse 4 mit der ein oder anderen Leihgabe aus der ersten Mannschaft erfolgreich. Selbige war bereits am Freitagabend im Einsatz. Beim SV Heimstetten II (Kreisliga) unterlag der Bezirksligist mit 1:2. Ivan Jaksevic (35.) und Christian Holzner (81.) trafen für den SVH, Tobias Thoma (64.) stellte für den TSV zwischenzeitlich auf 1:1.Der zweite Bezirksligist aus dem Landkreis war am Wochenende dagegen erfolgreich: Der TSV Jetzendorf kam in Planegg-Krailling zu einem 2:0-Erfolg. Armin Lange (3., Elfmeter) und Benedict Geuenich (87.) erzielten die Treffer gegen den Süd-Bezirksligisten, der nach einer Roten Karte für Marcel Nirschl ab der 85. Minute in Unterzahl agierte.

In Niederscheyern hatte der FC Tegernbach den längeren Atem und drehte gegen den Kreisliga-Vierten aus Langenmosen zweimal einen Rückstand. Manuel Greiner (24.) und Florian Wenger (50.) brachten die DJK jeweils in Führung. Der FCT kam durch Kilian Schätz (48.) und Christoph Ratberger (64., 90.) eindrucksvoll zurück und sicherte dem Kreisklassisten somit einen Achtungserfolg. Den feierte auch der ST Scheyern II gegen die SpVgg Langenbruck. Der A-Klassist besiegte den Kreisklassisten mit 3:1, Lukas Tretter (31., 45.) und Mathias Hoiß (59.) waren für die Schwarz-Gelben erfolgreich, Gabriel Niedermeir (36.) erzielte den Langenbrucker Treffer.

Eine Torflut gab es einmal mehr beim BC Uttenhofen. Nach der 3:5-Niederlage in der Vorwoche gegen den TSV Au trennte sich der Kreisklassist gestern mit 4:4 vom TSV Hilgertshausen. Hannes Frank (28.), Giorgi Tsiklauri (45., 89.) und Enis Xhafaj (57.) retteten dem BCU das Remis, der Kreisklassen-Neunte aus dem Dachauer Landkreis hatte durch Andreas Schmid (6.), Robin Streit (10.), Kevin Streit (39.) und Josef Keimel (54.) viermal vorgelegt. Bereits am Donnerstagabend standen sich der Türkische SV Pfaffenhofen und der FC Hettenshausen gegenüber. Dabei hatte der A-Klassist gegen das Kreisklassen-Schlusslicht mit 3:2 die Nase vorne, Ali Islami (13.), Alexander Wojta (37.) und Sebastian Stampfl (59.) netzten für den FCH ein. Auf der Gegenseite war Abdulhamit Zorlu (32., 51.) doppelt treffsicher.

Die Spielberichte zu den heutigen Partien folgen gegen 20 Uhr!

Lesen Sie auch: 

Testspiel-Sonntag: Treffsichere Neuzugänge

Testspiel-Samstag: Vorbereitung bei eisigen Temperaturen

Rückkehr nach Hause: Moritz Schapfl wird Co-Trainer beim FC Schweitenkirchen

Testspiele vom Wochenende: Scheyern verliert Schneeballschlacht, Jetzendorf und Rohrbach souverän


Anzeige
RSS feed