Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo nahm 20-jährigen Dachauer fest, stellte 200 Gramm Marihuana und fast 100 Ecstasy-Pillen sicher. Mutmaßlicher Kunde ebenfalls im Visier der Ermittler.

(ty) Offenbar stand gerade ein Drogen-Deal bevor, als die Gesetzeshüter zuschlugen. Um die 200 Gramm Marihuana sowie fast 100 Ecstasy-Tabletten haben Rauschgift-Fahnder der Kripo Fürstenfeldbruck gestern am späten Nachmittag bei einem 20-Jährigen in Dachau sichergestellt. Das wurde heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord bekanntgegeben. Gegen den jungen Mann sei ein Haftbefehl beantragt worden. Heute wird deshalb ein Ermittlungsrichter darüber entscheiden, ob der Beschuldigte in U-Haft muss.

 

In Folge polizeilicher Erkenntnisse sei der 20-jährige Dachauer in den Verdacht geraten, mit Drogen zu handeln, erklärte ein Polizei-Sprecher. Eine Kontrolle der Rauschgift-Fahnder von der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck habe dann gestern Nachmittag zum Erfolg geführt. "Zivile Beamte kontrollierten den Verdächtigen, nachdem er in einer Grünanlage im Bereich seines Wohnumfelds eine Sporttasche aus einem Gebüsch geholt hatte und damit im Wohnhaus verschwand."

In der Tasche befanden sich den Angaben zufolge rund 200 Gramm Marihuana sowie 95 Ecstasy-Tabletten. Und noch während die kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort liefen, sei auch ein mutmaßlicher Kunde des tatverdächtigen 20-Jährigen an dem Wohnhaus erschienen. Diesem jungen Mann droht nun ebenfalls Ärger: Der 19-jährige Dachauer werde sich wegen des Verdachts des versuchten Erwerbs von Cannabis verantworten müssen, heißt es von der Kripo.

Gegen den gestern festgenommenen 20-Jährigen sei heute von der zuständigen Staatsanwaltschaft München II ein Haftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln beantragt worden. "Der Beschuldigte wird im Laufe des Nachmittags dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt", so ein Polizei-Sprecher.

Weitere aktuelle Beiträge:

Frontal-Crash bei Jetzendorf: 81-Jähriger schwer verletzt

Zöllner stellen Berglöwen-Fell sicher

Zwei Wochen nach dem Unglück: Bergsteiger-Leiche gefunden

Unfall bei Langenbruck: Zwei Verletzte


Anzeige
RSS feed