Logo
Anzeige
Anzeige

Neue Details zu Vorfall von 8. auf 9. Februar. 38-Jährige berichtete von schlagartiger Verschlechterung ihres Gesundheits-Zustands. Mutmaßlicher Einstich im Hüft-Bereich ist dokumentiert. Was bislang bekannt ist.

(ty/zel) Hat ein bislang nicht identifizierter Täter einer 38-Jährigen bei einer Faschings-Veranstaltung in Wolnzach unter Verwendung einer Spritze eine Substanz verabreicht und auf diese Weise dafür gesorgt, dass sich ihr gesundheitlicher Zustand schlagartig und massiv verschlechterte? Nach allem, was derzeit bekannt ist, kann das nicht ausgeschlossen werden. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld ermittelt jedenfalls strafrechtlich in dieser Sache, seit die Frau eine Anzeige erstattet hat. Etwaige Zeugen sowie Opfer werden darum gebeten, sich bei den Beamten zu melden.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Abgesehen haben es die bislang unbekannten Täter vor allem auf Gefäße und Schalen aus Kupfer, Bronze und Messing. Hier eine Auflistung der jüngsten Fälle.

Anzeige

Bei Puch wird wieder ein Zaun aufgebaut, dann müssen die Tiere täglich über die Kreisstraße gebracht werden. Bei Koppenbach gehts vorerst ums Dokumentieren.

Großeinsatz heute in Wengen: Ein Feuerwehrler verletzt, Gebäude nicht mehr bewohnbar, Kripo hat erste Erkenntnisse zur Ursache.

 

67-jähriger Pkw-Lenker missachtete auf der Staatsstraße 2233 zwischen Uttenhofen und Rohrbach die Vorfahrt eines 33-Jährigen.

Motto lautet: "Für Demokratie und Menschenwürde – gegen Rechtsextremismus." Diesmal soll es mehrere Rede-Beiträge sowie Künstler-Auftritte geben.

Anzeige

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückten gestern Vormittag an der Ziegelstraße an. Vermutet wird ein Defekt an einer Hackschnitzel-Heizung.

Unglück am späten gestrigen Nachmittag auf der B301 in Rudelzhausen-Enzelhausen. Beide Teenager ins Krankenhaus gebracht.

 

Nach dem erfolgreichen Einsatz einer Lebend-Falle informierte er die Polizei, denn er wusste mit dem Tier nichts anzufangen. Das erwies sich als Eigentor.

Die Bilanz für das vergangene Jahr fällt sowohl im touristischen als auch im Klinik-Segment bemerkenswert aus. Wanderwege locken mit "Lieblings-Plätzen".

Anzeige

Feuer brach laut Polizei im Badezimmer aus, Ursache noch unklar. Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Niemand verletzt.

 

Das Geschoss traf den 16-Jährigen, als er in Freising mit zwei Freunden spazieren ging. Vermutlich wurde es von einer entfernt stehenden Gruppe von Jugendlichen abgefeuert.

Welche Karriere besonders viele Männer anstreben, und welcher Job bei jungen Frauen besonders hoch im Kurs steht. Plus bei Verträgen, aber viele Stellen unbesetzt.

Der Mann wurde ohne Ticket ertappt, hatte eine geklaute Kamera bei sich. Außerdem lag gegen ihn ein Haftbefehl vor.

Anzeige

Alarmierung heute früh um 8.15 Uhr. Laut Polizei konnten sich die Bewohner aus dem Haus im Ortsteil Wengen selbstständig retten.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Großeinsatz heute Nachmittag an der Bourdonstraße. Gebäude wurde evakuiert. Höhe des Schadens noch unbekannt. Kripo ermittelt.

 

38-Jährige erstattete Anzeige, berichtete von akuten gesundheitlichen Problemen. Polizei bittet um Hinweise.

Anzeige

Aktion des Finanz- und Heimat-Ministeriums läuft noch bis Ende März und lockt mit Präsenten. Mundarten interaktiv erleben und Unterschiede entdecken.

23-Jähriger verlor heute Nacht zwischen Ihrlerstein und Kelheim die Kontrolle über seinen Pkw. Führerschein wurde gleich einkassiert.

37-Jähriger steuerte heute Nacht einen fremden Audi durch die Stadt, obwohl ihm per Gerichts-Beschluss die Fahrerlaubnis entzogen worden war.

Der bisherige Horst, der mittlerweile gut 600 Kilo auf die Waage brachte, wurde wegen Sicherheits-Bedenken auf Landkreis-Kosten ersetzt.

Anzeige

Großaufgebot von Einsatzkräften an der Bourdonstraße angerückt. Gebäude wurde evakuiert. Ursache und Ausmaß des Brandes noch unklar. Mittlerweile Entwarnung.

Warum sie am späten gestrigen Abend die Kontrolle über ihren Pkw verloren hatte, ist unklar. Sie musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

"Vernetzt, verbunden, verknüpft": Die Exponate sind ab diesem Samstag und bis 17. März in der städtischen Galerie zu sehen. Vernissage ist bereits am Freitagabend.

Feuer war zwar schnell unter Kontrolle gebracht, doch die Nachlösch-Arbeiten zogen sich dann über mehrere Stunden hin.

Anzeige

Mit seinem PS-starken Wagen bretterte der 26-Jährige in "rücksichtsloser Fahrweise" davon. Strafanzeigen wegen verbotenen Kfz-Rennens.

Im Jugend-Zentrum "Atlantis" stehen ab 20 Uhr drei Bands auf der Bühne: "Ice Cream from Hell", "Silent Misery" und "Opus Irae".

Unglück gestern in Neuburg. Ursache war wohl ein Bedienfehler beim Entlüften eines Dampf-Geräts. Rettungs-Hubschrauber flog den Mann in Spezial-Klinik.

Pkw-Lenker gestern Abend mit über 1,6 Promille in seiner Heimat-Gemeinde am Steuer erwischt. Ihm droht damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Geräusch-Messungen offenbarten Überschreitungen von bis zu 16 Dezibel. BMW-335i wurde sogar sichergestellt. Zwei Anzeigen für Motorrad-Fahrer (19).

Die Abstimmung wird mit der Europa-Wahl zusammengelegt. Rückzug des seit 2014 wirkenden Rathaus-Chefs aus gesundheitlichen Gründen zum Ende März.

Laut Polizei war der Afghane zuletzt in einer Unterkunft in Ingolstadt untergebracht. Heute früh wurde er tot zwischen Altkleidern entdeckt. Ermittlungen der Kripo laufen.

Anzeige
RSS feed