Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Radler stirbt nach Unfall

(ty) Am Samstag gegen 13.15 Uhr parkte ein 62-jähriger Münchner seinen Seat am rechten Fahrbahnrand in der Ottostraße in Ottobrunn, beim Aussteigen übersah er dann einen 86-Jährigen aus dem Münchner Landkreis, der gerade an dem Auto vorbeiradelte. In der Folge touchierte der 62-Jährige mit seiner Fahrertür das Fahrrad des 86-Jährigen, wobei dieser zu Sturz kam und sich schwere Verletzungen zu zog. Der Rentner musste in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er wenige Stunden später seinen Verletzungen erlag.

 

Illegales Rennen: Audi beschlagnahmt

(ty) Am Samstag gegen 21.45 Uhr lieferten sich in München-Freimann zwei Autofahrer mit ihren Audi A4 ein illegales Fahrzeug-Rennen auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts. Hierbei nutzten die beiden jeweils die Rot- beziehungsweise Grünschaltungen mehrerer Ampeln aus, um gegeneinander Rennen zu fahren.  Nachdem die Ampeln jeweils auf Grün umgeschaltet hatten, beschleunigten beide ihre Pkw jeweils auf bis zu 140 km/h.

Eine Polizeistreife wurde auf die Raser aufmerksam und konnte einen der beiden, einen 22-jährigen Münchner, einer Kontrolle unterziehen, während der zweite Fahrer wegfuhr. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde sichergestellt, sein Pkw als Beweismittel beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeug-Rennens. Gegen den zweiten Fahrer wird ebenfalls ermittelt.

Bewusstlos aufgefunden: Tod im Krankenhaus

(ty) Am Donnerstag gegen 19.15 Uhr hatte ein 22-jähriger Passant auf einer Bank am Pfanzeltplatz in München-Perlach einen leblosen Mann gefunden, der offensichtlich der Obdachlosen-Szene zuzuordnen war. Der junge Mann verständigte unverzüglich die Polizei und den Rettungsdienst, der die bereits laufende Reanimation übernahm und den Mann in ein Krankenhaus brachte. Im Klinikum wurde neben einer Alkoholvergiftung auch der bereits eingetretene Hirntod des Mannes festgestellt. Er starb in der Nacht zum Freitag.

Anhand der mitgeführten Ausweis-Dokumente konnte der Mann als ein 49-jähriger Pole identifiziert werden, der sich in Deutschland ohne festen Wohnsitz aufhielt. An seinem Leichnam wurden im Krankenhaus oberflächliche Hämatome und Schürfwunden festgestellt. Inwieweit diese im Zusammenhang mit der Alkoholisierung stehen oder fremd verschuldet sind, bedarf der weiteren, derzeit laufenden Ermittlungen. Angehörige des Toten konnten bislang nicht ausfindig gemacht werden.

 

Einbruch in Gasthof

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag hat ein bislang unbekannter Einbrecher eine Gaststätte in Abensberg heimgesucht. Der Täter durchsuchte nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion die Räume und Schränke, klaute Bargeld und Schlüssel. "Danach flüchtete er durch ein Fenster, wobei er dieses noch beschädigte", so ein Polizei-Sprecher. Wie der Kriminelle in das Gebäude gelangt war, müsse noch abschließend geklärt werden. Der Wert der Beute wurde im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt, der angerichtete Schaden im zweistelligen Bereich.

20-Jähriger schrottet sein Auto

(ty) Heute Nacht gegen 1 Uhr wurde ein Verkehrsunfall auf der Münchner Straße in Freising gemeldet. Ein 20-Jähriger aus Kiel wollte mit seinem Pkw von der Ismaninger Straße nach rechts in die Münchner Straße abbiegen, als es schepperte. Aufgrund eines Fahrfehlers verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Auto: Es prallte letztlich gegen einen Ampelmasten. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Radlerin kracht gegen Lkw

(ty) Offenbar aus Unachtsamkeit fuhr am gestrigen Nachmittag gegen 16 Uhr eine 50-jährige Radlerin aus dem Landkreis Freising in Puttenhausen (Kreis Kelheim) auf der Ortsverbindungsstraße nach Steinbach auf einen ordnungsgemäß geparkten Lastwagen auf. Dadurch kam die Frau zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. Bei dem Crash entstand zudem geringer Sachschaden.

 

Besoffen und ohne Führerschein

(ty) Am gestrigen Abend ist in Beilngries am Arzbergweg ein Pkw einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die für den 46-jährigen Fahrer gleich doppelt strafrechtliche Folgen haben dürfte. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, stellte sich zunächst einmal heraus, dass der Mann – er kommt aus dem Landkreis Neumarkt – gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Hinzu kam, dass der 46-Jährige besoffen hinterm Steuer saß.

Nach Angaben der Polizei hatte er zirka 1,1 Promille intus. Die Tour war jedenfalls für den Mann beendet, seine Weiterfahrt wurde von den Beamten unterbunden. Gegen den Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.

Fahrverbot

(ty) Gestern wurde kurz vor 3 Uhr ein Pkw-Fahrer im Gemeinde-Bereich von Denkendorf – auf der Staatsstraße 2229 bei Dörndorf – einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Ein Test erbrachte, dass der 58-Jährige aus dem Eichstätter Landkreis mit knapp 0,8 Promille hinter dem Steuer saß. Deshalb durfte er seine Fahrt nicht fortsetzen. Ihn erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, ein Monat Fahrverbot und Strafpunkte.

 

Moped geklaut

(ty) In der Nacht zum Samstag wurde in Unterstall (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) ein Moped gestohlen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um eine rote 125er-Maschine. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuburg unter (0 84 31) 67 11 -0 zu melden.

 

Verbotenes Feuer

(ty) Ein 20-Jähriger entzündete gestern in Neuburg ein Lagerfeuer ohne Genehmigung. Angesichts der aktuell trockenen Wetterverhältnisse weist die Polizei daraufhin, "dass ein offenes Feuer nicht erlaubt ist". Die Brandgefahr sei derzeit zu hoch. Den jungen Mann erwarte eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige; ihm droht damit ein Bußgeld.

Kollision im Begegnungsverkehr

(ty) Ein 52-Jähriger war am gestrigen Nachmittag gegen 17.20 Uhr mit seinem Auto auf der B16 in Richtung Neuburg unterwegs, als ihm bei Weichering ein Pkw entgegen, der das Rechtsfahrgebot nicht einhielt. Es kam zum Kontakt der beiden Außenspiegel. Ein Zeuge konnte noch nähere Angaben zum geflüchteten Pkw machen. Die Ermittlungen dauern an.
Der Schaden am Außenspiegel des Wagens des 52-Jährigen liegt bei etwa 500 Euro. Etwaige weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 bei der Neuburger Polizei zu melden.

 

Fahrrad-Klau in Saal

(ty) Zwischen Freitag und Sonntag wurde am Bahnhof in Saal/Donau ein versperrtes Fahrrad geklaut. Bei dem entwendeten Drahtesel handelt es sich um ein rot-schwarzes Mountainbike der Marke "Bulls". Der Wert des Bikes liegt im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Zeugenhinweise nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

 

Fahrrad von Auto-Dach gestohlen

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag wurde in Neustadt/Donau von einem Pkw, der vor einem Hotel abgestellt war, ein Fahrrad geklaut. Das Bike war auf einem Fahrrad-Träger befestigt. Der Täter hebelte mit Gewalt den Diebstahl-Schutz auf und krallte sich den Drahtesel. Der Wert der Beute liegt im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich. Durch das Hebeln am Fahrrad-Träger entstand noch einmal ein Sachschaden in ähnlicher Höhe. Zeugenhinweise nimmt die Kelheimer Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.

Baustellen-Absperrung demoliert

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag, zwischen 17 und 8 Uhr, wurde eine Baustellen-Absperrung im Mühlweg in Waidhofen mutwillig beschädigt. Die Täter rissen zwei der fünf Warnlampen von der Absperrung. Von zwei weiteren Lampen wurden die roten Reflektoren demoliert. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 750 Euro. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

 

Motorrad-Fahrer übersehen

(ty) Gestern Mittag gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der Hauptstraße in Wiedenzhausen (Kreis Dachau) ein Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad-Fahrer. Eine 31-jährige Pkw-Lenkerin fuhr von Sulzemoos in Richtung Wiedenzhausen und wollte dann auf die Hauptstraße einfahren. Hier übersah sie den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 68-jährigen Biker und es kam zum Zusammenstoß. Der Zweirad-Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt, er kam vorsorglich ins Klinikum nach Dachau.

 

Längst abgelaufen

(ty) Gestern gegen 19 Uhr fuhr ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit einem nicht versicherten Kleinkraftrad durch Workerszell (Kreis Eichstätt). Er fiel einer Polizeistreife auf und wurde angehalten, weil er ohne Helm unterwegs war. Im Rahmen der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass an dem Gefährt zwar ein Versicherungs-Kennzeichen angebracht war, allerdings eines aus dem Jahr 2014. Der Mann durfte seine Fahrt daher nicht mehr fortsetzen. Er muss sich nun wegen einer Straftat nach dem Pflichtversicherungs-Gesetz verantworten.

Wäsche aufgeschlitzt

(ty) Zwischen Samstagabend und Sonntagvormittag beschädigte ein bislang Unbekannter in Nassenfels (Kreis Eichstätt) die im Garten zum Trocknen aufgehängte Bettwäsche. Der Täter begab sich auf das Grundstück eines Einfamilienhauses an der Eichstätter Straße und schlitzte die Bettwäsche auf. Der Sachschaden wird auf 50 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 97 70 -0 entgegen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Pfaffenhofen: Balkon in Flammen

Brand in Rohrbach: 24-Jähriger verletzt

Einsatz in Eutenhofen

Bilanz: So gut steht die Pfaffenhofener Sparkasse da

Nach Zwischenfall in Münchner Kirche: Somalier (36) in U-Haft

Bilder und ihre Geschichten: Märchenhafte Libellen

Bade-Unfall

Wieder ein Führerschein weg

Streit deckt illegale Ticket-Verkäufe, Urkunden-Fälschungen und Betrug auf

Falsche Abfahrt genommen: Radler stürzt in die Tiefe

"Fachkundig gestochen": Diebe erbeuten jede Menge Spargel

28-jähriger Biker nach Unfall in Vohburg ins Krankenhaus gebracht


Anzeige
RSS feed