Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger stieg am Brückenkopf aus einem Pkw und ging zum Kofferraum. Dann krachte ein 28-Jähriger mit seinem Auto ins Heck dieses Wagens.

(ty) Schwere Verletzungen erlitten hat ein 25-Jähriger am gestrigen Montag bei einem Verkehrsunfall in Ingolstadt, als er von einem Auto erfasst und zwischen zwei Pkw eingequetscht wurde. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war eine 26 Jahre alte Ingolstädterin mit ihrem Mercedes am Brückenkopf in Richtung der Münchener Straße unterwegs und hielt auf der rechten Spur an, obwohl an dieser Stelle ein absolutes Halteverbot gilt. Die Frau habe die Warnblink-Anlage eingeschaltet, der 25 Jahre alte Beifahrer sei ausgestiegen und habe sich zum Kofferraum begeben.

Bei der Überprüfung eines Lkw, der 15 Tonnen Bettwäsche aus der Türkei geladen hatte, zeigte sich dass ein Großteil der Sendung gegen die Rechte von 47 Labeln verstößt.

Los gehts am 18. März. Zentrale Funktionen und Einstellungen werden verständlich erklärt sowie direkt angewendet.

Anzeige

Aus einem Büro-Container am Martin-Luther-Platz wurde Bargeld geklaut. Im Gotteshaus wurde versucht, ein Behältnis zu öffnen.

38-Jähriger steuerte gestern einen Kleintransporter, obwohl ihm die Fahrerlaubnis in Deutschland bereits im Jahr 2017 entzogen worden war.

Das Event steigt am 9. Mai in Kaufbeuren unter dem Motto "Herz bebt, Glaube lebt!" Mit mehr als 2000 Messdienern wird gerechnet.

Der Mann verbremste sich gestern Abend, als er den Oberfeldweg hinabfuhr, stürzte über den Lenker und verletzte sich.

Anzeige

Das freistehende, gusseiserne Teil wurde offenbar von bislang nicht identifizierten Tätern weggeschafft. Die Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.

Robert Scharbach (38) tritt für die FDP bei der Landrats-Wahl an. Er will Bürokratie abbauen und einen Kreis Pfaffenhofen, der funktioniert wie ein gutes Unternehmen.

Der junge Mann beschädigte vermutlich beim Schaufeln ein Kabel. Er klage über Ohrenschmerzen sowie Sehstörungen.

Ein größerer Ast knallte gegen einen Lkw, mit dem ein 34-Jähriger vorbeifuhr. Jetzt gehts um gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Anzeige

Es geht um Urkunden-Fälschung und Kennzeichen-Missbrauch. Die Schilder waren für ein anderes Auto ausgegeben worden.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

"Arbeits-Gemeinschaft solidarischer Hochwasserschutz" im Paar-Gebiet setzt auf Modell-Region, dezentrale kleinere Projekte und Echtzeit-Frühwarn-System.

Anzeige

27-Jähriger geriet mit seinem BMW ins Schleudern und krachte mit zwei entgegenkommenden Autos zusammen.

 

Auf der Internet-Seite der Kommune kann man sich alle Kandidaten und Listen anschauen sowie testweise seine Kreuzchen machen.

39-Jähriger wurde von Einsatzkräften gestellt, er hatte eine Softair-Waffe und Böller bei sich. Strafrechtlich geht es um Bedrohung.

Unbekannte Täter versuchten über das Wochenende, gewaltsam in eine soziale Einrichtung in der Gartengasse zu gelangen.

Anzeige

68-Jähriger geriet am gestrigen Nachmittag auf der neuen Donaubrücke mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur.

 

Maria Weibl bietet weiterhin geführte Wanderungen zu der Stelle an, an der vor 104 Jahren alle Bewohner des Einödhofs umgebracht wurden.

41-Jähriger handelte sich gestern Nachmittag eine Strafanzeige ein. Außerdem riss eine ältere Kopfwunde bei ihm wieder auf.

Dieser Tatort liegt an der Anne-Frank-Straße. Der Täter schlug ein Fenster ein, um ins Gebäude zu gelangen. Polizei bittet um Hinweise.

Anzeige

Albert Gürtner (65) will für die Freien Wähler seinen Landrats-Posten verteidigen und in herausfordernden Zeiten weiter an der Zukunftsfähigkeit des Kreises arbeiten.

Der Pkw-Lenker geriet gestern in eine Verkehrs-Kontrolle: Dabei zeigte sich, dass der betrunken am Steuer saß.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

In einer Links-Kurve auf der KEH19 verlor der Mann am heutigen Morgen die Kontrolle über seinen Wagen. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Anzeige

In der im Jahr 2022 geschaffenen Einrichtung im "Haus der Begegnung" läuft auch der Ticket-Vorverkauf für städtische Veranstaltungen.

Dem Pkw-Lenker wurde heute Nacht eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle in Eching zum Verhängnis: Er saß betrunken am Steuer.

Leser-Foto von Ludwig Schrätzenstaller. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Unglück am gestrigen Abend gegen 18.45 Uhr auf der A8 in Richtung Stuttgart. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Anzeige

Der Ticket-Vorverkauf für den Dreiakter von Erfried Smija findet am 27. Februar statt, die Aufführungen steigen von 15. März bis 29. März.

44-Jähriger fiel heute Nacht durch Schlangenlinien und abrupte Tempo-Wechsel auf. Ihm blühen nun zwei Strafanzeigen.

39-Jähriger krachte mit seinem Pkw ins Heck eines von einem 84-Jährigen gesteuerten Wagens und schob diesen gegen ein weiteres Auto.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige
RSS feed