Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Wirbel um den Förnbacher Spielplatz: Bürgermeister Herker erklärt, wie es jetzt weitergeht

(ty) Nach der ganzen Aufregung um den Spielplatz im Pfaffenhofener Ortsteil Förnbach meldet sich jetzt Bürgermeister Thomas Herker (SPD) noch einmal zu Wort. In einem heute von der Stadtverwaltung veröffentlichten Video erklärt er – historisch wie politisch – die Hintergründe, erläutert ferner, wie es nun weitergeht, und bittet die Bürger zugleich um Verständnis dafür, dass der Stadtrat hier nach sachlichen und fachlichen Kriterien entschieden habe. Außerdem geht Herker auf das städtische Spielplatz-Konzept ein – Förnbach ist nur ein Teil davon.

Wie berichtet, wird in Förnbach ein Teil der 2500 Quadratmeter großen Grün- und Spielfläche zum Baugrund – gegen den Widerstand der Bürger, der Opposition und von Teilen der bunten Rathaus-Koalition. Herker erklärt aber auch, dass der nun geschaffene Baugrund, der im Besitz der Stadt ist, vorerst nicht verkauft werden soll. Und der Rest der Fläche soll noch heuer neu gestaltet werden. Hier sehen Sie das aktuelle Video, veröffentlicht von der Stadtverwaltung.

Bisherige Berichte zum Thema:

Bunte Kollision (Kommentar)

"Mehrheits-Willkür in der Politik in Pfaffenhofen"

Förnbach: Entscheidung nach politischer Verlängerung

Der Polit-Krimi von Förnbach

Die CSU will's nochmal wissen – und zwar von allen

"Bürgerwille interessiert diese Stadtregierung nicht" 

Förnbach: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Förnbach: Gegen alle Widerstände?

Empörung auf der Höhe

 


Anzeige
RSS feed