Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

In unserem Saisonrückblick lassen wir die Spielzeiten in den Fußball-A-Klassen 3, 4 und 5 noch einmal Revue passieren.

Von Alexander Kaindl

Was lief gut, was lief schlecht, was muss in der kommenden Saison anders werden? Wir haben uns nach dem Ende der regulären Spielzeit in den A-Klassen 3, 4 und 5 bei allen Landkreis-Mannschaften umgehört. Hier bei der SpVgg Steinkirchen:

Die Tabelle: Es war eine unaufgeregte Saison für die SpVgg Steinkirchen in der A-Klasse 5. Mit 35 Punkten landete man auf Rang neun, aus allen Angelegenheiten rund um Auf- oder Abstieg hielt sich die SpVgg von Beginn an heraus. Den einstelligen Tabellenplatz wollte man dann aber schon haben – was schließlich auch gelungen ist.

Das sagt Trainer Georg Hinterseher: „Die Saison ist eigentlich sehr ordentlich verlaufen, wenn man sich die Entwicklung der vergangenen Jahre ansieht. Wir haben wieder eine rege Beteiligung im Training und zwei stabile Mannschaften, was für einen Dorfverein in dieser Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. Großen Anteil daran hat auch unser Abteilungsleiter Anton Treiner. Er ist seit fast 20 Jahren im Dienst, ich pflege eine sehr enge Freundschaft zu ihm. Ich bin selbst seit 30 Jahren Mitglied in diesem Verein und werde das auch in Zukunft bleiben. Dort habe ich Fußball gelernt und gelebt. Natürlich wünsche ich der Mannschaft, dass sie die Klasse über viele Jahre halten kann und sie Spaß am Fußball hat. Es war eine Zeit mit Höhen und Tiefen, aber das ist wie im ganzen Leben. Am Ende wird das Positive bleiben.“

Die Bewertung: Hinterseher nimmt nach vielen Jahren also seinen Hut, neben ihm stehen der SpVgg ab der kommenden Saison Matthias Henn (FSV Pfaffenhofen II), Johannes Langenegger, Stefan Jaite und Tobias Meßner (alle Karriereende) nicht mehr zu Verfügung. Dafür kommt mit Jochen Niemann ein wahrer Fußball-Experte als Coach nach Steinkirchen. Mit ihm gibt es dann einen Neuanfang in der A-Klasse 4. Steinkirchen muss dann vor allem zuhause wieder eine Macht werden, um schnellstmöglich wieder eine unaufgeregte Saison sicherstellen zu können. Mit Meßner tritt schließlich der Goalgetter schlechthin der vergangenen Jahre ab.

Lesen Sie auch: 

TSV Hohenwart II: Erfahrung (A-Klasse 4)

TV Vohburg: Der Gigant (A-Klasse 3)

FC Schweitenkirchen: Anlauf (A-Klasse 4)

FSV Pfaffenhofen gibt die nächsten Neuverpflichtungen bekannt

FC Rockolding: Grün-weiße Party (A-Klasse 3)

ST Scheyern II: Unentschieden-König (A-Klasse 5)

SpVgg Engelbrechtsmünster: Gesundes Mittelfeld (A-Klasse 3)

TSV Rohrbach II: Krönung (A-Klasse 4)

SV Ernsgaden: Tobias Busl wird neuer Spielertrainer

Das große WM-Tippspiel: Hier winken für jeden Preise im Wert von über 5000 Euro


Anzeige
RSS feed