Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

In unserem Saisonrückblick lassen wir die Spielzeiten in den Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5 noch einmal Revue passieren.

 Von Alexander Kaindl

Was lief gut, was lief schlecht, was muss in der kommenden Saison anders werden? Wir haben uns nach dem Ende der regulären Spielzeit in den A-Klassen 3, 4 und 5 bei allen Landkreis-Mannschaften umgehört. Hier beim TSV Hohenwart II:

Die Tabelle: Es wurde wieder einmal knapp für den TSV Hohenwart II in der A-Klasse 4. Mit 22 Punkten standen die Paartaler zum Schluss zwei Zähler über dem Strich und belegten somit Platz elf. Der Klassenerhalt war zum dritten Mal in Folge auf den letzten Drücker gesichert worden. Im Vergleich zu den übrigen Kellerkindern kassierte man deutlich weniger Gegentore - in der Endabrechnung war es zusammen mit der Erfahrung im Abstiegskampf der Schlüssel zum Erfolg.

Das sagt Trainer Felix Kluck: „Wir haben unser Ziel erreicht, also war es eine gute Saison. Wichtig war für uns, dass wir die zahlreichen Ausfälle wegstecken konnten. Es ist schwierig, wenn du Woche für Woche die Aufstellung auf mindestens vier Positionen verändern musst. Die Jungs haben das aber super gemacht. Auch die Trainingsbeteiligung war bei uns sehr gut. Lobenswert ist einfach das Kämpferherz der Mannschaft. Egal, wie es stand, die Truppe hat in jedem Spiel bis zur letzten Sekunde gefightet. Ganz besonders möchte ich mich bei unserem Sexy für die tolle Unterstützung bedanken. Der Typ ist einfach ein Vorbild für jeden Fußballer.“

Die Bewertung: Typen wie Franz Xaver „Sexy“ Sedlmair machen den TSV Hohenwart seit jeher aus. Spieler, die über ihre Schmerzgrenze gehen und sich dem Verein komplett verschrieben haben. Nur so - und mit ein wenig Unterstützung der Kreisliga-Mannschaft - schafft es die TSV-Reserve Jahr für Jahr, sich in der Liga zu halten. Im Sommer steht nun ein Umbruch bevor. Kluck geht zurück nach Pörnbach, auch Roland Baumgärtner verlässt den Verein. Er hatte die Erste vier Jahre betreut. Mit Markus Kurzhals und Markus Eberl haben die Hohenwarter die vakanten Stellen nun mit externen Kräften besetzt. Mit einem breiteren Kader für beide Mannschaften könnte man in der kommenden Spielzeit vielleicht etwas früher den Ligaverbleib feiern. 

Lesen Sie auch: 

FC Schweitenkirchen: Anlauf (A-Klasse 4)

FSV Pfaffenhofen gibt die nächsten Neuverpflichtungen bekannt

FC Rockolding: Grün-weiße Party (A-Klasse 3)

ST Scheyern II: Unentschieden-König (A-Klasse 5)

SpVgg Engelbrechtsmünster: Gesundes Mittelfeld (A-Klasse 3)

TSV Rohrbach II: Krönung (A-Klasse 4)

SV Ernsgaden: Tobias Busl wird neuer Spielertrainer

Geiß und Bielicz übernehmen: TV Vohburg angelt sich das Traumduo

TSV Reichertshausen: Nah dran (A-Klasse 4)

Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro


Anzeige
RSS feed