Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Zwei Verletzte zwischen Pfaffenhofen und Rohrbach

(ty) Ein 29-jähriger Ford-Lenker war am gestrigen Abend gegen 18.30 Uhr auf der Staatsstraße 2232 von Pfaffenhofen in Richtung Rohrbach unterwegs, als es zwischen den Abzweigungen nach Zierlmühle und Eschelbach aufgrund einer Unachtsamkeit schepperte: Der Mann fuhr auf einen BMW auf. Die 54-Jährige am Steuer des BMW sowie der 29-Jährige blieben unversehrt, die Beifahrer der beiden Autos – 34 und 16 Jahre alt – erlitten allerdings leichte Verletzungen. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf insgesamt zirka 15 000 Euro geschätzt, beide mussten abgeschleppt werden.

 

Dreiste Flucht bei Neustadt

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.20 Uhr war ein 19-jähriger Mercedes-Fahrer gerade auf der Staatsstraße von Neustadt/Donau in Richtung Abensberg unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Kurz nach dem Bahnübergang kam ihm laut Polizei auf seiner Spur ein schwarzer Audi entgegen – und um einen vermutlich fatalen Crash zu vermeiden, wich der junge Mann mit seinem Daimler nach rechts aus. Der Wagen sei schließlich mitten in einem Kartoffelfeld zum Stehen gekommen. Der Audi indes sei einfach in Richtung Neustadt davongefahren.

Der 19-Jährige sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird mit rund 2400 Euro angegeben. Wer Hinweise zu dem dem Unfall-Geschehen beziehungsweise zu dem schwarzen Audi geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.

 

25 Tonnen Hackschnitzel auf der Straße

(ty) Kurz vor 17 Uhr war heute ein 64-jähriger Landwirt mit einem Traktor und zwei Anhängern, beladen mit 25 Tonnen Hackschnitzeln auf der Staatsstraße 2146 von Rettenbach nach Wörth/Donau (Kreis Regensburg) unterwegs, als es zu dem spektakulären Unfall kam. Nach der Einmündung nach Eidenzell geriet das Gespann auf der abschüssigen Strecke aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern und kam auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem entgegenkommenden Pkw zusammenstieß. Durch den Aufprall stürzten beide Anhänger um und kamen auf der Straße zum Liegen. Die komplette Ladung Hackschnitzel wurde über die Straße verteilt, so dass diese unpassierbar war. 

Der 64-jährige Landwirt wurde leicht verletzt, er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Seine Beifahrerin blieb unversehrt. Die 61-jährige Pkw-Fahrerin blieb unverletzt. Ihr Suzuki wurde jedoch total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 000 Euro. Die Feuerwehrleute organisierten einen Radlader zum Entfernen der Hackschnitzel. Zudem konnten ein Bagger und ein Tieflader zur Bergung und zum Abtransport der beiden Anhänger angefordert werden. Ein Landwirt aus Rettenbach rückte mit einem Gespann und zwei Anhängern an, um die Hackschnitzel abzutransportieren.  

 

Strafanzeige nach schadensträchtigem Brand

(ty) Am gestrigen Vormittag gegen 9.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Ingolstadt zu einem Brand in einer Wohnung am Marienplatz in Ingolstadt-Feldkirchen gerufen. Der Brand, welcher sich in der Küche der Wohnung ausbreitete, konnte umgehend durch die Berufsfeuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Zu einer Gefährdung von Personen kam es zu keiner Zeit, allerdings wurden durch das Feuer die komplette Küchen-Einrichtung sowie ein Fenster ramponiert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25 000 Euro. Ursache war vermutlich eine Fritteuse, die der 37-jährige Bewohner eingesteckt auf dem Herd stehen ließ. Den Polen erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Vor der Disco niedergeschlagen

(ty) In der Nacht auf Samstag befanden sich zwei befreundete 17 und 20 Jahre alte Männer zum Feiern in einer Diskothek an der Poppenstraße in Ingolstadt. Gegen 1.10 Uhr gingen beide in den Außenbereich, wo sie unvermittelt durch einen Unbekannten geschlagen und geschubst wurden. Hierbei stürzten die Freunde zu Boden, der Täter ergriff die Flucht. Sowohl der 17-jährige Manchinger als auch der 20-Jährige aus Großmehring wurden leicht verletzt; beide kamen zur medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Eine Vorbeziehung zu dem Schläger bestand laut Auskunft der Opfer nicht. Zur Beschreibung des Schlägers ist nur bekannt, dass er zum Tatzeitpunkt ein rot-schwarz-kariertes Hemd trug. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Dicht auf dem Parkplatz

(ty) Heute Nacht gegen 1.40 Uhr wurde im Bereich von Bad Abbach auf einem Parkplatz neben der Bundesstraße 16 von den Kelheimer Polizeibeamten ein Fahrzeug unter die Lupe genommen. „Bei dem Opel-Astra lief der Motor. Im Pkw saß ein 29-jähriger Kroate“, so ein Sprecher. Das Wagen-Innere sei „mit diversen Alkoholika übersät“ gewesen. Da ein Test gezeigt habe, dass der Fahrer „erheblich alkoholisiert war“, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme bei dem 29-Jährigen an. Sein Autoschlüssel wurde sichergestellt.

 

Knochenbruch bei Auffahr-Unfall

(ty) Am gestrigen Abend fuhr ein 16-jähriger Moped-Lenker auf der Ortsverbindungsstraße von Hörzhausen in Richtung Peutenhausen, als es krachte. Hinter ihm fuhr ein 37-jähriger, ebenfalls aus Schrobenhausen kommender Mann mit einem Pkw. Bei der Abzweigung nach Habertshausen wollte der Zweirad-Lenker nach links abbiegen. Der Fahrer des Pkw wollte indes den Jugendlichen überholen und bemerkte dessen Abbiege-Absichten zu spät. Der Unfall passierte gegen 19.45 Uhr auf der Hörzhausener Straße.

Trotz einer Vollbremsung konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei der Kollision brach sich der Jugendliche vermutlich den Unterschenkel. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. An seiner Yamaha-Maschine entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro, am Skoda des 37-Jährigen von etwa 1000 Euro. Die Feuerwehren aus Peutenhausen und Schrobenhausen waren vor Ort.

 

Unfall beim Ausweichen

(ty) Am gestrigen Abend gegen 1815 Uhr war ein 84-jähriger Einheimischer mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg an der Bahnhofstraße in Freising unterwegs und da ihm ein Fußgänger entgegenkam, musste der Rentner diesem ausweichen. Er krachte dabei gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden am Auto beträgt um die 500 Euro. Eigentlich hat ein erwachsener Radler auf einem Gehweg nichts verloren.

Weitere aktuelle Beiträge:

Wer hat da einen Hass auf Bauern?

Motorrad-Geisterfahrt auf der A93

Energie(spar)tipps, Folge 73: So sparen Sie beim Fernsehen bares Geld

Crash bei Pörnbach fordert vier Verletzte

Warum es am Stadtstrand in Pfaffenhofen heuer keine Getränke gibt

Biker (45) schwerst verletzt: Horror-Unfall im Kreis Kelheim

Die von der Polizei eingetretene Tür ist noch ihr geringstes Problem

"Bitte nicht beißen": Vampir-Theater am Pfaffenhofenr Gymnasium

Motorrad-Fahrer durch die Luft geschleudert und schwer verletzt

Pfaffenhofen: Zwischenfall im Freibad


Anzeige
RSS feed