Logo
Anzeige
Anzeige

Am Donnerstag gehts los. Infos zu Öffnungszeiten, Wichtel-Aktion und Rahmenprogramm. Eisstock-Bahn, Fackel-Touren, Kutschen-Fahrten, Engelsspiel, Musik-Feuerwerk. 

(ty) Unter dem Motto "Wichtelzeit und Weihnachtszauber" findet ab diesem Donnerstag, 27. November, und bis 23. Dezember in der Innenstadt von Pfaffenhofen der Christkindlmarkt statt. Neben zahlreichen Ständen gibt es wieder ein umfangreiches und buntes Rahmenprogramm mit dem beliebten Engelsspiel, einem Eiskunst-Schnitzer und Live-Musik. Dazu werden Fackel-Stadtführungen und Kutschen-Fahrten angeboten, außerdem kann man Eisstock-Schießen. Angekündigt sind obendrein ein Musik-Feuerwerk und ein Abschluss-Konzert. Flankiert wird das Treiben erneut von der Wichtel-Aktion, einem Bastel- und Betreuungs-Angebot für Kinder sowie dem besonderen Geschenke-Liefer-Service. Nachfolgend die Details sowie die Öffnungszeiten im Überblick.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Würdigung für langjähriges Engagement in Sport- und Schützen-Vereinen im Landkreis: "Unbezahlbare Leistung für die Gemeinschaft."

Anzeige

Laut Behörde befanden sie sich in drei Papp-Schachteln, die eine Reisende bei sich hatte. Gegen die Frau wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ein Tier starb.

Der Pädagoge, freischaffende Künstler und GfG-Stadtrat strebt ein "neues Miteinander" an, setzt sich unter anderem für Gemeinwohl-Ökonomie, Biodiversität und Inklusion ein. Stadtrats-Liste ist in Arbeit.

Verkauf der Lose startet diesen Donnerstag. Insgesamt 14 Hauptpreise und 8000 Sofort-Gewinne. Erlös geht an die hiesige Alzheimer-Gesellschaft.

Das Unglück geschah heute Vormittag auf einem Firmen-Gelände an der Dr.-Bergmeister-Straße. Der genaue Hergang ist noch unklar.

Anzeige

Der Afghane soll zusammen mit einem Landsmann einen Fußgänger (24) in München mit einem Messer bedroht, zur Herausgabe von Geld aufgefordert und geschlagen haben.

Dem Gremium, das von Bischof Bertram Meier geleitet wird, gehören weitere 14 Männer und Frauen an. Die Arbeits-Periode ist vorerst auf drei Jahre begrenzt.

Polizei vermutet technischen Defekt als Ursache des gestrigen Feuers. Die rund 120.000 Tiere blieben unversehrt.

48 Jahre alte Pkw-Lenkerin verursachte am gestrigen Morgen auf der Staatsstraße 2335 eine klassische Auffahr-Kollision.

Anzeige

Einheimischer unterlief gestern Vormittag beim Überqueren der Ingolstädter Straße ein krachender Fehler. Verletzt wurde aber aber niemand.

Maria Weibl bietet weiterhin Touren zu der Stelle an, wo vor 103 Jahren alle Bewohner des Einödhofs umgebracht wurden. Hier die nächsten Termine.

Gerichtsverwertbarer Test zeigte bei dem ortsansässigen Pkw-Lenker 0,6 Promille an. Der Mann muss zudem mit Bußgeld-Bescheid und Strafpunkten rechnen.

Ein 62-jähriger Pkw-Lenker nahm einer 44-jährigen die Vorfahrt und stieß mit deren Auto zusammen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 60.000 Euro.

Anzeige

Ein Pkw-Fahrer (21) übersah einen Stau und krachte ins Auto einer 37-Jährigen. Deren Wagen wurde danach auf den Pkw eines 30-Jährigen geschoben.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Von der Ladefläche der beiden Laster wurde jeweils eine Elf-Kilo-Gasflasche geklaut, die sich jeweils in einer Gitterbox befand.

Es geht um eine Tat, die vor zwei Monaten in Siegenburg begangen wurde. Ein mutmaßlicher Täter (20) sitzt seit Wochen hinter Gittern, gestern klickten die Handschellen für vier Männer und eine Frau. Zudem gab es Razzien.

Anzeige

Frontmann der noch jungen Wähler-Gruppe ist Andreas Carmanns (49), der Rathaus-Chef werden möchte. Hier alle Namen. Unterstützer-Unterschriften nötig.

Polizei informiert nach dem gestrigen Vorfall über den aktuellen Stand der Ermittlungen. Die Zahl der Opfer hat sich erhöht.

46 Jahre alter Pkw-Lenker missachtete gestern Mittag den Vorrang eines Wagens, der von einem 46-Jährigen gesteuert wurde.

 

Kollision zweier Pkw gestern auf der Kreuzung von Kothauer Straße und Schröplerstraße. Dem Verursacher droht jetzt eine Strafanzeige.

 

Anzeige

Spaziergang soll zum Staunen, Verweilen und Knipsen einladen. Neben verschiedensten Krippen gibt es Fotopunkte und Licht-Installationen.

58-Jährige verlor gestern die Kontrolle über ihren Wagen: Dieser prallte erst in die Leitplanke und kollidierte dann mit einem anderen Pkw.

Gestern war er auf der Neuburger Straße unterwegs, als er gestoppt wurde. Vier Tage zuvor war er schon einmal aufgeflogen.

Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen. Niemand verletzt, zirka 50.000 Euro Schaden. Polizei geht von technischem Defekt als Ursache aus.

 

Anzeige

Familie Widmann aus Marzling bei Freising übernimmt, Vertrag ist bereits unterzeichnet. Umstellungen bei Zelt-Gestaltung, Küche und Biergarten. Hier die Details.

Der Verunglückte musste nach dem Unfall in eine Klinik gebracht werden. Ebenfalls gestern wurde eine 38-Jährige von einem Pkw erfasst.

41-Jähriger verlor gestern bei Glätte die Kontrolle über den Wagen. Alle acht Passagiere schliefen, als es schepperte. Sie hatten Glück im Unglück.

 

Laut Polizei kam es gestern zu einem technischen Defekt und dadurch zu einem Austritt der Substanz sowie zur Sprinkler-Auslösung.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Er wurde lebensgefährlich verletzt. Opel geriet von der Strecke, überschlug sich, landete auf dem Dach. 41-Jährige mittelschwer verletzt.

Staatsstraße 2050 war nach dem Unfall am heutigen Morgen wegen der Bergungs-Arbeiten gesperrt. Lkw-Fahrer (38) blieb unverletzt.

 

Die Leiche wurde am gestrigen Nachmittag im Zimmer des Beschuldigten entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen starb die Frau durch mehrere Messerstiche.

Anzeige
RSS feed