Logo
Anzeige
Anzeige

Die Handschellen klickten für die beiden Männer (44 und 50) gestern Abend in Hohenwart-Steingriff. Sie hatten es offenbar auf Altmetall abgesehen.

(ty) Nach wie vor werden Wertstoffhöfe in der Region von Kriminellen heimgesucht – doch nun klickten mal wieder die Handschellen. Dank einer aufmerksamen Spaziergängerin sind am gestrigen Abend zwei mutmaßliche Einbrecher in Schrobenhausen-Steingriff ertappt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute meldet, seien die beiden 44 und 50 Jahre alten Männer, die es auf das dort abgelagerte Altmetall abgesehen hatten, in unmittelbarer Nähe des Wertstoffhofs an der Straße "Rainerau" von herbeigeeilten Streifenbeamten festgenommen worden. Der Wert der Beute müsse erst noch geklärt werden, hieß es am heutigen Vormittag.

Die Spaziergängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, habe gegen 22.30 Uhr beim Vorbeigehen aus dem Wertstoffhof verdächtige Geräusche und einen Lichtschein wahrgenommen. Über den Notruf habe sie daraufhin die Polizei alarmiert. Wenig später waren die beiden Männer gefasst. "Die beiden, ein 44-Jähriger und ein 50-Jähriger aus Schrobenhausen, hatten in ihren Rucksäcken typisches Einbruchs-Werkzeug dabei", erklärt ein Polizei-Sprecher. Nach Durchführung der erforderlichen Maßnahmen seien die beiden Männer noch im Laufe der Nacht wieder aus dem Polizei-Gewahrsam entlassen worden. Ihnen droht nun ein Strafverfahren. 

Zum Hintergrund:

Weiterer Einbruch in einen Wertstoffhof: Diesmal erneut in Baar-Ebenhausen

Erneuter Einbruch auf Wertstoffhof

Wieder Einbruch auf Wertstoffhof

Diebstahl auf Wertstoffhof: Zwei Männer nach Zeugen-Hinweis festgenommen

Erneute Einbrüche in Wertstoffhöfe: Diesmal in Vohburg und Geisenfeld

Langfinger-Bande auf Wertstoffhof: Für 42-Jährigen klickten die Handschellen

Erneuter Einbruch in Wertstoffhof: Diesmal vier Leute auf frischer Tat gefasst

Erneut wurden zwei Wertstoffhöfe in der Region von Einbrechern angegangen

Erneut wurden Wertstoffhöfe zu Tatorten: Diesmal in Reichertshofen und Wellheim

Neuerlicher Einbruch auf Wertstoffhof: Diesmal in der Gemeinde Weichering

Erneut Einbrecher in Wolnzacher Wertstoffhof: Polizei sucht Zeugen

Einbrecher suchen Wertstoffhöfe heim: Polizei prüft Zusammenhang der Taten

 


Anzeige
RSS feed