Logo
Anzeige
Anzeige

Heute wurden die Ergebnisse der jüngsten Konjunktur-Umfrage bekannt gegeben: "Die Investitions- und Beschäftigungs-Pläne brechen auf Tiefstwerte ein."

(ty) Sprunghaft gestiegene Energie-Preise und erste Liefer-Schwierigkeiten verpassen laut heutiger Mitteilung der IHK für München und Oberbayern der wirtschaftlichen Stimmung in der Region 10 – also in den Landkreisen Pfaffenhofen, Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt sowie in der Stadt Ingolstadt – einen deutlichen Dämpfer. Der regionale IHK-Konjunktur-Index, der zu Jahresbeginn noch gestiegen war, ist den Angaben zufolge um 14 Zähler auf 91 Punkte gefallen. "Die Erwartungen der Unternehmen verschlechtern sich spürbar", fasst die IHK zusammen. "Die Investitions- und Beschäftigungs-Pläne brechen auf Tiefstwerte ein."

Der 45-Jährige aus Königsmoos brachte es gestern Nachmittag beim Atem-Test auf einen Alkohol-Pegel von mehr als zwei Promille.

Der 47-Jährige wurde gestern gleich in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Aufgefallen war der Pkw wegen eines Tempo-Verstoßes.

Anzeige

Dem Mann fehlte die erforderliche Fahrerlaubnis, außerdem stand er mutmaßlich unter dem Einfluss berauschender Mittel.

Leser-Foto von Rainer Schaaf. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Auch eine Einheit aus Nürnberg rückte am gestrigen Nachmittag an, um das betroffene Gebäude zu umstellen und zu durchsuchen.

Der 45-Jährige wurde am gestrigen Nachmittag von der Polizei gestoppt, weil der linke Vorderreifen seines Mercedes nur noch auf der Felge fuhr.

Anzeige

31-Jährigem wurde am gestrigen Nachmittag eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis.

Die Opfer fielen jeweils auf eine perfide Lügen-Geschichte herein. Sie übergaben 28.000 Euro, 23.000 Euro und 30.000 Euro an unbekannte Abholer.

Zunächst wurde am Dienstag ein Feuer entdeckt, das 50 Quadratmeter umfasste, wenig später waren an anderer Stelle 100 Quadratmeter betroffen.

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Anzeige

83-Jähriger verursachte am gestrigen Vormittag einen Auffahr-Unfall, bei dem drei Pkw ramponiert wurden. Rettungs-Hubschrauber landete auf der Autobahn.

Gesamt-Index ohne Nahrungsmittel und Energie aktuell bei 2,7 Prozent. Hier weitere Zahlen, ein Blick auf einzelne Waren und drei Grafiken.

Der nackte Mann folgte bei seinem perversen Treiben einem Mädchen (11) und nahm dabei sexuelle Handlungen an sich vor.

Das Gefährt prallte in die Leitplanke und kippte um: 21-Jährige wurde über die Planke geschleudert, 23-Jähriger stürzte auf die Straße.

Anzeige

Der 27-jährige Brummi-Lenker übersah das Hindernis, hatte aber offenbar noch Glück im Unglück. Der Sachschaden wurde auf 60.000 Euro geschätzt.

Die Arbeitslosen-Quote beträgt aktuell 2,5 Prozent. Für Ingolstadt werden 5,0 Prozent gemeldet, für die gesamte Region 3,4 Prozent.

Der 45-Jährige aus der Gemeinde Weichs brachte es laut Polizei bei einem an der Unfallstelle durchgeführten Alko-Test auf knapp 1,9 Promille.

Der junge Mann rief gestern Abend kurz um Hilfe und ging dann im Mühlsee unter. Die Reanimations-Bemühungen blieben erfolglos.

Anzeige

Der Teenager war gestern mit einem Motorroller unterwegs, für den ihm die erforderliche Fahrerlaubnis fehlte.

Die Veranstaltung bietet Einblick in die Nutzungs-Geschichte dieser Pflanzen und zeigt, welche Bedeutung sie für Naturschutz und Landwirtschaft haben.

Die Polizei konnte den Besitzer erreichen. Ihm gelang es dann schnell, die Tiere einzufangen und zurück ins Gehege zu bringen.

Einem Zeugen fiel der 48-Jährige gestern Abend an der Waren-Ausgabe eines Baumarkts auf. Führerschein einkassiert, Strafanzeige folgt.

Anzeige

Mehrere Razzien am gestrigen Mittwoch in Niederbayern. Die Tatverdächtigen sind zwischen 19 und 74 Jahre alt.

Ein 27-jähriger Radler setzte am heutigen Morgen einen Notruf ab, nachdem er einen menschen-ähnlichen Körper gesehen hatte, der in der Donau trieb.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Feuer am Golfplatz sorgt für Großeinsatz. Brand-Ursache noch völlig unklar, Kripo ermittelt. Zum Glück niemand verletzt.

 

Anzeige

20-Jähriger wollte am heutigen Morgen im Bereich von Heinrichsheim mit eingeschalteten Sondersignalen das Auto eines 89-Jährigen überholen.

Bike erreichte Geschwindigkeiten von etwa 45 km/h, doch dafür fehlten dem jungen Mann die Fahrerlaubnis und die Versicherung. Zudem stand er wohl unter Drogen.

Diese Einschränkung gilt laut Landratsamt am kommenden Montag und Dienstag. Der Verkehr muss umgeleitet werden.

Eine 16-Jährige aus Ingolstadt und ein bislang unbekannter junger Mann wollten gestern Nachmittag zum Ex-Freund der Jugendlichen.

Anzeige

Unfall gestern Abend bei Überhol-Manöver. Der Biker touchierte das Heck eines Pkw, kam von der Strecke ab und prallte gegen einen Baum. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Maschine wurde in zwei Teile gerissen.

Die Flammen wurden gegen 4 Uhr bemerkt. Der Schaden wird auf 80.000 Euro geschätzt, verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Nach der Fronleichnams-Prozession wird im Innenhof ab 11 Uhr gefeiert. Hier das Programm im Überblick.

Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden bewegt sich jeweils im vierstelligen Euro-Bereich. Die Tatorte liegen nicht weit voneinander entfernt.

Anzeige
RSS feed