Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Berichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Crash in Manching

(ty) Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah gestern gegen 18.10 Uhr auf der Ingolstädter Straße in Manching ein 80-Jähriger einen bevorrechtigten Pkw, der von einem 32-jährigen Manchinger gesteuert wurde. Der BMW der Verursachers prallte in die rechte Seite des im Kreisverkehr fahrenden Wagens. Durch den Anstoß erlitt der 32-Jährige leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 15 000 Euro.

 

Auto böse verkratzt

(ty) Ein unbekannter Täter beschädigte zwischen Sonntag, 22 Uhr, und Montag, 16 Uhr, an der Münchener Straße in Geisenfeld einen geparkten Pkw. Das Fahrzeug stand im Hof eines Mehrfamilienhauses. Der dort auch wohnende Geschädigte stellte gestern einen tiefen Kratzer auf der gesamten rechten Fahrzeugseite fest. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise.

 

Angeblich hatten beide Grün

(ty) Am gestrigen Nachmittag kam es am Westpark in Ingolstadt zu einem Verkehrsunfall, weil angeblich beide Fahrer Grün hatten. Gegen 14 Uhr  wollte ein 52-jähriger Audi-Lenker aus Stammham an der Ampel auf Höhe der Tankstellen-Ausfahrt auf die Straße „Am Westpark“ – vom Westpark-Parkplatz kommend – in die Kreuzung in Richtung Audi-Ring einfahren. Zur selben Zeit war eine 30-jährige  Eichstätterin mit ihrem Seat auf der Straße am Westpark in südlicher Richtung unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash, wobei ein Sachschaden von geschätzten 15 000 Euro entstand. Die Pkw-Lenker blieben unverletzt. Gegenüber der Polizei gaben beide an, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 21 00 bei der Polizei zu melden.

 

Moped gegen Auto

(ty) Eine 23-jährige Moped-Fahrerin aus Lenting bog gestern gegen 5.50 Uhr in Lenting von einer Seitenstraße in die Nürnberger Straße ein und übersah einen VW Golf, der in südlicher Richtung unterwegs war. Dessen 29-jähriger Fahrer aus Hepberg konnte einen Anstoß nicht mehr vermeiden. Die Frau stürzte von ihrem Zweirad und zog sich leichte Verletzungen zu.

 

Nicht aufgepasst 

(ty) Bei zähflüssigem Verkehr fuhr gestern gegen 17.30 Uhr in der Ingolstädter Straße in Friedrichshofen ein 28-jähriger Audi-Lenker aus Hepberg aus Unachtsamkeit auf einen VW Polo auf, der von einem 44-jährigen Ingolstädter gelenkt wurde. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Polo auf den Audi eines 52-jährigen Ingolstädters geschoben. Der Polo-Fahrer erlitt leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 4500 Euro.

 

Gegen Baum geprallt

(ty) Ein 25-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Eichstätt ist gestern auf der Kreisstraße EI 8 zwischen Buxheim und Ingolstadt gegen einen Baum geprallt. Kurz vor 6 Uhr war er in Richtung Ingolstadt unterwegs, als er aus Unachtsamkeit nach rechts auf das Bankett geriet. Beim Gegenlenken verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach links von der Strecke ab. Anschließend prallte der Wagen gegen einen Baum. Verletzt wurde der 25-Jährige dabei zum Glück nicht. An seinem Pkw entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Die Kreisstraße war für rund 90 Minuten komplett gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet.

 

 

40-Jährige verletzt – Verursacher flüchtet

(ty) Mit Prellungen und einem Schleudertrauma musste eine 40-jährige Arzthelferin vom Rettungdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Sie war gestern gegen 9.10 Uhr von Hepberg in Richtung Stammham unterwegs, als direkt vor ihr ein entgegenkommender Pkw nach links (in Richtung Autobahn-Raststätte Köschinger Forst) abbog. Um einen Unfall zu vermeiden, musste die 40-Jährige mit ihrem Auto so stark abbremsen, dass sie ins Schleudern kam und im Graben landete. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den Crash zu scheren. Aufgrund von Zeugenangaben fahndet die Polizei nach einem schwarzen Pkw. Weitere Hinweise nimmt die Inspektion Beilngries unter (0 84 61) 64 03 0 entgegen. Am Pkw der Verunfallten entstand ein Schaden von ca. 800 Euro.   

 

Schlimmeres verhindert

(ty) Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Kösching war gestern auf dem Kapellenplatz in Mindelstetten unterwegs und wollte in die Bundesstraße 299 in Richtung Mindelstetten-Zentrum einbiegen. Dabei übersah er jedoch den VW eines 58-jährigen Landshuters. Dieser reagierte geistesgegenwärtig und fuhr nach rechts auf die Bordsteinkante, sodass es nicht zum Crash kam. Allerdings wurden an dem VW durch die Bordsteinkante sowohl Reifen als auch Felge beschädigt. Dadurch entstand ein Schaden von etwa 575 Euro.

 

Einbruch in Reihenhaus

(ty) Im Verlauf des gestrigen Nachmittags brach ein Unbekannter in ein Reihenhaus an der Rilkestraße in Bad Abbach ein. Nachdem er ein Fenster aufgehebelt hatte, konnte er in das Gebäude eindringen. Zum Tatzeitpunkt waren die Besitzer nicht daheim. Ohne etwas zu entwenden, verließ der Täter das Haus wieder. Der angerichtete Sachschaden wird im oberen dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kelheim.

 

Opferstock geplündert

(ty) Gestern Mittag wurde der Opferstock der Kranzberger Kirche durch bislang unbekannte Täter aufgebrochen. Der Diebstahl wurde vom Pfarrer bemerkt und zur Anzeige gebracht. Die Freisinger Polizei führte Spurensicherung durch und ermittelt. Der Tatzeitraum kann auf 13 bis 15 Uhr eingegrenzt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 100 Euro; der Wert der Beute auf vermutlich um die zehn Euro. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung; Telefon (0 81 61) 53 05 -0.

 

Aufgefahren

(ty) Ein 18-jähriger Einheimischer fuhr gestern Mittag in Freising mit seinem Pkw auf der Wippenhauser Straße in Richtung Wettersteinring; vor ihm fuhr eine Arzthelferin aus Kirchdorf. Auf Höhe der Berufsschule musste die Frau an einem Fußgänger-Überweg verkehrsbedingt bremsen. Der hinter ihr fahrende Freisinger bemerkte dies zu spät, sodass es zum Zusammenstoß kam. Aufgrund des Aufpralls klagte die Frau über Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule. Der Sachschaden an den Autos beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

 

Bus übersehen

(ty) Ein 52-jähriger Kroate fuhr gestern Mittag in Freising auf der Wippenhauser Straße in Richtung Wettersteinring. Nachdem er die Abbiegung in die Kammergasse übersehen hatte, setzte er zurück. Dabei übersah er mit seinem Pkw einen hinter ihm stehenden Omnibus und es kam zum Zusammenstoß. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1000 Euro. 

Lesen Sie auch:

Er sollte in Haft, da sprang er aus dem Fenster des Amtsgerichts und türmte

Nach Fund einer verwesten Leiche im Kreis Freising: Identität wohl geklärt

Verstärkte Polizei-Präsenz in Oberstimm

Wieder Einbruch in der Raiffeisenstraße

Von zwei Männern vergewaltigt

Weniger schlimm als befürchtet

Nach Feuerwehr-Crash im Einsatz: Verein hilft mit Ersatz-Fahrzeug aus


Anzeige
RSS feed