Logo
Anzeige
Anzeige

Bürgermeister Hans Wojta (UWG) blickt auf das Jahr in seiner Gemeinde zurück und benennt die größeren anstehenden Projekte.

(ty) Es ist gute Tradition, dass sich die Bürgermeister zum Jahresende mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen an ihre Bürger wenden, oft wird das verknüpft mit einer Rückschau und einem Ausblick. Unsere Zeitung veröffentlicht die Ausführungen der Rathaus-Chefs aus dem Landkreis Pfaffenhofen im Wortlaut. Nachfolgend lesen Sie die Gedanken von Hans Wojta (UWG), Gemeinde-Oberhaupt von Hettenshausen: 

 

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger! 

Die Zeit zum Jahresende hin gibt uns Gelegenheit inne zu halten und in Dankbarkeit zurückzublicken. 

In diesem Jahr haben wir in Hettenshausen gemeinsam wieder viel erreicht. Die Feuerwehr Hettenshausen konnte den Mannschafts-Transportwagen in Betrieb nehmen.

Für den gemeindlichen Bauhof wurde ein modernes Mehrzweck-Fahrzeug beschafft und auf dem Grundstück wird derzeit eine weitere Unterstellhalle errichtet. Dies ist die Voraussetzung dafür, dass die beiden Bauhöfe der Gemeinden Hettenshausen und Ilmmünster ab Januar 2019 als gemeinsamer Betrieb unter dem Dach der Verwaltungs-Gemeinschaft Ilmmünster geführt werden. 

 

Um den künftigen Bedarf an Betreuungsplätzen für die Kinder zu decken, wird in Ilmmünster ein gemeinsames Kinderhaus gebaut. Es werden jeweils zwei Gruppen für Krippenkinder und für Kindergartenkinder errichtet. Damit kann in beiden Gemeinden flexibel auf die Betreuungs-Wünsche der Eltern reagiert werden.

Für die Gestaltung der Ortsmitte wird im Jahr 2019 ein Planungs-Wettbewerb durchgeführt. Die erforderlichen Mittel sind im Haushaltsplan enthalten und die Regierung von Oberbayern hat den Zuschuss aus dem Städtebau-Förderungs-Programm bewilligt. Für 2019 steht auch der Grunderwerb für den Radweg durchs Prambachtal an. 

Ich bedanke mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Hettenshausen sowie bei den Mitgliedern unseres Gemeinderats für die gute, konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Ein besonderes Bedürfnis ist es mir an dieser Stelle noch, all jenen zu danken, die im abgelaufenen Jahr durch ihren ehrenamtlichen Einsatz zu einer lebendigen der Dorfgemeinschaft beigetragen und ihren Mitmenschen Freude und Hilfe gebracht haben.

Wenn auch die Zeit zwischen den Jahren nur kurz bemessen ist, so hoffe ich doch, dass Sie genügend Muse finden, neue Kraft für das kommende Jahr zu schöpfen. Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest. Für 2019 alles Gute, Glück, Gesundheit und Erfolg.

Ihr

Hans Wojta"

Lesen Sie auch:

Weihnachten als Symbol für den sozialen Frieden (Ernsgaden)

"Ich bedanke mich für herausragendes Miteinander und großes Engagement" (Wolnzach)

"Konjunktur- und Zuwanderungsboom in Bayern bringt nicht nur positive Aspekte" (Jetzendorf)

"Wir haben in Ilmmünster gemeinsam wieder viel erreicht"

"Mit Glück und zahlreichen Helfern eine größere Katastrophe verhindert" (Vohburg)

"Aus Sicht der Gemeinde Pörnbach können wir von einem guten Jahr sprechen"

In Gerolsbach geht was voran

"An der stetigen Verbesserung unseres Lebens(t)raums Geisenfeld arbeiten" 


Anzeige
RSS feed