Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Das ehrenamtliche Helferteam hat das Angebot in der Pfaffenhofener Auenstraße neu sortiert – morgen ist wieder geöffnet

(ty) Die Pfaffenhofener Kleiderkammer präsentiert sich nun noch kundenfreundlicher. Neben einer weiterhin großen Auswahl an Damen- und Herren-Kleidung hat das ehrenamtliche Helfer-Team um die Vereinsvorsitzende Stephanie-Christiane Buck nun eine eigene Kinderabteilung eingerichtet. „Vom Baby bis zum Teenager – hier findet man für jedes Alter etwas“, sagt sie. Die Kleiderkammer in der Pfaffenhofener Auenstraße hat jeden Samstag von 8.30 bis 13 Uhr geöffnet. In dieser Zeit können auch Kleiderspenden abgegeben werden. Die angebotenen Teile werden zum Preis von zwischen einem und drei Euro verkauft. 

 

Unklar war bekanntlich bis zuletzt, wo es mit dem erfolgreichen Kleiderkammer-Projekt weitergehen soll. Denn in den derzeitigen Räumen im ehemaligen Kunsthaus Hitzler in der Auenstraße 13 kann die Kleiderkammer keine dauerhafte Bleibe finden, weil das Gebäude bekanntlich abgerissen wird. Deshalb lief im Hintergrund die Suche nach einer neuen Location auf Hochtouren. Und die ist nun erfolgreich abgeschlossen, wie kürzlich verkündet wurde.

Es handle sich um in der Innenstadt gelegene Räume von ähnlicher Größe, mit Lagermöglichkeit und Toilette, erklärte der SPD-Vorsitzende Markus Käser anlässlich der Staffelübergabe an den neu gegründete Kleiderkammerverein. Wo die Kleiderkammer künftig untergebracht sein wird, das wollte man aber noch nicht sagen. Nicht aus Heimlichtuerei, wie Käser betonte – sondern, weil man die Leute nicht durch eine zweite Adresse verwirren wolle. Anlaufstelle soll erst einmal weiterhin die Auenstraße 13 sein.

Wer sich für die Arbeit der Kleiderkammer und des Vereins interessiert, kann sich bei der Vereins-Vorsitzenden Stephanie-Christiane Buck informieren; sie ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar. Weitere Infos gibt unter www.kleiderkammer-pfaffenhofen.de.

Weitere Artikel zum Thema:

Gute Nachrichten aus der Kleiderkammer

Staffelübergabe in der Kleiderkammer

Kleiderkammer bittet um Sommersachen

Kleiderkammer wird feste Institution

Nemos bewegende Geschichte

Jetzt brauchen die Helfer Hilfe 

Zukunft der Kleiderkammer wohl gesichert

Kleiderkammer gibt zum Start 300 Teile aus 

Kleiderkammer für Flüchtlinge geplant


Anzeige
RSS feed