Logo
Anzeige
Anzeige

Diesen Samstag ist noch einmal in der Pfaffenhofener Auenstraße geöffnet, ab 4. Juli findet man die Einrichtung dann an der Oberen Stadtmauer – Umzugsparty mit Musik und Second-Hand-Modenschau

(ty) Nach erfolgreichem Start in den Räumen des ehemaligen Kunsthauses in der Pfaffenhofener Auenstraße zieht die Kleiderkammer nun um und ist ab 4. Juli am neuen Standort an der Oberen Stadtmauer 1 zu finden. Der neue Laden, nur zwei Nebenstraßen von der alten Niederlassung entfernt, wurde in den vergangenen zwei Monaten von vielen Helfern des Kleiderkammer-Vereins umfassend renoviert und eingerichtet. "Wir sind überglücklich, dass es geklappt hat, einen neuen Laden in dieser Lage gefunden zu haben, der groß genug und bezahlbar ist", sagt die Vereinsvorsitzende Stephanie-Christiane Buck. Der Umzug war – wie berichtet – nötig geworden, weil das Gebäude in der Auenstraße abgerissen werden soll.

Für die Umzugsparty am 4. Juli ab 11 Uhr hat sich das Team der Kleiderkammer zum Start in den neuen Räumlichkeiten ein kurzweiliges Programm einfallen lassen. Neben Musik, Häppchen und Getränke präsentieren Mitarbeiter und Mitglieder des Vereins gespendete Kleidungsstücke im Rahmen einer Second-Hand-Modenschau. Die Besucher erwarte dabei eine bunte Auswahl verschiedener Zusammenstellungen aus dem Kleiderkammer-Angebot, so Buck. Man wolle einerseits zeigen, was es in der Kleiderkammer alles zu kaufen gibt, aber auch, mit welcher Freude das Helfer-Team bei der Sache, sagen Sabine Schwarze und Brigitte Gutwein, die beiden stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Einkaufen und zur Ladenbesichtigung. Die Kleiderkammer steht allen Menschen offen, die mit einem begrenzten finanziellen Budget haushalten müssen. Sie finden dort gut erhaltene Damen-, Herren-, Kinder- und Babybekleidung, Schuhe, Bettwäsche und andere Textilien. Die Kleiderkammer Pfaffenhofen wurde im vergangenen Jahr als Projekt der SPD-Pfaffenhofen gestartet und wurde heuer in einen eigenständigen Verein überführt. 

Geöffnet für Kunden ist die Kleiderkammer jeden Samstag von 9 bis 13 Uhr; die Anlieferung von Kleiderspenden ist ab 8.30 Uhr möglich. Die Ausgabe der Teile an die Kunden erfolgt gegen eine geringe Schutzgebühr von in der Regel einem Euro pro Teil. Es können pro Person maximal fünf Teile am Tag mitgenommen werden. 

Wer in der Kleiderkammer mithelfen oder sie durch Spenden unterstützen möchte, kann per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt aufnehmen oder der Orga-Gruppe auf Facebook unter www.facebook.com/groups/kleiderkammerpaf beitreten. Der Beitrag für aktive und passive Mitglieder des Vereins  beträgt 30 Euro im Jahr. Interessierte können auch samstags direkt in der Kleiderkammer vorbeischauen; dort liegen Mitgliedsanträge bereit. Für aktiver Helfer besteht die Möglichkeit, samstags beim Verkauf in der Kleiderkammer oder wochentags bei Sortieren der Kleidung zu helfen.

 

Bisherige Artikel zum Thema:

Kleiderkammer jetzt mit Kinderabteilung

 

Gute Nachrichten aus der Kleiderkammer

 

Staffelübergabe in der Kleiderkammer

 

Kleiderkammer bittet um Sommersachen

 

Kleiderkammer wird feste Institution

 

Nemos bewegende Geschichte

 

Jetzt brauchen die Helfer Hilfe 

 

Zukunft der Kleiderkammer wohl gesichert

 

Kleiderkammer gibt zum Start 300 Teile aus 

 

Kleiderkammer für Flüchtlinge geplant

 


Anzeige
RSS feed