Logo
Anzeige
Anzeige

Ansonsten gab es, bis auf "einige kleinere Rangeleien", aus polizeilicher Sicht zum Auftakt des Spektakels keine Zwischenfälle. 

(ty) Aus Sicht der örtlichen Polizeiinspektion ist der gestrige Volksfest-Auftakt in Pfaffenhofen "relativ ruhig" verlaufen. Das wurde heute gemeldet. Neben "einigen kleineren Rangeleien", die allesamt von den Sicherheitsdienst-Mitarbeitern und den Gesetzeshütern beendet worden seien, ehe Schlimmeres passieren konnte, seien die Beamten noch wegen drei Jugendlichen gerufen worden, die "erheblich alkoholisiert" aufgefunden worden waren.

Eine 16-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen, eine 15-Jährige aus Pfaffenhofen und ein 16-jähriger Pfaffenhofener mussten den Angaben zufolge wegen ihres Zustandes mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Versorgung in die örtliche Ilmtalklink gefahren werden. "Ansonsten beruhigte der kurz vor Mitternacht einsetzende Regen die erhitzten Gemüter", so ein Polizei-Sprecher. Weitere Zwischenfälle gab es nach bisherigem Stand zum Volksfest-Start nicht. 

Bisherige Beiträge zum Thema:

Der Pfaffenhofener Volksfest-Start in Bildern: Große Foto-Galerie

Das Pfaffenhofener Volksfest läuft: Erste Impressionen vom Auftakt

Heute Volksfest-Start in Pfaffenhofen: Die wichtigsten Infos

Auf dem Boden der Tatsachen: Riesenrad-Betreiber hat abgesagt

Pfaffenhofen will's wirklich wissen: Große Umfrage zum Volksfest

Pfaffenhofener Rufbus macht Pause

Vorgeschmack aufs Volksfest: Freibier und kostenlose Brezen

Freibier-Alarm in Pfaffenhofen! 


Anzeige
RSS feed