Logo
Anzeige
Anzeige

31-Jähriger hat laut Polizei einen 51-Jährigen durch Schläge und einen Tritt gegen den Kopf schwer verletzt sowie einen 44-Jährigen durch Schläge leicht verletzt.

(ty) Nach einer folgenreichen körperlichen Auseinandersetzung, zu der es am vergangenen Freitagabend am Bahnhof in Freising gekommen war, sitzt ein 31 Jahre alter Mann mittlerweile in Untersuchungshaft. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Dienstag bekannt gegeben hat, wird dem aus Togo stammenden Beschuldigten unter anderem ein versuchtes Tötungs-Delikt zur Last gelegt. Er habe einen 51-Jährigen durch Schläge und einen Tritt gegen den Kopf schwer verletzt sowie einen 44-Jährigen durch Schläge leicht verletzt.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Eine 33-Jährige hatte das Geld in einem Zug von Hannover nach München entdeckt und die Bundespolizei informiert. Die rechtmäßige Eigentümerin (34) aus Schleswig-Holstein hat sich mittlerweile gemeldet.

Anzeige

Von 1984 bis 1990 lenkte er die Geschicke der Stadt, setzte sich für wichtige Bauprojekte ein. Auch als DAV-Vorsitzender bewegte er viel.

32-Jährige geriet heute Nacht wegen ihrer unsicheren Fahrweise ins Visier von Streifenbeamten. Jetzt blüht ihr eine Strafanzeige.

Geschäfts- und Verkehrs-Zahlen für 2024 liegen vor. Operatives Ergebnis vor Steuern und Zinsen stieg von 115 Millionen auf 195 Millionen Euro. 41,6 Millionen Passagiere, 327.000 Flugbewegungen. 224 Ziele in 66 Ländern.

22-Jährigem und 23-Jährigem wird vorgeworfen, gewaltsam in Lokal eingedrungen zu sein. Die Handschellen klickten nach einem Hinweis.

Anzeige

Pkw-Lenker (20) hatte fast 1,2 Promille, als er gestern Abend bei Haag an der Amper einen Kreisel übersah. Auch der Mitfahrer (23) wurde verletzt.

Laut VGI wird der "Betriebstag Samstag" nach der Winterzeit absolviert, sodass auch die Touren zwischen 2 Uhr und 3 Uhr angeboten werden.

Laut Polizei kam heute gegen 14.15 Uhr ein Pkw zwischen Gada und Eisolzried von der Strecke ab und prallte gegen einen Baum.

Der Mann stürzte am gestrigen Nachmittag beim Überqueren eines Bordsteins. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige.

Anzeige

"Vorübergehend außer Betrieb." Alle anderen Bereiche "stehen wie gewohnt zur Verfügung", versichert die städtische Bäder-GmbH.

Die Veranstaltung findet auf dem Vorplatz der Grundschule statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und es gibt wieder ein Kasperl-Theater.

Aus dem Gebäude im Ortsteil Radertshausen wurden in der Nacht auf gestern mehrere hochwertige Akku-Geräte gestohlen.

Der 24-jährige Pkw-Lenker hatte Cannabis konsumiert. Er wurde am gestrigen Nachmittag auf der A9 gestoppt.

Anzeige

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst mussten am gestrigen Nachmittag in der Olympiastraße anrücken.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

 

Kripo ermittelt nach Raub-Versuch bei Sankt Wolfgang und hofft auf Hinweise. Opfer (19) trug Verletzungen davon. Fahndung nach Tätern erfolglos.

Rund 270 Akteure aus sieben Vereinen waren am Start. Markus Maier gewann die Dr.-Tritschler-Gedächtnis-Scheibe mit einem sensationellen 2,7-Teiler.

Anzeige

Die drei Bosnier im Alter von 34, 34 und 40 Jahren wurden in Mittelfranken festgenommen. Sie hatten Beutestücke in ihrem Auto.

Die erfolgreiche Geschäftsfrau führt jetzt den Außenwirtschafts-Ausschuss der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern.

Größerer Einsatz am heutigen Morgen, Feuerwehr verhinderte noch Schlimmeres. Niemand verletzt. Kripo vermutet unsachgemäß entsorgte Asche als Brand-Ursache.

 

Unfall am frühen gestrigen Nachmittag zwischen den Ortschaften Oberwangenbach und Thonhausen im Nachbar-Landkreis Kelheim.

Anzeige

Gratis-Service wird regelmäßig in Pfaffenhofen und in Vohburg angeboten. Vor-Ort-Beratungen im eigenen Haus kosten 30 Euro und können individuell vereinbart werden.

44-Jähriger geriet gestern Abend in Polizei-Kontrolle, Schnelltest schlug auf Cannabis-Konsum an. Nun droht auch ein Fahrverbot.

Über 1500 Veranstaltungen, knapp 17.000 Anmeldungen. Finanz-Bedarf fast 1,5 Millionen Euro, davon gingen aber nur 4,6 Prozent zu Lasten von Kreis und Gemeinden.

33-Jährige fand eine Tasche mit der stolzen Bargeld-Summe auf einem Sitz im Zug. Vom Besitzer fehlt offenbar noch jede Spur.

Anzeige

Markt-Betreiber übernimmt Park-Überwachung auf dem Areal an der Türltorstraße künftig selbst. Erfassung durch Kennzeichen-Erkennung.

Unbekannter krallte sich am Volksfest-Gelände die Geldbörse eines Verkäufers (61), die sich auf dem Beifahrersitz in dessen Pkw befunden hatte.

Die Pkw-Lenkerin wurde gestern Abend von der Polizei gestoppt und überprüft. Wie sich zeigte, hatte sie zu tief ins Glas geschaut.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

19-Jähriger wurde nahe Neufahrn bei Freising ertappt sowie nach Fahndungs-Maßnahmen und Gleis-Sperrung ausfindig gemacht und gefasst.

Unbekannter Radler kollidierte auf einem Supermarkt-Parkplatz mit dem Bike des Buben, der daraufhin stürzte.

Kostenloses Angebot startet am 2. April. Eltern können Kontakte knüpfen und sich austauschen sowie Rat in medizinischen, sozialen und pädagogische Fragen einholen.

28-Jähriger verlor gestern Abend bei Mörnsheim die Kontrolle über seinen Pkw, der sich daraufhin überschlug.

Anzeige
RSS feed