Logo
Anzeige
Anzeige

Scheyern: Bürgermeister Manfred Sterz (FW) lässt 2021 für seine Gemeinde Revue passieren und erinnert an die wichtigsten Projekte.

(ty) Es ist gute Tradition, dass sich die Bürgermeister zum Jahresende mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen an ihre Bürger wenden, oft wird das verknüpft mit einer Rückschau und einem Ausblick. Unsere Zeitung veröffentlicht auch heuer wieder die Ausführungen aller 19 Rathaus-Chefs aus dem Landkreis Pfaffenhofen im Wortlaut. Nachfolgend lesen Sie die Gedanken von Manfred Sterz (Freie Wähler), Gemeinde-Oberhaupt von Scheyern: 

"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die weihnachtliche Ruhe und der anstehende Jahreswechsel lassen uns über das zu Ende gehende Jahr nachdenken.

Hinter uns liegt wieder ein außergewöhnliches Jahr, das wie im Flug vergangen ist. Die Corona-Beschränkungen haben uns leider das ganze Jahr weiter begleitet. Auch jetzt, zur Weihnachtszeit, können wir wieder nicht, wie früher selbstverständlich, feiern. 

Sehen wir das als Chance, vielleicht ein bisschen mehr zur Ruhe zu kommen, unseren doch meist hektischen Alltag zu entschleunigen.

Nutzen wir die 'stade Zeit', uns auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist im Leben. Vergessen wir auch nicht die Menschen, die krank sind, die geliebte Angehörige oder Freunde verloren haben, die hungern, in Armut leben müssen, oder auf der Flucht sind.

Danken möchte ich den Beschäftigten im Rathaus, Bauhof und Wertstoffhof, dem Kindergarten Froschkönig, der Kinderkrippe Regenbogen, den Mitarbeiter-/innen in den beiden Schulen, ebenso den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr in Scheyern, Winden und Euernbach.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an alle Funktionäre in den ortsansässigen Vereinen für ihren Einsatz und die Übernahme von Verantwortung, insbesondere bei der Einhaltung der geltenden Pandemie-Auflagen. Dank auch an die Mitglieder des Gemeinderats sowie an die kommunalen Beauftragten.

Der Jahreswechsel ist der richtige Moment, das vergangene Jahr nochmal Revue passieren zu lassen.

Im Frühjahr konnte pünktlich das neue Dorfgemeinschaftshaus mit Feuerwehrhaus fertiggestellt werden und auch gleich in Betrieb gehen. Zeitgleich wurde mit dem Straßenbau in Fernhag in den Straßen Luitpoldstraße und Riederbuch begonnen. Der Jahrzehnte dauernde schlechte Straßenzustand wurde bis zum Sommerbeginn endlich behoben.

In der Ortsmitte von Scheyern konnte mit dem offiziellen Spatenstich und der Grundsteinlegung das Projekt weiter vorangebracht werden. Das Bauleitplan-Verfahren zur Errichtung eines neuen Supermarkts wurde zum Abschluss gebracht. Diese Aufzählung ist nur eine Auswahl aus den vielfältigen Tätigkeiten.

 

Ich wünsche allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes Weihnachtsfest sowie viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr, verbunden mit einem herzlichen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen in die Arbeit aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Dienst der Gemeinde Scheyern.

Ihr Manfred Sterz"

Lesen Sie auch:

"Wir können zufrieden auf 2021 blicken, denn wir haben gemeinsam viel geschafft" (Reichertshausen)

"Mannigfaltige Projekte, die abgeschlossen, fortgeführt oder begonnen wurden" (Rohrbach)

"Haben viel bewegt, zahlreiche Projekte weitergeführt und Planungen konkretisiert" (Hettenshausen)

"Auf der Agenda ganz oben steht die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum" (Geisenfeld)

"Neben dem Sinn fürs Miteinander haben wir alle Flexibilität im großen Stil bewiesen" (Baar-Ebenhausen)

"Gemeinsam sind wir stark, nicht nur bei der Bekämpfung der Pandemie" (Münchsmünster)

"Unsere Mitmenschen nicht vergessen!" (Hohenwart)

"Werte, die nicht nur zukunftsfähig sind, sondern auch für unsere Zukunft nötig" (Manching)

"Dieses Zukunfts-Programm für unseren Markt Reichertshofen zu realisieren" 

"Was wir 2021 alles erreicht haben, möchte ich Ihnen gerne aufzeigen" (Gerolsbach)

"Gearbeitet und geschaffen haben wir wieder vieles in unserer Stadt" (Vohburg)

"Wünsche mir genug Toleranz, damit Menschen nicht funktionieren müssen" (Wolnzach)

"Auch wenn das Jahr vom Corona-Virus wieder sehr geprägt war, möchten wir positiv in die Zukunft blicken" (Schweitenkirchen)

"Dass unser aller Leben gehörig durcheinandergewirbelt wurde" (Ilmmünster) 


Anzeige
RSS feed