Logo
Anzeige
Anzeige

Der Zweirad-Lenker fühlte sich vom verbotswidrig abgestellten Sattelzug eines 63-Jährigen gestört. Nun wird wegen Nötigung gegen ihn ermittelt. 

(ty) Strafrechtliche Konsequenzen blühen einem Radler nach einem Vorfall, der sich am gestrigen Morgen im Stadtbereich von Neuburg an der Donau ereignet hat. Weil sich 56-Jährige von einem widerrechtlich geparkten Lkw gestört gefühlt habe, habe er sich mit seinem Drahtesel so hingestellt, dass ein Abladen von Beton-Blöcken nicht mehr möglich gewesen sei, teilt heute die örtliche Polizeiinspektion mit. Der 63-jährige Lkw-Lenker sei wegen verbotswidrigen Parkens verwarnt worden. Gegen den Radler habe man ein Strafverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr eingeleitet.

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Beim Rechts-Abbiegen übersah gestern ein 63-jähriger Pkw-Lenker offenbar den Rentner, der gerade die Einmündung überquerte.

Laut Polizei brach eine bereits morsche Brüstung. Der verletzte Rentner wurde per Rettungs-Helikopter in eine Klinik gebracht.

Großes Event am Freitag- und Samstagabend bremst den Verkehr in der Innenstadt aus. Diese Beschränkungen und Umleitungen gelten.

Der Syrer wurde von der Strömung erfasst und ging unter. Zwei Stunden später holten ihn Taucher aus dem Wasser, doch sein Leben war nicht zu retten.

Anzeige

18-Jähriger stürzte gestern Abend ohne Fremdbeteiligung nahe Puchschlagen: Er trug Verletzungen davon und handelte sich Strafanzeigen ein.

Der bislang Unbekannte beleidigte und bedrohte einen VW-Lenker, der Leute ausstiegen ließ. Zudem versuchte er ihn zu schlagen. Zeugen gesucht.

Die 20-seitige Broschüre der "Lokalen Aktions-Gruppe" (LAG) steht online sowie in gedruckter Form zur Verfügung und führt durch den Prozess.

Er und sein Kontrahent (54) sollen sich geschlagen und getreten haben. Laut Polizei war auch ein dritte, noch unbekannte Person involviert. Ermittlungen laufen.

Anzeige

Unbekannter hatte in der Nacht auf Mittwoch Pech: Die Geld-Kassette im Laden war erst kurz zuvor geleert worden. Mit einer Beschreibung sucht die Polizei nach Zeugen.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Strafanzeigen wegen Verkehrs-Gefährdung, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, Widerstands gegen Polizisten und tätlichen Angriffs auf Polizisten.

Am späten gestrigen Abend randalierte er im Ortsteil Winden am Aign, dann ging er die angerückten Einsatzkräfte an und verletzte einen Streifenbeamten.

Anzeige

Das Spektakel steigt beim Vereins-Stadel der Dorfgemeinschaft, Anmeldungen sind vor Ort möglich. Nach der Sieger-Ehrung gibts eine Party mit Bar-Betrieb.

Opfer starb durch Verletzungen mit scharfem Gegenstand. Mutmaßlicher Täter (38) vor Ort festgenommen. Weiterer Beteiligter trotz intensiver Fahndung noch nicht gefasst.

Die Jugendliche übersah gestern Nachmittag offenbar, dass eine 36-Jährige mit ihrem Pkw abbremste, um auf einen Parkplatz abzubiegen.

Aus einer Dachrinnen-Reinigung wurde eine vermeintlich günstige Reparatur, für die am Ende mehrere tausend Euro verlangt wurden.

Anzeige

Monitoring wurde ausgeweitet. Die Art ist in der Lage, Krankheits-Erreger wie Dengue- oder Zika-Virus zu übertragen. Überwinterungsfähige Populationen im Freistaat festgestellt.

34-Jähriger hielt gestern Abend die Polizei auf Trab. Nach einer Verfolgungsjagd auf der B16 und über Feldwege wurde er in Weichering festgenommen.

Führerscheinloser 23-Jähriger fuhr verbotenerweise auf einem Fußweg: Er verlor die Kontrolle über das Kleinkraftrad und knallte gegen einen Baum.

Laut Polizei griff gestern Abend in einer Asylbewerber-Unterkunft ein 29 Jahre alter Afghane einen 49 Jahre alten Ukrainer an. Das Motiv ist noch unklar. Haftbefehl beantragt.

Anzeige

Laut Landratsamt wird infolge der simulierten Schadenslage ein Hilfeleistungs-Kontingent aufgestellt und verlegt. Unter anderen sind rund 20 Feuerwehren beteiligt.

27-jähriger Arbeiter hatte Löcher gebohrt, um Kabel zu verlegen. Zirka 90 Minuten später schlug ein Rauchmelder an.

 

Der 76-Jährige verlor am gestrigen Nachmittag die Kontrolle über seine Maschine, deren Seitenständer wohl ausgeklappt war, und stürzte böse.

Betrunkener 72-Jähriger touchierte am frühen gestrigen Abend mit seinem Pkw den Wagen eines 52-Jährigen und machte sich davon.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Laut Polizei gerieten heute drei Männer aneinander; das Opfer starb noch vor Ort. Ein weiterer Beteiligter wurde festgenommen, der dritte Mann ist auf der Flucht.

Der 59-Jährige wurde laut Polizei durch den Brand tödlich verletzt. Das Unglück geschah heute gegen 3.45 Uhr. Autobahn in Richtung München noch gesperrt.

 

Eine Scheune und ein Schuppen gerieten heute aus unbekannter Ursache in Brand. Auch das angrenzende Wohnhaus wurde in Mitleidenschaft bezogen.

 

Anzeige

21-Jähriger geriet auf der Staatsstraße 2350 mit seinem Auto auf die Gegenspur und kollidierte mit einem Lkw, der dann noch einen anderen Pkw streifte.

 

City wird zur Festival-Zone: Live-Konzerte, Beach-Club, Riesenrad, Street-Food-Markt, Walking-Acts, Kinder-Bereich mit Hüpfburgen. Hier das Programm und weitere Infos.

70-Jährige kam heute Vormittag mit ihrem Opel vom Bürgermeister-Stocker-Ring ab. Rettungsdienst brache sie ins Krankenhaus.

Der Wagen stand in einer Hof-Einfahrt an der Egerlandstraße, ehe er geklaut wurde. In dem Auto befanden sich zudem wertvolle Gegenstände.

Anzeige
RSS feed