Logo
Anzeige
Anzeige

Stefan Oberpriller hat die neue Stelle in der Hohenwarter Gemeinde-Verwaltung angetreten, sein Aufgabenfeld ist breit angelegt.

(ty) Gestern hat der Hohenwarter Gemeinde-Chef Manfred Russer (CSU) einen neuen Mitarbeiter im Rathaus begrüßt: Stefan Oberpriller ist künftig als Referent des Bürgermeisters tätig. Zu seinem Aufgabenbereich gehören unter anderem die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Organisation von Veranstaltungen, die Koordination von Vereinsaktivitäten, die Begleitung der kulturellen Arbeit in der Marktgemeinde sowie die Vorbereitung und Umsetzung strategischer Entscheidungsprozesse. Das wurde aus dem Rathaus gemeldet.

Oberpriller werde zudem – so heißt es weiter – alle Arbeiten übernehmen, für die bislang Sabine Schmidmeir verantwortlich gezeichnet habe. Die langjährige rechte Hand des Bürgermeisters gehe nämlich im Herbst dieses Jahres in den Ruhestand. Die bisherige Teilzeitstelle wurde mit der Neubesetzung zugleich in eine Vollzeitstelle umgewandelt. "Demensprechend wird natürlich auch der Aufgabenbereich des neuen Mitarbeiters Stefan Oberpriller deutlich erweitert", teilte die Gemeinde-Verwaltung mit. Oberpriller war zuletzt als Leiter des Veranstaltungs-Managements der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern sowie des bayerischen Industrie- und Handelskammertags tätig.

Weitere Beiträge aus Hohenwart:

Historische Aufgabe in Hohenwart

Krasse Rausch-Fahrt nach Hohenwart: Mit 2,9 Promille auf der B 300

Großer Maibaum-Klau bei Hohenwart: Polizei musste schlichten

Was Hohenwarts CSU treibt und umtreibt

Die Wege trennen sich: Felix Kluck verlässt den TSV Hohenwart

Alle Gemeinden im Landkreis wachsen, nur Reichertshausen und Hohenwart nicht

Brandstiftung in Hohenwart

Hohenwart: Zündende Silvester-Idee erweist sich als Rohrkrepierer

Deimhausen und sein Abwasser


Anzeige
RSS feed