Logo
Anzeige
Anzeige

Aufsehen erregende Fälle aus den aktuellen Berichten der bayerischen Polizei

Tödliches Überhol-Manöver am Riedberg-Pass

(ty) Heute gegen 10 Uhr ereignete sich auf der Strecke zwischen Balderschwang und Obermaiselstein (Landkreis Oberallgäu) auf dem so genannten Riedberg-Pass ein Unfall, bei dem ein Motorrad-Fahrer zu Tode kam. Nach aktuellem Ermittlungsstand fuhr der 59-jährige Biker aus dem österreichischen Vorarlberg die Riedbergpass-Straße von Balderschwang in Richtung Obermaiselstein und wollte einen Traktor überholen, der jedoch zu diesem Zeitpunkt im Abbiegevorgang auf einen links der Straße gelegenen Feldweg war. Beim Versuch, einen Zusammenstoß zu verhindern, stürzte der Motorradfahrer und rutschte samt seiner Maschine mit großer Wucht gegen den Traktor.

Der Motorradfahrer erlitt durch den Aufprall so schwere Verletzungen, dass er trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen noch an der Unfallstelle starb. Der 43-jährige Traktorfahrer wurde durch den Unfall nicht verletzt. Auf Anweisung der zuständigen Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger mit der Ermittlung des genauen Unfallhergangs beauftragt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Aufgrund der Unfallaufnahme war der Riedbergpass bis 13.40 Uhr gesperrt.

 

Frau stirbt nach heftigem Crash   

(ty) Gestern gegen 21.14 Uhr kam es bei Ellzee im Kreis Günzburg zu einem tragischen Unfall. Ein 36-jähriger Mann aus Finnland, der sich mit seinem 40-jährigen finnischen Beifahrer auf Geschäftsreise in Deutschland befand, fuhr mit einem Ford Focus auf der B 16 von Ichenhausen in Richtung Krumbach; im Kreuzungsbereich der Kreisstraße Günzburg 1 wollte er nach links in Richtung Ried abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 31-jährige Fahrerin, die ebenfalls einen Ford Focus steuerte und nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen konnte.

Im Bereich ihrer Fahrspur kam es deshalb zu einem schweren Zusammenstoß. Die junge Frau starb noch an der Unfallstelle. Der Unfallverursacher und sein Beifahrer wurden schwer verletzt; sie kamen in Krankenhäuser. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. Die B 16 war im Bereich der Unfallstelle fünf Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet. 

 

Brutale Tritte bei Schlägerei

(ty) Zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung kam es am gestrigen späten Abend in der Kronacher Innenstadt. Nach bisherigen Erkenntnissen gerieten gegen 22.20 Uhr insbesondere zwei derzeit noch Unbekannte am Marienplatz zunächst verbal mit einer Gruppe anderer Männer in Streit. Kurz darauf kam es dann zu Tätlichkeiten zwischen den Unbekannten und einem 16-Jährigen aus der Gruppe. Als ein 50 Jahre alter Zeuge zur Schlichtung hinzukam, griffen ihn die beiden Tatverdächtigen sofort an.

Nachdem ihr Opfer am Boden lag, traten die Männer nach ihm, unter anderem auch gegen seinen Kopf. Als eine Autofahrerin anhielt, flüchteten die Täter in Richtung Spitalstraße. Mit dem Rettungsdienst kam der 50-jährige Verletzte in ein Krankenhaus, der 16-Jährige trug nur leichte Verletzungen davon. Mehrere Streifenwagen fahndeten nach den Tatverdächtigen. Aufgrund der ersten Erkenntnisse nahmen die Polizisten vier junge afghanische Männer vorläufig fest. Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den Beteiligten und zum genauen Tatablauf, übernahm der Kriminaldauerdienst.

 

Sex-Angriff auf Jugendliche

(ty)  Nach einen sexuellen Übergriff auf eine 16-Jährige am gestrigen Nachmittag in Kronach sucht die Kriminalpolizei Zeugen. Die Jugendliche traf gegen 11 Uhr beim Spielplatz oberhalb der Schule in der Gabelsbergerstraße auf den unbekannten Mann. Gegen 15.30 Uhr war die Kronacherin dann auf dem Gehweg zwischen der Hussitengasse und der Straße „Kühnlenzhof“ zu Fuß am Fluss Kronach unterwegs, als derselbe Mann sie angriff und trotz Gegenwehr sexuell bedrängte.

Erst, als ein Passant den Unbekannten ansprach, ließ er von seinem Opfer ab und flüchtete. Am Abend verständigte die junge Frau die Polizei, die umgehend die Ermittlungen aufnahm. Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 18 Jahre alt, zirka 185 Zentimeter groß und schlank, braune Haare, hat einen „Tunnel“ im rechten Ohrläppchen, spricht deutsch ohne Dialekt, war mit einem grauen Pullover der Marke „Nike“, schwarzen, löchrigen Jeans und roten Turnschuhen bekleidet. Die Polizei bittet um Hinweise.

 

Total besoffener Passagier fliegt aus dem Bus

(ty) In Schutzgewahrsam und mit der Ausnüchterung in der Haftzelle endete am späten gestrigen Abend die Busreise für einen stark betrunkenen Polen im Landkreis Hof. Der 27-Jährige war in einem Reisebus in Richtung Polen unterwegs und sprach dabei ausgiebig dem Alkohol zu. An der A9-Rastanlage Frankenwald wurde es dem Busfahrer zu bunt und er verwies den stark alkoholisierten Fahrgast, der auch immer aggressiver wurde, aus dem Bus. Nach Verlassen des Fahrzeugs stürzte der 27-Jährige dann auch noch über einen Bordstein und verletzte sich.

Gegenüber dem verständigten Rettungsdienst verhielt sich der Besoffene sehr aggressiv und verweigerte jegliche Behandlung. Die hinzugerufenen Beamten der Verkehrspolizei Hof führten einen Atemalkoholtest bei dem Polen durch, der einen Wert von 2,64 Promille anzeigte. Nachdem bei dem Mann die Gewahrsamsfähigkeit festgestellt worden war, brachten ihn die Beamten zur Ausnüchterung zur Polizeiinspektion nach Hof. In einer Haftzelle konnte der 27-Jährige dann seinen Rausch ausschlafen. Nach Begleichung der angefallenen Kosten durfte der Pole dann seine Heimreise fortsetzen.

 

Baby bei Unfall verletzt

(ty) Am gestrigen Vormittag kam es auf der B16 kurz vor Lauchdorf nahe Kaufbeuren zu einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Pkw. Der Traktor-Fahrer wollte aus einem Feldweg auf die Straße einbiegen und übersah dabei eine von links kommende Pkw-Lenkerin. So kam es zum Zusammenstoß. Die Autofahrerin sowie ihr sieben Monate altes Kind wurden dabei leicht verletzt, beide wurden in das Klinikum nach Kaufbeuren gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Traktor-Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug unbeschädigt.

Brand in Autohaus

(ty) Heute Nacht wurde ein Brand in einem Autohaus an der Heisterstraße im Nürnberger Stadtteil Werderau gemeldet. Bei Eintreffen von Polizei und Feuerwehr stellte sich heraus, dass aus bislang unbekannter Ursache im Werkstattbereich ein Feuer ausgebrochen war. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Rundfunk-Durchsagen veranlasst und mitgeteilt, dass in der Umgebung Fenster und Türen geschlossen gehalten werden sollen. Eine Gefahr für Anwohner bestand aber zu keiner Zeit. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnten den Brand in kurzer Zeit löschen. Angaben über eine Schadenshöhe sind derzeit laut Polizei noch nicht möglich. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache.

 

Dem Knast entgangen

(ty) Bei der Ausreise-Kontrolle des Fluges nach Varna (Bulgarien) wurde am gestrigen Vormittag am Memminger Flughafen bei einem 24-jährigen Bulgaren ein offener Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München festgestellt. Nachdem der Reisende seine offene Geldstrafe in Höhe von fast 1200 Euro bezahlt hatte, durfte er dann noch noch in sein Heimatland ausreisen und musste nicht in den Knast.

 

Hoher Schaden wegen Akku

(ty) Gestern gegen 13 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei wegen einer Rauchentwicklung in den Fluhensteinweg nach Sonthofen im Allgäu gerufen. Vor Ort sahen sich die Einsatzkräften mit einem stark verrauchten Keller konfrontiert. Nachdem die Floriansjünger den Brand gelöscht und den Keller gelüftet hatten, stellte sich heraus, dass sich ein Lithium-Ionen-Akku beim Laden entzündet und so den Brand ausgelöst hatte. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von ungefähr 10 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

   

Katze angeschossen

(ty) Im Bereich der Waldmünchener Straße in Marktoberdorf (Landkreises Ostallgäu) wurde – wahrscheinlich am gestrigen Vormittag – mit einem Luftgewehr auf eine Katze geschossen. Das Tier wurde getroffen und dadurch verletzt. Das Geschoss musste von einem Tierarzt operativ entfernt werden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen der Tat; die Ermittlungen laufen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Tragödie im Kreis Neumarkt: Motorrad-Ausflug endet tödlich

Im Landkreis Pfaffenhofen drohen schwere Gewitter

Mysteriöser Unbekannter in Reichertshofen 

Wer hat das Auto im Weiher versenkt?

Trotz Zusage! Steiniger und VfB Pörnbach trennen sich zum Saisonende

Vom Schlichter zum Schläger?

Dreiste Flucht in Reichertshofen: Den Verletzten ließ er einfach liegen

Hackedicht durch die Hallertau

25-Jähriger starb noch am Unfallort

Bedrohungslage in Kelheim: Macheten-Mann auf dem Volksfest


Anzeige
RSS feed