Logo
Anzeige
Anzeige

"Wertvoller Beitrag für die Gemeinschaft": Ehrenamtliche bieten alten, kranken oder eingeschränkten Menschen sowohl Spazierfahrten als auch soziale Teilhabe.

(ty) Leben im hohen Alter kann voller Freude, Freiheit und sozialer Teilhabe sein – das ist das Ziel von "Radeln ohne Alter" (RoA). In Rohrbach wird dieses Anliegen, wie von unserer Zeitung bereits berichtet, aktiv umgesetzt. Der engagierte Verein hat kürzlich Besuch vom hiesigen Landtags-Abgeordneten Karl Straub (CSU) bekommen, der auch Integrations-Beauftragter der bayerischen Staatsregierung ist. "Es ist eine tolle Sache", lobte der Politiker, "dass ehrenamtliche Piloten, derzeit sieben an der Zahl, in die Pedale treten und ihre Fahrgäste auf Spazierfahrten oder kleinen Ausflügen begleiten."

Der Motorrad-Fahrer (36) hatte bei dem Unfall gestern Abend noch Glück im Unglück. Trotzdem mussten er und der Pkw-Lenker (27) in die Klinik gebracht werden.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Vermeintliches Pedelec entpuppte sich als Kleinkraftrad. Dafür fehlten dem 53-Jährigen der Führerschein und die Versicherung, zudem war er alkoholisiert.

Der AWO-Ortsverein bietet am 4. Juli erneut eine spannende und lehrreiche Veranstaltung an. Angekündigt werden neue Experimente.

24-Jähriger im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen gefasst. Ihm werden mehrere Verstöße vorgeworfen. Zwei Waffen sichergestellt.

Der junge Mann stürzte am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr im Ortsteil Ried ohne Fremdbeteiligung mit seiner Maschine.

Anzeige

Nach der Tat an der Bayerwaldstraße hat die Kripo die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zahl der Produzenten sank seit dem vergangenen Jahr um 44 auf historischen Tiefststand von 965. Insgesamt 18.962 Hektar bedeuten zudem ein Minus von 6,5 Prozent.

Bei einem Abbiege-Vorgang in Sandelzhausen verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte. Der Unfall hätte schlimmer ausgehen können.

Der Pkw-Lenker geriet gestern Abend in eine Verkehrs-Kontrolle. Dabei zeigte sich: Er hätte in seinem Zustand nicht am Steuer sitzen dürfen.

Anzeige

Aus bislang nicht bekannter Ursache prallte die Jugendliche am gestrigen Nachmittag bei einer Abzweigung gegen die Leitplanke.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Der Mann ging gestern vor den Augen anderer Besucher in einem See bei Mauern unter und konnte nicht mehr gerettet werden. Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

Unglück im Kreis Dachau: Beifahrer (39) schwer verletzt, VW-Crafter-Lenker (61) mittelschwer. Fehlende Fahrerlaubnis. Ermittlungen auch gegen Lastwagen-Fahrer.

Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Es geht um die ehemalige Max-Immelmann-Kaserne, die teils auch auf Ingolstädter Flur liegt. Laut bayerischem Innenministerium bleibt es bei einer maximalen, regelmäßigen Belegungs-Kapazität von 1000 Plätzen.

In Fahrenzhausen war der junge Mann mit Papas Auto unterwegs, ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein.

Auf der Südlichen Ringstraße ging der Pedalritter am gestrigen Nachmittag ohne Fremdbeteiligung zu Boden und zog sich Blessuren zu.

Anzeige

Abgabe-Möglichkeiten diesen Monat noch in Hohenwart, Pörnbach, Ilmmünster, Hettenshausen, Geisenfeld und Rohrbach. Hier die Details und weitere Infos.

20-Jähriger wollte gestern von der Bundesstraße links abbiegen, sein Wagen kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto eines 37-Jährigen

Eltern schlugen gestern Alarm, weil ihr Bub vom Nichtschwimmer-Bereich nicht zurückkehrte und verschwunden war.

Der Mann war unerlaubterweise auf dem Gehweg an der B13 unterwegs, kollidierte mit dem Pkw einer 64-Jährigen und stürzte über die Motorhaube.

Anzeige

Organisatoren werben mit Vorteilen für frühe Anmeldung ab 1. Juli. Fünf Distanzen für Läufer und Nordic-Walker. Auch abseits der Strecken ist was geboten.

Kurz vor der Brücke über die A9 verlor der Jugendliche gestern Abend die Kontrolle über das Kleinkraftrad, was zum Sturz führte. Jetzt blüht ihm eine Strafanzeige.

Unbekannte benutzten in der Nacht auf gestern Steine, um in vor Wohnanwesen geparkte Autos zu gelangen. Polizei rät: Nie Wertvolles im Wagen liegen lassen.

Er blieb gestern nach verunglücktem Start an der Rampe in Oberemmendorf in einem Baum hängen. Einsatzkräfte retteten ihn.

Anzeige

Vor den Augen anderer Gäste versank der Mann am heutigen Nachmittag. Zahlreiche Einsatzkräfte alarmiert. Gewässer wurde gesperrt.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Beim Rangieren mit seinem Kleintransporter-Gespann kam es in Edelshausen zum Unfall. Zeugen informiert die Polizei.

Führerscheinlosem 23-Jährigem drohen mehrere Strafanzeigen: Gefährt unversichert und nicht zugelassen sowie zu langsam für die Autobahn.

Anzeige

Beim Rettungs- und Notarzt-Dienst sei man gut aufgestellt, so der Chef des Vereins "Leben retten". Probleme sieht er dagegen in der Notaufnahme.

Zeugen eilten herbei, leisteten Erst-Hilfe und wählten den Notruf. Der Mann wurde in ein Klinik geflogen, hatte aber offenbar Glück im Unglück.

74-Jähriger verlor die Herrschaft über sein Gespann: Demoliert wurden ein Verkehrsschild, ein Stromkasten und ein Gartenzaun.

Bei diesem Angebot des AWO-Ortsverbands ist die Dienstleistung und Unterstützung gratis, etwaige Ersatzteile müssen selbst besorgt und bezahlt werden.

Anzeige
RSS feed