Logo
Anzeige
Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Auf Ex-Freundin eingestochen

(ty) Gestern traf eine 57-Jährige in der zur ihrer Wohnung gehörenden Tiefgarage in München-Riem auf ihren ehemaligen Lebenspartner. Der 63-jährige Somalier wollte die Frau in ihre Wohnung begleiten, was sie jedoch ablehnte. Infolge dieser Ablehnung soll er der 57-Jährigen dann – auf bislang noch nicht geklärte Art und Weise – eine Stichverletzung zugefügt haben, ehe er aus dem Gebäude flüchtete. Ein Nachbar verständigte die Polizei und den Rettungsdienst.

Die 57-Jährige wurde stationär in ein Klinikum gebracht; ihre Verletzungen sind laut heutiger Mitteilung nicht lebensgefährlich. Im Zuge von sofort eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen wurde der Beschuldigte in einem nahe gelegenen Gebüsch entdeckt und festgenommen.
Die Hintergründe der Tat werden von der Kripo ermittelt. Aufgrund der Verletzungen der Münchenerin wird derzeit von einem versuchten Tötungsdelikt ausgegangen.

 

Diebisches Trio ertappt

(ty) Der Ladendetektiv eines großen Supermarkts in Pfaffenhofen ertappte am gestrigen Vormittag gegen 11.30 Uhr drei Polen dabei, wie diese verschiedene Sachen in ihre Taschen steckten und ohne Bezahlung das Kaufhaus verlassen wollten. Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände belief sich auf rund 37 Euro. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft mussten die Beschuldigten eine finanzielle Sicherheitsleistung hinterlegen.

 

Vier Wochen Fahrverbot

(ty) Im Zuge einer Verkehrskontrolle am gestrigen Abend gegen 18 Uhr auf der Waaler Straße in Rohrbach stellten die Polizeibeamten bei einer 55-jährigen Autofahrerin aus Rohrbach Alkohol-Geruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,78 Promille. Die Frau musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Sie hat sich nun auf ein Bußgeld von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot einzustellen.

 

Lebensgefährliche Attacke

(ty) Gestern gegen 0 Uhr beobachteten eine 30-Jährige und ein 47-Jähriger im „Tal“ auf Höhe der Heilig-Geist-Kirche in der Münchner Altstadt, wie ein ihnen Unbekannter auf einen Mann einprügelte. Er schlug dem 56-jährigen Münchner mit der Faust ins Gesicht und brachte in dadurch zu Boden. Das Opfer stürzte durch den Schlag und schlug mit dem Kopf auf. Der Unbekannte flüchtete in Begleitung eines weiteren unbekannten Mannes in einem Taxi. 

Die Zeugen verständigten umgehend die Polizei sowie den Rettungsdienst, der den 56-Jährigen in ein chirurgisches Klinikum brachte. Dort sind schwerwiegende Verletzungen diagnostiziert worden. Aufgrund der Verletzungen, bei denen Lebensbedrohlichkeit nicht ausgeschlossen werden kann, wurde der Mann zur weiteren Behandlung stationär aufgenommen.  

Der Täter wird wie folgt beschrieben: 170 bis 180 Zentimeter groß, 20 bis 25 Jahre alt, etwas kräftige Statur, südländische beziehungsweise arabische Erscheinung, vermutlich unrasiert oder Dreitagebart; dunkle Jacke, auffällig rotes Käppi. Der Mann, der den Täter begleitete, wird so beschrieben: zirka 165 Zentimeter groß, Statur etwas dünner als der Täter, geschätzt 20 bis 25 Jahre alt; dunkle, etwas längere Haare; ebenfalls eine südländische beziehungsweise arabische Erscheinung; war mit grauer Jacke und dunkler Hose bekleidet. 

Der Fahrer des Taxis, das zur Flucht genutzt wurde, konnte von der Polizei bereits ermittelt werden. Die Vernehmung sowie weiterführende Ermittlungen der Kripo zu Tathergang und Hintergrund laufen. Personen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München unter Telefon (0 89) 29 10 -0 oder einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Brutale Attacke vor der Disco

(ty) Brutaler Angriff in Mainburg. Am heutigen Morgen, es war nach Angaben der Polizei gegen 4 Uhr, hat ein bislang nicht identifizierter Täter einem 31-Jährigen vor einer Disco am Marktplatz  mit einem unbekannten Gegenstand ins Gesicht geschlagen. Das Opfer, das aus Mainburg stammt, habe dabei mittelschwere Verletzungen erlitten und musste sich im örtlichen Krankenhaus ambulant behandeln lassen, heißt es von der Polizei. Der Schläger wird laut heutiger Mitteilung als sehr groß und kräftig sowie mit dunklen, kurzen Haaren beschrieben; außerdem soll er Brillenträger sein. Hinweise nimmt die Mainburger Polizeiinspektion entgegen.

 

Party-Streit endet im Krankenhaus

(ty) Auf einer privaten Feier in Herrnwahlthann (Kreis Kelheim) ist am späten gestrigen Abend ein Streit gehörig eskaliert. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion berichtet, sind gegen 22.45 Uhr zwei Männer im Alter von von 33 und 51 Jahren aneinandergeraten. Im Zuge der Auseinandersetzung sei der 51-Jährige dann von seinem Widersacher mit einem Faustschlag niedergestreckt worden. „Der Verletzte musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden“, sagte heute ein Polizei-Sprecher. Gegen den 33-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

 

Landfriedensbruch: Neun Verdächtige ermittelt

(ty) Am 2. Dezember vergangenen Jahres gegen 23.30 Uhr hatte sich in einer Unterführung nahe des Bahnhofsplatzes von München-Pasing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen mehreren zunächst unbekannten Sympathisanten einer norddeutschen Fußball-Mannschaft und mehreren Personen unterschiedlicher Nationalitäten (syrische, iranische und afghanische Staatsangehörigkeit) entwickelt. Im Verlauf der Streitigkeit schlugen Personen aus der Gruppe der Fußball-Fans gemeinschaftlich auf die andere Gruppe (Leute im Alter zwischen 21 und 28 Jahren) ein und verletzten diese teilweise. Außerdem sollen die Opfer in herabsetzender, fremdenfeindlicher Weise beleidigt worden sein.

Im Zuge langwieriger und aufwändiger Ermittlungen des zuständigen Kriminal-Fachdezernats für Staatsschutzdelikte konnten laut heutiger Mitteilung inzwischen bundesweit insgesamt neun Tatverdächtige im Alter zwischen 18 und 48 Jahren aus München und dem Landkreis (6) sowie Passau (2) und Rostock (1) ermittelt werden.

Die daraufhin beim Amtsgericht München beantragten Durchsuchungs-Beschlüsse wurden am Donnerstag in den frühen Morgenstunden „ Dabei wurden weitere mutmaßlich tatrelevante Beweismittel sowie Betäubungsmittel aufgefunden“, teilte das Polizeipräsidium München heute mit. Gegen die Tatverdächtigen wird wegen Landfriedensbruchs, gefährlicher Körperverletzung und Volksverhetzung ermittelt. Sie wurden jeweils nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Polizei beendet illegale Aktion

(ty) Während einer Streifenfahrt haben Beamte von der Mainburger Polizeiinspektion am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr in Wambach (Kreis Kelheim) an der Fabrikstraße ein größeres Feuer festgestellt. Bei der Überprüfung des Sachverhalts stellte sich dann laut heutiger Mitteilung heraus, dass der 35-jährige Firmen-Inhaber auf dem Betriebsgelände eine größere Menge von mit Kunststoff beschichtetem Altholz verbrannte. Auch ein Radlader sei bei der Aktion im Einsatz gewesen. Der Mann wurde von den Gesetzeshütern dazu aufgefordert, das Treiben zu beenden und das Feuer abzulöschen. Gegen den 35-Jährigen sei außerdem ein Bußgeld-Verfahren wegen des illegalen Verbrennens von Holz- und Kunststoff-Abfällen eingeleitet worden.

 

Tank geplatzt: Heizöl läuft aus

(ty) Am Freitag gegen 9.30 Uhr ist in einem Lagerraum auf einem Privatanwesen in Neustadt an der Donau ein Heizöltank geplatzt, nachdem dieser befüllt worden war. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion gelangten dabei mindestens 200 Liter Heizöl ins Erdreich. Die Ursache für das Aufplatzen des Tanks müsse erst noch ermittelt werden, hieß es von den Gesetzeshütern.

Neben zahlreichen Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr, die ein weiteres Austreten von Öl aus den Tank unterbinden konnten, waren auch Behörden-Vertreter von Landratsamt und Gemeinde-Verwaltung vor Ort. Zusätzlich war der polizeiliche Gefahrgut-Trupp zur Unterstützung bei der Aufnahme des Vorfalls angefordert.

 

Blutige Auseinandersetzung

(ty) In der Nacht zum gestrigen Samstag gegen 3.30 Uhr ereignete sich in Kelheim in der Stadtknechtstraße ein Fall von Körperverletzung. Das 21-jährige Opfer trug einen Cut über dem rechten Auge sowie eine Platzwunde am Kopf davon. Vor einer Gaststätte hatte sich zwischen dem 21-Jährigen und zwei anderen Personen eine Streitigkeit entwickelt. Letztlich schlugen die beiden Männer mit den Fäusten auf den 21-Jährigen ein, bis dieser zu Boden stürzte und sich verletzte. Die Polizeiinspektion Kelheim bittet unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 um Hinweise etwaiger Zeugen.

 

Führerschein sichergestellt

(ty) Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle ist heute Nacht gegen 0.50 Uhr in Biburg (Kreis Kelheim) ein 24-jähriger Pkw-Lenker angehalten worden, der nun ein Strafverfahren an der Backe sowie keinen Führerschein mehr hat. Denn bei der Kontrolle stellte sich für die Polizisten heraus, dass der junge Mann, der aus Abensberg stammt „offensichtlich alkoholisiert war“. Ein Test bestätigte nach Angaben der Mainburger Inspektion dann auch den Verdacht der Beamten.

Und so kam es für den jungen Mann, wie es in solchen Fällen immer kommt: Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern auch gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Die Folge ist dann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

 

200 Packungen Kippen erbeutet

(ty) In der Nacht auf Samstag brachen bislang unbekannte Täter in Allershausen in einen Getränkemarkt „Im Glonnfeld“ ein. Sie hebelten die Glasschiebetür auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Die Kriminellen klauten zielgerichtet 200 Zigaretten-Packungen im Gesamtwert von 1200 Euro. Der zudem angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

 

Große Umwelt-Sauerei

(ty) In einem Waldstück zwischen Thurnsberg und Gesseltshausen (Kreis Freising) stellte eine Streife der Freisinger Polizeiinspektion eine erhebliche Menge von illegal abgelagertem Müll fest. In der Hauptsache handelte es sich um die Entsorgung von Bauschutt nach einer Badsanierung, da sich unter den Sachen unter anderem eine Duschwand sowie ein Waschbecken befand. Die illegale Entsorgung muss in der Zeit zwischen Freitagabend und gestern, 20 Uhr, erfolgt sein und umfasst eine Menge, die einen Lkw mit entsprechender Ladefläche erfordert. Zudem wurden am Tatort Spuren von einer Zwillingsbereifung festgestellt. Hinweise erbittet die Freisinger Inspektion unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0.

 

Gottlose Tat in der Kirche

(ty) Am gestrigen Samstag hat ein bislang unbekannter Täter an der Albrecht-Rindsmaul-Straße in Neustadt an der Donau in der Pfarrkirche St. Laurentius insgesamt drei Opferstöcke aufgebrochen und sich das darin befindliche Geld gekrallt. „Der Beuteschaden dürfte sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich bewegen“, teilte die Polizei heute mit. Zugeschlagen hat der sündige Gotteshaus-Besucher nach bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen 8 und 16 Uhr. Hinweise nehmen die Ermittler von der Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.

 

Prügel an der Tankstelle

(ty) In der Nacht zum Samstag zwischen 2 und 2.15 Uhr gerieten ein 17-jähriger Einheimischer und ein bislang Unbekannter aus einem Missverständnis heraus an einer Freisinger Tankstelle in Streit. Diese Auseinandersetzung eskalierte schließlich soweit, dass der Unbekannte dem Jugendlichen einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Das Opfer erlitt ein blaues Auge und musste sich ambulant im örtlichen Klinikum behandeln lassen. Der Täter machte sich aus dem Staub. Weil das Tankstellen-Gelände videoüberwacht ist, wurden von der Polizei die Aufnahmen gesichert und zur Fahndung ausgewertet. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 -0. 

 

Ohne Führerschein am Steuer

(ty) Im Bereich der niederbayerischen Gemeinde Rohr ist am Freitagnachmittag ein 31-jähriger Autofahrer einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die ihm ein Strafverfahren einbringt. Nach Angaben der Mainburger Polizeiinspektion konnte der Mann gegenüber den Gesetzeshütern keinen Führerschein vorzeigen, weil er diesen angeblichen verloren habe. Eine Überprüfung habe dann allerdings ans Licht gebracht, dass dem 31-Jährigen die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Damit war die Tour für den Einheimischen freilich beendet. Er muss sich nun auf ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis einstellen.

 

Vier Verletzte, zweifacher Totalschaden

(ty) Crash bei Burgheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen): Am gestrigen Abend gegen 19.15 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit ihrem Auto von Unterstall kommend an die Staatsstraße 2214 heran, an der Einmündung kam es aus bislang ungeklärten Gründen zu einem Zusammenstoß mit dem Pkw einer 24-Jährigen aus Gaimersheim. Diese war in Rchtung Bergheim unterwegs. Durch den Zusammenstoß wurden sowohl die beiden Fahrerinnen als auch die jeweiligen Beifahrer leicht verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser nach Neuburg beziehungsweise Ingolstadt. An beiden Autos entstand jeweils. Die Straße war während der polizeilichen Unfallaufnahme komplett gesperrt.

 

Unfallträchtiger Nachmittag

(ty) Am Freitag gegen 16.45 Uhr war eine 79-Jährige mit ihrem Mercedes auf der B11 von Landshut in Richtung Moosburg unterwegs, als es krachte. An der Ampel auf Höhe Spörerau, die gerade erst auf Grün umschaltete, fuhr sie aus Unachtsamkeit auf den gerade anfahrenden Audi einer 35-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Audi noch auf den BMW eines 21-Jährigen geschoben. Durch den Aufprall löste der Fahrer-Airbag im Mercedes aus, sodass die Frau die Kontrolle über ihr Auto verlor, nach links lenkte und gegen die Ampel krachte. Der Mercedes und der Audi waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 79-Jährige und die Audi-Lenkerin wurden leicht verletzt. 

Bedingt durch diesen Unfall staute sich der Verkehr zurück. Die stehenden Fahrzeuge erkannte ein 58-Jähriger zu spät und fuhr auf den Skoda eines 58-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt vier Pkw aufeinander geschoben. Drei Pkw, darunter der Opel des Unfallverursachers, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zwei Personen wurden leicht verletzt, kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Die Feuerwehr Pfrombach-Aich übernahm die Verkehrsregelung und die Säuberung der Unfallstelle. 

Gegen 18.50 Uhr kam es auf der Bachstraße, die wegen der Sperrung der Ortsdurchfahrt Zieglberg viel befahren ist, zu einem weiteren Unfall. Ein 84-Jähriger aus dem Landkreis Freising, der mit seinem Mercedes in Richtung Mauern unterwegs war, kam vermutlich zu weit nach links und streifte den entgegenkommenden Jeep eines 17-Jährigen (begleitetes Fahren). Der junge Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, lenkte nach links und stieß frontal gegen den Mercedes eines 70-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der 70-Jährige leicht verletzt. Die beiden Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ganz miese Nummer

(ty) Ein 95-jähriger Einheimischer gestern gegen 12.15 Uhr in Eichstätt von einer jungen Frau in der Weißenburger Straße um Geld angebettelt. Anfangs wurde sie von dem Rentner zurückgewiesen. Da sie ihn aber weiter verbal bedrängte, gab er ihr etwas Kleingeld. Nach der Übergabe des Gelds bedankte sich die Frau überschwänglich, indem sie den Mann umarmte und ihm einen Wangenkuss geben wollte. Während der Umarmung zog sie ihm laut Polizei den Geldbeutel aus der Jackentasche. Das Fehlen der Geldbörse wurde kurze Zeit später bemerkt.

Die Frau hatte sich zu diesem Zeitpunkt jedoch schon in unbekannte Richtung davongemacht. Der 95-Jährige, der mit einem Rollator unterwegs war, gab gegenüber der Polizei an, dass noch eine weitere Frau mit der Diebin unterwegs war. Diese trat jedoch nicht an den 95-Jährigen heran. Die Diebin wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt, zirka 155 Zentimeter groß, schwarzes Haar, dick, Südländerin. Von der zweiten Frau ist nur bekannt, dass es sich ebenfalls um eine Südländerin handelt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Rufnummer (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.

 

Radler von Pkw erfasst

(ty) Am Freitagnachmittag gegen 14.15 Uhr kam es in Painten (Kreis Kelheim) im Glashüttenweg zu einen Unfall, bei dem ein Radler verletzt wurde. Der 59-Jährige fuhr aus einem Anwesen, ohne auf den Verkehr zu achten. Ein 66-jähriger Autofahrer versuchte noch auszuweichen, touchierte allerdings mit der linken Fahrzeug-Seite den Radler, woraufhin dieser stürzte. Der 59-Jährige mit leichten Verletzungen in die Goldberg-Klinik, am Auto entstand ein Schaden von 3000 Euro.

 

Teures Bike geklaut

(ty) Am Mittwoch ist an der Ettinger Straße in Ingolstadt ein teures E-Mountainbike gestohlen worden. Es war gegen 5.30 Uhr auf einem Fahrrad-Abstellplatz vor der Firma Audi versperrt abgestellt worden und war mit einem hochwertigen Schloss gesichert. Als der Besitzer um 17.15 Uhr zurückkam, musste er das Fehlen seines Drahtesels samt Schloss feststellen. Das Bike der Marke „Cube“ hatte noch einen Zeitwert von etwa 2400 Euro. Der Täter konnte bislang nicht ermittelt werden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 entgegen.

 

Kripo ermittelt nach Brand

(ty) Am frühen Freitagabend brannte in einem Schrebergarten an der Neustadtstraße in Moosburg ein Gartenhäuschen. Der Brand wurde zügig von der örtlichen Feuerwehr gelöscht, sodass er sich nicht weiter ausbreiten konnte. Beim Eintreffen der Floriansjünger konnten keine Personen auf dem Grundstück festgestellt werden. Da die Brandursache allerdings noch ungeklärt ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Der durch den Brand entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

 

Verfolgungsjagd

(ty) Am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr hat es einen Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt an der Straubinger Straße in Abensberg gegeben. Der bislang nicht identifizierte Täter verstaute in einer mitgebrachten Tasche mehrere Parfüms im Wert eines hohen dreistelligen Euro-Bereichs und wollte diese entwenden. Nachdem die Diebstahl-Sicherung ertönte, flüchtete er und wurde von einer Mitarbeiterin verfolgt. Ein bislang unbekannter Passant wurde auf den Vorfall aufmerksam und versuchte den Ladendieb in der Straubinger Straße zu packen, scheiterte aber.

Dabei ließ der flüchtende Täter sein Diebesgut zurück, konnte aber letztlich entkommen. Der Täter wird als zirka 30 Jahre alt, etwa 185 Zentimeter groß und schlank beschrieben. Er war mit einen weißen Oberteil sowie einer Jeans bekleidet. Der einschreitende Passant wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Kelheim zu melden. Dort werden auch weitere Hinweise entgegengenommen.

 

Betrogen

(ty) Am 7. Dezember hatte ein 22-jähriger Mainburger über Ebay-Kleinanzeigen einen Computer – ein MacBook – zum Verkauf angeboten. Noch am selben Tag hatte sich auch ein Käufer gemeldet. Laut Polizei wurde ein Preis in Höhe von 400 Euro vereinbart. Der junge Mainburger übersandte daraufhin den Laptop nach Schottland. Den vereinbarten Kaufpreis und auch die Portokosten in Höhe von 30 Euro hat er aber bislang nicht erhalten. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Betrugs.

  

Fahrverbot I

(ty) Aufgrund ihrer flotten Fahrweise fiel in der Nacht zum gestrigen Samstag gegen 1.10 Uhr eine 19-jährige Einheimische einer Polizeistreife im Bereich der Harderstraße in Ingolstadt auf. Bei der anschließenden Verkehrs-Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest zirka 0,7 Promille bei der Pkw-Lenkerin. Ein später bei der Polizeiinspektion durchgeführter gerichtsverwertbarer Test bestätigte diesen Wert. Der jungen Frau blühen nun ein Fahrverbot, ein sattes Bußgeld und Strafpunkte in Flensburg. 

 

Fahrverbot II

(ty) Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle wurde am gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr in Siegenburg (Kreis Kelheim) ein Pkw-Fahrer gestoppt. Dabei stellte sich heraus, dass der 53-Jährige aus dem südlichen Landkreis Kelheim leicht alkoholisiert war. Dem Mann blüht nun ein empfindliches Bußgeld, außerdem muss er sich auf ein Fahrverbot einstellen.

 

Gekratzt und gestohlen

(ty) Gestern wurden bei der Kelheimer Polizei eine Sachbeschädigung an einem Pkw und ein Kennzeichen-Diebstahl angezeigt. Der BMW mit ungarischer Zulassung, der für längere Zeit in der Kirchstraße in Saal an der Donau abgestellt war, wurde in den vergangenen vier Wochen rundherum beschädigt, zudem wurde das vordere ungarische Nummernschild entwendet. Insgesamt wurde ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angerichtet. Zeugen, werden gebeten, sich unter (0 94 41) 50 42 -0 bei der Polizeiinspektion Kelheim zu melden.

 

Auto demoliert

(ty) Am Freitag zwischen 7.45 und 13.15 Uhr ist in Bad Abbach ein in der Kaiser-Karl-V.-Allee abgestellter grauer Pkw der Marke Mini mit Kelheimer Kennzeichen demoliert worden. Das Auto wurde an der Fahrerseite über die komplette Seite verkratzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro. Unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42-0 nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion Hinweise entgegen.

 

Noch ein Pkw verkratzt

(ty) Am gestrigen Vormittag wurde in Mainburg ein schwarzer 3er-BMW verkratzt, der auf einem Parkplatz am Marktplatz geparkt war. Der Unbekannte Täter trieb zwischen 10 und 12.30 Uhr sein Unwesen, er richtete einen Schaden in Höhe von zirka 500 Euro an dem Wagen an. Hinweise nimmt die örtliche Polizeiinspektion entgegen, die wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Lesen Sie auch:

Amtliche Warnung vor Glatteis im Landkreis Pfaffenhofen

Epileptischer Anfall am Steuer: 35-Jährige schwer verletzt

Explosion am Kelheimer Christkindlmarkt

Tödliches Unglück in München: 33-Jähriger von U-Bahn überrollt

Hirnlos in Schrobenhausen

Ein Roboter zu Gast in Pfaffenhofen

Supermarkt-Streit eskaliert: 39-Jähriger hat jetzt gehörigen Ärger

Zehn Fahrerfluchten rund um Pfaffenhofen: Polizei bittet um Hinweise

Crash in Pfaffenhofen: Total besoffen und ohne Fahrerlaubnis


Anzeige
RSS feed