Die Serie dieser Taten in der Region hält an. Diesmal wurden in Schrobenhausen-Mühlried gewaltsam mehrere Container geöffnet und geplündert.
(ty) Zum wiederholten Mal ist ein Wertstoffhof in der Region von Kriminellen heimgesucht worden – diesmal im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Wie die Polizei heute berichtet, liegt dieser jüngste Tatort an der Ingolstädter Straße in Schrobenhausen-Mühlried. Den Angaben zufolge wurde ein auf dem Gelände befindlicher Büro-Container angegangen und aufgebrochen. Aus dem Container sei ein darin abgestellter Korb entwendet worden, in dem sich Werkzeug befunden habe. Darüber hinaus seien auch Elektroschrott- und Wertstoff-Container von den Tätern gewaltsam geöffnet worden.
Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen schlugen die bislang nicht identifizierten Täter irgendwann zwischen Mittwochabend, 19.15 Uhr, und gestern Mittag, 12 Uhr, zu. Die Ermittler hoffen auf Hinweise. Wer sachdienliche Angaben, zum Beispiel über verdächtige Personen oder Fahrzeuge, machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 mit der Polizeiinspektion in Schrobenhausen in Verbindung zu setzen.
Zum Hintergrund:
Wieder Einbruch auf Wertstoffhof
Diebstahl auf Wertstoffhof: Zwei Männer nach Zeugen-Hinweis festgenommen
Erneute Einbrüche in Wertstoffhöfe: Diesmal in Vohburg und Geisenfeld
Langfinger-Bande auf Wertstoffhof: Für 42-Jährigen klickten die Handschellen
Erneuter Einbruch in Wertstoffhof: Diesmal vier Leute auf frischer Tat gefasst
Erneut wurden zwei Wertstoffhöfe in der Region von Einbrechern angegangen
Erneut wurden Wertstoffhöfe zu Tatorten: Diesmal in Reichertshofen und Wellheim
Neuerlicher Einbruch auf Wertstoffhof: Diesmal in der Gemeinde Weichering
Erneut Einbrecher in Wolnzacher Wertstoffhof: Polizei sucht Zeugen
Einbrecher suchen Wertstoffhöfe heim: Polizei prüft Zusammenhang der Taten