Logo
Anzeige
Anzeige

Wie man es dreht und wendet: Man kommt nicht an ihm vorbei. Beim 4:3 über Rohrbach II erzielte der Hettenshausener Stürmer drei Treffer. Damit ist er unser "Held vom Feld" des 25. Spieltages. Hier finden Sie auch die aktuellen Torschützenlisten aus den Fußball-A-Klassen 4 und 5.

Von Alexander Kaindl 

Vor drei Wochen war Ali Islami Vierfach-Torschütze beim 8:1-Kantersieg seines FC Hettenshausen über den FC Unterpindhart. Damit war er zu Recht unser „Held vom Feld“. Wenn er sich diese Auszeichnung nochmal ein Stückchen mehr verdient hat, dann definitiv an diesem Wochenende. Erst bereitete er einen Treffer vor, dann machte er drei gleich selbst – unter anderem das Siegtor in der letzten Minute. Damit ist er erneut unser "Held vom Feld".

Es war das Verfolgerduell am 25. Spieltag in der Fußball-A-Klasse 4. Hettenshausen empfing als Tabellenfünfter den Tabellendritten Rohrbach II. Beide durften sich vor diesem Spieltag noch theoretische Hoffnungen auf den zweiten Platz machen – wobei es für den FCH mit sechs Punkten Rückstand schon beinahe unmöglich war, noch an der Aufstiegs-Relegation teilzunehmen. Besser waren dagegen die Chancen der Gäste, mit einem Sieg wäre man dem FSV Pfaffenhofen II dicht auf den Fersen geblieben. Aber die Hettenshausener hatten etwas dagegen – allen voran Islami. 

Das 1:1 von Dominik Lux bereitete der 28-Jährige noch vor, nach der Pause durfte er selbst ran. Einmal staubte Islami ab, bei den anderen beiden Treffern glänzten Kapitän Christoph Strauß und Nderim Haziri als Vorbereiter. „Es war für uns natürlich schön, dass der Siegtreffer in der letzten Minute gefallen ist“, sagte Hettenshausens Spielertrainer Dominik Singer. Islami war, wie so oft in dieser Saison, cool geblieben und schob in der 90. Minute zum 4:3 ein – Saisontor Nummer 25. „Es war wirklich sehr heiß gestern, aber wir haben alle zusammengehalten und uns gemeinsam durchgebissen“, erklärte der Goalgetter.

Islamis später Treffer bedeutete das Ende aller Rohrbacher Hoffnungen auf den Aufstieg. Der FCH klettert in der Tabelle auf den vierten Platz. Den will der Absteiger am letzten Spieltag verteidigen, am Samstag geht es zum FC Geisenfeld II. Und noch ein Ziel dürfte es geben: Islami teilt sich derzeit mit Marius Cosa den ersten Platz der Torschützenliste. Klappt es für die Hettenshausener Nummer neun wieder mit einem Dreierpack, stehen die Chancen auf die Krone nicht schlecht.  

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 4:

  • 25 Tore: Marius Cosa (SV Ilmmünster)
  • 25 Tore: Ali Islami (gestern +3, FC Hettenshausen)
  • 22 Tore: Stefan Humbach (+1, FSV Pfaffenhofen II)
  • 20 Tore: Martin Heinrich (VfB Pörnbach)
  • 20 Tore: Benedikt Schneck (+1, TSV Rohrbach II)

Die aktuelle Torschützenliste der A-Klasse 5:

  • 27 Tore: Andreas Straßer (FCA Unterbruck)
  • 25 Tore: Maximilian Sperber (SC Massenhausen)
  • 16 Tore: Sebastian Bauer (+2, FC Schweitenkirchen)
  • 16 Tore: Roberto Winkler (BC Uttenhofen)
  • 15 Tore: Josef Harrer (BC Uttenhofen)
  • 15 Tore: Marian Savin (BC Uttenhofen)

Lesen Sie auch:

Die Wagner-Brüder sind wieder vereint

Der FSV darf vom Aufstieg träumen, Hohenwart weiter vom Klassenerhalt (A-Klasse 4)

Uttenhofen verliert, Meisterschafts-Frage bleibt offen (A-Klasse 5)

Bisherige Folgen von "Der Held vom Feld":

Der Held vom Feld: Franz-Josef Kögerl

Der Held vom Feld: Stefan Humbach

Der Held vom Feld: Ali Islami

Der Held vom Feld: Thomas Wuttke

Der Held vom Feld: Lukas Tretter

Der Held vom Feld: Tobias Meßner

Der Held vom Feld: Dominik Singer

Der Held vom Feld: Franz-Xaver "Sexy" Sedlmair


Anzeige
RSS feed