Logo
Anzeige
Anzeige

Schon wieder ein spektakulärer Unfall in der Region, diesmal schepperte es in Dachau.

(ty) Ein ungewöhnlicher Crash hat sich am heutigen Vormittag in Dachau ereignet. Laut Polizei wollte gegen 10.15 Uhr eine 77-jährige Münchnerin ihren BMW auf dem Takko-Parkplatz an der Kopernikusstraße abstellen, als es mächtig schepperte. Die Rentnerin verwechselte offenbar das Brems- mit dem Gaspedal und rauschte geradewegs durch ein Schaufenster ins Innere des Ladens. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings erlitten drei Personen einen Schock. Der angerichtete Sachschaden ist immens.

In dem Laden sei niemand konkret durch das fahrende Auto gefährdet worden, teilte die Dachauer Inspektion mit. Auch die Pkw-Lenkerin blieb unversehrt. Den Angaben zufolge befanden sich zum Unglücks-Zeitpunkt zwei Angestellte und drei Kunden in dem Geschäft – insgesamt drei Personen trugen einen Schock davon, berichtete ein Polizei-Sprecher. Neben den Gesetzeshütern und dem Rettungsdienst rückte die Feuerwehr an. Die Floriansjünger sicherten das demolierte Fenster notdürftig und schafften den BMW wieder ins Freie. An dem Auto sein ein Schaden in Höhe von zirka 6000 Euro entstanden, an dem Bekleidungs-Geschäft von ungefähr 10 000 Euro.

Die Serie von spektakulären Unfällen in der Region geht damit weiter, hier einige Beiträge aus den vergangenen Tagen:

Zwei Bierlaster-Unfälle an einem Tag

Wahrscheinlich Drogen im Spiel: 33-Jähriger fährt in Tankstellen-Gebäude 

Gas und Bremse verwechselt: 83-Jähriger macht Waschstraße platt

Spektakulärer Unfall in Ilmmünster


Anzeige
RSS feed