Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Fußgänger von Pkw erfasst und getötet

(ty) Ein bislang unbekannter Fußgänger ist am gestrigen Abend in Regensburg von einem Pkw erfasst worden und seinen Verletzungen erlegen. Gegen 21.40 Uhr kam es in der Walhalla-Allee zu dem Unglück. Auf Höhe des Schuhcenters querte der bis dato nicht identifizierte Mann die Walhalla-Allee, wurde von einem in stadtauswärtiger Richtung fahrenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Der Fußgänger wurde unter ständiger Reanimierung in ein Krankenhaus eingeliefert, erlag dort aber seinen schweren Verletzungen.

Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Walhalla-Allee war für mehrere Stunden in stadtauswärtiger Richtung gesperrt. Bis dato konnte die Identität des verstorbenen Fußgängers nicht geklärt werden. Hinweise zum Unfallhergang sowie zur Identität des Mannes nimmt die Polizeiinspektion Regensburg-Nord unter der Rufnummer (09 41) 5 06 – 22 21 entgegen.

 

Städtisches Gebäude verwüstet

(ty) Der Fall wurde heute erst bekanntgemacht: Zwischen 5. und 19. Oktober verwüsteten bislang unbekannte Täter ein derzeit leerstehendes Gebäude der Stadt Ingolstadt in der Odilostraße 11. Zunächst schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Innere. Im Anschluss wurde eine Vielzahl von Türen und Leichtbauwänden eingetreten. Zudem wurden mehrere Zimmer mit weißer Farbe beschmiert sowie Lichtschalter und Türen angekokelt.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden aus dem Gebäude mindestens vier Handfeuerlöscher entwendet. Im Zuge der Ermittlungen konnte eine Vielzahl von Spuren gesichert werden, deren Auswertung noch nicht abgeschlossen ist. Aufgrund der Spurenlage ist davon auszugehen, dass die Verwüstungen durch mehrere Täter verübt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro. Die Polizeiinspektion Ingolstadt bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 um Hinweise.

 

 

Vandalismus am Amtsgericht

(ty) Zu einem nächtlichen Treffpunkt hat sich der Vorplatz des Amtsgerichts in Dachau entwickelt. Trotz der Videoüberwachung haben sich mehrere Personen dazu hinreißen lassen, diverse Glasflaschen an der Fassade und den Fenstern zu zerschlagen sowie die Kronkorken von Flaschen an den Fensterbrettern zu öffnen. Es ist Sachschaden von insgesamt 5000 Euro entstanden, außerdem erhebliche Kosten durch die Reinigung des Areals von Glasscherben. Die Täter müssen neben dem Strafverfahren für den entstandenen Schaden geradestehen.

 

Asylbewerber halten Polizei auf Trab

(ty) Mehrere Einsätze In Zusammenhang mit Asylbewerbern hatte die Polizei zum Start ins Wochenende zu bewältigen. Allein bis heute früh mussten die Beamten drei Mal zu Flüchtlings-Unterkünften anrücken und waren dort erhebliche Zeit gebunden. Ein Jugendlicher klaute zunächst gegen 15 Uhr im Edeka-Markt in Petershausen diverse Waren und wurde vom Marktleiter gestellt. Der 16-jährige Iraker aus der Petershausener Unterkunft wurde von der Polizei zunächst identifiziert, anschließend wurde sein Zimmer nach weiterer Beute durchsucht.

In Haimhausen randalierte gegen 0.50 Uhr ein 21-jähriger Somali und legte sich zunächst mit dem Sicherheitsdienst vor Ort an. Bei Eintreffen der Polizei widersetzte sich der unter Alkohol und Drogen stehende Mann und musste gefesselt werden. Nachdem er ankündigte, auf keinen Fall Ruhe zu geben, wurde er in Gewahrsam genommen und übernachtete in der Zelle. Bei seiner Entlassung gegen 6 Uhr beleidigte er die Beamten der Frühschicht zum Abschied mit ausgestrecktem Mittelfinger.

In der Dachauer Unterkunft an der Lilienstraße wurde gegen 2.10 Uhr eine Ruhestörung durch überlaute Musik mitgeteilt. Bei Eintreffen der Beamten konnten diese beobachten, wie von anwesenden Personen Marihuana weggeworden wurde. Die anschließende Durchsuchung des betroffenen Zimmers führte zur Sicherstellung von rund 300 Gramm Marihuana und einem vierstelligem Geldbetrag, der mit großer Wahrscheinlichkeit aus dem Handel mit den Cannabis-Produkten stammt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

 

Betrunken durch Pfaffenhofen

(ty) Heute Nacht gegen 2.20 Uhr wurde in der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen ein 26-jähriger einheimischer Pkw-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden, woraufhin bei dem Mann ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab 0,74 Promille. Der Pkw-Fahrer musste aufgrund des Werts sein Fahrzeug stehen lassen. Ihn erwarten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige mit einem empfindlichen Bußgeld sowie ein Fahrverbot.

 

Schweres Unglück unter Alkohol

(ty) Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf heute zwischen Walkenstetten und Schierling. Ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim befuhr mit seinem Passat gegen 0.10 Uhr die Staatsstraße in Richtung Schierling und kam kurz vor dem Ortseingang in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Strecke ab. Nachdem der Pkw zwei Bäume gestreift hatte, prallte er frontal gegen einen weiteren Baum, woraufhin das Auto umkippte und auf dem Dach zum Liegen kam. Ein Anwohner, der sich etwa 150 Meter Luftlinie entfernt von der Unfallörtlichkeit befand, hörte den Aufprall und verständigte sofort den Rettungsdienst.

Der 40-Jährige, der alleine in seinem Pkw saß, wurde durch die Feuerwehren Eggmühl und Schierling aus seinem Wrack geholt und wegen seiner schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Da bei dem Mann zudem starker Alkoholgeruch festgestellt worden und ein Alkotest positiv verlaufen war, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Crash entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25 000 Euro.

Hackedicht am Steuer

(ty) Eine  50-Jährige Pkw-Fahrerin aus Ingolstadt  wurde nach einer Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers über ihre unsichere Fahrweise am gestrigen Abend gegen 20 Uhr im Gewerbegebiet von Denkendorf angehalten und  kontrolliert. Nachdem die Frau nach Alkohol roch, wurde ein  Test durchgeführt, der dann über zwei Promille  ergab. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Anschließend wurde ihr Führerschein sichergestellt. Die Rausch-Fahrt wird  für die 50-Jährige  den Entzug der Fahrerlaubnis sowie eine empfindliche Geldstrafe zur Folge haben.

 

Feuer gelegt

(ty) Gestern setzte gegen 22.20 Uhr ein bislang unbekannter Täter in Ingolstadt-Hundszell einen Altkleider-Container in Brand. Nachdem ein aufmerksamer Zeuge das Feuer mitteilte, stellte die Polizeistreife fest, dass sowohl der Container selbst als auch der Inhalt lichterloh brannten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde das Feuer vorsätzlich gelegt. Obwohl die Flammen durch die Berufsfeuerwehr umgehend gelöscht werden konnte, entstand dennoch ein Sachschaden von schätzungsweise 2000 Euro. Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass bereits gegen 19.45 Uhr in unmittelbarer Nähe des Containers zwei gelbe Säcke angezündet worden waren. Die Polizei erbittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 sachdienliche Hinweise.

 

Baustelle geplündert

(ty) Zwischen 28. Oktober und 2.11 November entwendeten unbekannte Täter diverses Absicherungs- und Absperrmaterial sowie Verkehrszeichen von einer Baustelle in Mainburg-Sandelzhausen, wo derzeit Arbeiten an Leitungen durchgeführt werden. Der Gesamtwert der geklauten Gegenstände wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Die Inspektion Mainburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter (0 87 51) 86 33 -0 um Hinweise.

  

Teuerer Crash

(ty) Gestern gegen 14.10 Uhr kollidierten in der Freisinger Isarstraße zwei Fahrzeuge. Eine 54-jährige Wolfersdorferin wollte mit ihrem BMW vom P+R-Parkplatz kommend nach links in die Isarstraße einbiegen und übersah eine bevorrechtigte 72-jährige Freisingerin in ihrem Audi. Der Audi wurde durch den Zusammenstoß in das Brückengeländer geschleudert. Beide Autos mussten durch Abschlepp-Unternehmen geborgen werden. Neben den Beamten der Polizei war die Feuerwehr Freising zur Absperrung, Verkehrsregelung und dem Binden von ausgelaufenen Betriebsstoffen vor Ort. Verletzt wurde glücklicherweise bei dem Crash niemand. Der Gesamtschaden wird auf etwa 18 000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch:

A9-Anschluss bei Langenbruck wird in Richtung München für eine Woche gesperrt

Geroldshausen: 16-Jährige verunglückt

Energie(spar)tipps, Folge 43: So heizen Sie sich richtig ein

80 000 Euro Schaden

Munition lag offen herum

"Ich stech dich ab!"

Lagerhalle wird Raub der Flammen

Wenn Hochwürden sich die Kante gibt: Eine Sauftour mit Folgen


Anzeige
RSS feed