Logo
Anzeige
Anzeige

In unserem Saisonrückblick lassen wir die Spielzeiten in den Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5 noch einmal Revue passieren.

 Von Alexander Kaindl

Was lief gut, was lief schlecht, was muss in der kommenden Saison anders werden? Wir haben uns nach dem Ende der regulären Spielzeit in den A-Klassen 3, 4 und 5 bei allen Landkreis-Mannschaften umgehört. Hier beim TV Vohburg:

Die Tabelle: 67 Punkte, 100 Tore, 21 Siege, eine Niederlage: Viel gab es an dieser Saison des TV Vohburg nicht auszusetzen. Nur eine einzige A-Klassen-Mannschaft im gesamten Kreis Donau/Isar holte noch mehr aus dieser Spielzeit heraus. In der Gruppe 1 wurde der SV Stammham mit unglaublichen 74 Zählern Erster, neben 24 Dreiern gab es zwei Remis und keine einzige Pleite. Den Vohburgern wird dieser Zusatztitel egal sein, schließlich ist man als Nonplusultra der A-Klasse 3 nun zurück in der Kreisklasse.

Das sagt Spielertrainer Fabian Burchard: „Ich bin sehr stolz auf unsere Mannschaft. Es war ein absolut tolles Jahr. Im Gegensatz zur Vorsaison sind wir einfach zusammengewachsen. Jung oder alt spielte dabei keine Rolle, wir waren einfach ein Team. Viele der Jüngeren haben sich großartig weiterentwickelt, durch ihre Leistungen haben sie sich zurecht in der Startelf etabliert. Zudem konnten wir uns immer auf die Nachrücker aus der zweiten Mannschaft verlassen. Wenn jemand ausgefallen ist, war der nächste sofort einsatzbereit und hat dann auch noch abgeliefert. Ich wünsche dem kompletten Verein nur das Allerbeste. Es ist eine sehr gute Basis vorhanden, ich hoffe, dass sich der TV in der Kreisklasse ordentlich schlägt.“

Die Bewertung: Im Schnitt erzielte der TV Vohburg in dieser Saison fast vier Tore pro Spiel. Sowohl der eigenen Mannschaft als auch dem Gegner war immer klar: Es kann gleich wieder scheppern. Diese Gewissheit verhalf den Vohburgern zu einer gelösten Spielweise und somit auch zu einer außergewöhnlichen Saison. Am Ende gingen von 100 Kisten exakt 50 auf das Konto von Fabian Neumayer, Coach Burchard legte zwölf weitere nach. Diese beiden Spieler verlassen nun den Verein in Richtung Kelheim und Manching. Mit Bernd Geiß und Kryspin Bielicz hat man ein Spielertrainer-Duo verpflichtet, das in diese Führungsrollen schlüpfen wird. In der Offensive werden die Vohburger aber wohl noch einen neuen Knipser brauchen.

Lesen Sie auch: 

FC Schweitenkirchen: Anlauf (A-Klasse 4)

FSV Pfaffenhofen gibt die nächsten Neuverpflichtungen bekannt

FC Rockolding: Grün-weiße Party (A-Klasse 3)

ST Scheyern II: Unentschieden-König (A-Klasse 5)

SpVgg Engelbrechtsmünster: Gesundes Mittelfeld (A-Klasse 3)

TSV Rohrbach II: Krönung (A-Klasse 4)

SV Ernsgaden: Tobias Busl wird neuer Spielertrainer

Geiß und Bielicz übernehmen: TV Vohburg angelt sich das Traumduo

TSV Reichertshausen: Nah dran (A-Klasse 4)

Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro


Anzeige
RSS feed