Logo
Anzeige
Anzeige

Rückblick auf die Fußball-Saison 2016/17 in der A-Klasse: Der FCU ist mit nur acht Punkten sang- und klanglos abgestiegen. Jetzt übernimmt Korbinian Glöckl als Spielertrainer, er kommt vom Kreisklassisten SV Karlskron.

(akl) Die Saison in der Fußball-A-Klasse 4 und 5 ist zu Ende, manche Vereine haben bereits ihre ersten Neuzugänge vermeldet. Im Juli starten die Teams schon wieder in die Vorbereitung für die Spielzeit 2017/18, die Ligen-Einteilungen stehen so gut wie fest. Bis die Kugel wieder rollt, blicken wir zurück auf eine spannende Saison. Hier mit dem FC Unterpindhart.

Es gibt nichts schönzureden: Es war eine fürchterliche Saison, die der FC Unterpindhart in der Fußball-A-Klasse 4 da hingelegt hat. Gerade einmal acht Punkte stehen am Ende auf der Haben-Seite, mit 18:83 Toren stellt man sowohl in der Offensive als auch in der Defensive die schlechteste Mannschaft der Liga. Der Vorsitzende Thomas Gröber ist dementsprechend verärgert: „Wir wussten, dass diese Saison schwer wird. Dass wir uns aber in manchen Spielen regelrecht haben abschlachten lassen, war nicht abzusehen", sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung.

Jetzt lautet nach den Worten von Gröber die klare Devise: "Wer den Karren in den Dreck schiebt, muss ihn auch wieder rausziehen." Torhüter Michael Meyer hat den Verein bereits in Richtung Wolnzach verlassen, ansonsten bleibt der Kader aber größtenteils zusammen. Die wichtigste Personalie ist ebenfalls bereits geklärt: Korbinian Glöckl übernimmt die Mannschaft in der kommenden Saison als Spielertrainer. Der 28-Jährige kommt vom Kreisklassisten SV Karlskron, der FCU ist seine erste Station.

Lesen Sie auch:
 
 

Anzeige
RSS feed